PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag kündigen


Ph03n!X
2007-08-04, 10:32:23
HI kann man einen Handyvertrag innerhalb von zwei Wochen kündigen ?

Sprich wie bei Online Bestellungen hat man ja auch 2 Wochen Rückgaberecht.

Plutos
2007-08-04, 10:43:21
Einen Handyvertrag kannst du unter Einhaltung der Kündigungsfrist (i.A. 3 Monate) zum Ende der Laufzeit kündigen.

Eventuell hast du auch ein Widerrufsrecht, so dass du den neu abgeschlosssenen Vertrag "gleich wieder" kündigen kannst.

Einfach so kündigen (irgendwann während der Laufzeit) funktioniert nicht so ohne Weiteres.

Ph03n!X
2007-08-04, 10:48:23
hmm dann muss ich mal den Händler fragen ob ich so ein Widerufsrecht habe.

Plutos
2007-08-04, 10:56:07
hmm dann muss ich mal den Händler fragen ob ich so ein Widerrusrecht habe.

Sowas sollte auch in dem, naja, eben dem Handyvertrag drinstehen ;).

Ph03n!X
2007-08-04, 11:11:43
ja nicht dran gedacht sry schaue da gleich mal nach

BigRob
2007-08-04, 12:03:30
geht evtl. mit kulanz wenn du innerhalb von 2 wochen kündigst und noch keinerlei dienste (sprache, daten etc.) genutzt hast.

Ph03n!X
2007-08-04, 12:08:28
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Nach Vertragsschluss erhalten Sie von uns ein elektronisches Bestätigungsschreiben. Diese enthält eine weitere Widerrufsbelehrung. Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit Erhalt dieses Bestätigungsschreibens zu laufen, jedoch nicht vor dem Tag, an dem die Ware beim Besteller eingeht.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf bzw. die Rücksendung ist zu adressieren an: xxxxxxxx

hab nur 3 mal telefoniert sonst nix bisher.

Aber man kann bei dem sogar ein Monat Widerruf machen siehe oben

Was kommen da auf einen für Kosten zu beim Widerruf ? VErsand ist klar muss Händler zahlen da Wert über 40 €

150 € kriege ich vom Händler fürs Handy back da es einwandfrei in Ordnung ist. Aber ich muss bestimmt die 27 € Monatsgebühr an Phone House bezahlen oder nicht. Kommen da noch andere Kosten ?

CSI
2007-08-04, 17:53:21
Wenn es ein Vertrag war, der online abgeschlossen worden ist, kannst du vom Vertrag zurücktreten, wenn
du die Simkarte noch nicht benutzt hast
Hast du dieses doch, erlischt das Widerrufsrecht automatisch.
Auch wenn du nur das Handy zurückschickst, behälst du den Vertrag, der Händler sollte dir dann die Möglichkeit geben, ein anderes Handy zu bekommen (dein Handyvertrag bleibt davon unangefochten, da eigenständiger Vertrag, der mit dem Handy nichts zu tun hat). Hast du das Handy allerdings ebenfalls benutzt, kann der Händler dir die Abnutzung in Rechnung stellen, im Falle von Beschädigungen (Kratzer) auch die Rücknahme verweigern.

Also, Simkarte benutzt, pech gehabt. Vertrag läuft 2 Jahre
Handy benutzt, Simkarte nicht, vermutlich glück gehabt.

So einfach ist das....

BigRob
2007-08-10, 18:02:56
würde mich mal interessiern, was da nun raus gekommen is...