PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner macht fiese faxen.


Nachtalp
2007-08-04, 10:41:07
Hallo, ich habe 2 DVD/CD Brenner die bislang Tadellos liefen. Doch als ich nun neulich den PC neu aufsetzen musste versagten mir beide den Dienst da Windows sie zu [Standart - CD-Laufwerken] degradierte. Ich hatte keinen der beiden installieren müssen und kaufte sie bei K&M damals ohne diesen schnickschnack wie treiber CDs und kabeln.
Problem ist dass der eine davon, der der mir mehr am Herzen liegt weil er erst ne woche alt ist, ein LG - Electronic GSA-H62N DVDRAM ist (SATA) und man für diesen im Netz offensichtlich keine Treiber findet. Ich zumindest nicht. Treiber aktualisierung hilft nix (zumindest nicht die windows interne). Ich benutze XP prof. mit sp2.
Wenn mir also einer helfen könnte bei der suche nach nem Treiber, odre mir einfach einer sagen könnte dass ich das ultimativ offensichtliche übersehen habe, dann bin ich im vorhinein schon derbe dankbar.

in dem sinne fühlt euch bedankt

Nachtalp

Faster
2007-08-04, 12:49:28
einfach nochmal den standard-treiber entfernen und die geräte durch neu-start neu erkennen lassen...

Nachtalp
2007-08-05, 18:57:33
Ja versuchte ich auch bereits, aber das tut er nicht. Ich habe das gefühl der weiss gar nicht was er mit diesen Laufwerken anfangen soll.
Vor allem die Tatsache dass er ohne installation bereits lief, jetzt aber dumm rum macht verwundert mich.