PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bleibt der neue Treiber für die X-Fi (XP)


Voodoo3Killer
2007-08-04, 12:10:59
Ich bin's leid nach jedem Neustart zwischen "Unterhaltungs-" und "Spielemodus" hin und her zu schalten, damit der Digitalausgang geht...

Da kommt kein neuer Treiber mehr für XP, richtig?

Langsam krieg ich eine riesen Wut auf Creative..............................

Gast
2007-08-04, 12:15:54
Da kommt kein neuer Treiber mehr für XP, richtig?

Bestimmt nicht in näherer Zukunft ;(
Jetzt sind alle Vista-geil .....

Langsam krieg ich eine riesen Wut auf Creative..............................
und ich auf M$; dank der Streichung von DirectSound :mad:

Rebell
2007-08-04, 12:24:10
der Treiber kommt so wenig wie der Linux-Treiber. Und sollte der mal kommen wird man dafür blechen dürfen :/

Creatives Treiberpolitik ist echt das letzte.

Gast
2007-08-04, 17:24:08
Wer sagt den blechen? Ich finde uns steht der Treiber zu und Alchemy für Audigy auch und das kostenlos! Wir haben schließlich gezahlt. Bittorrent 4 EVER!

Rebell
2007-08-04, 17:42:55
Bittorrent 4 EVER!

lol :cool:

Gast
2007-08-04, 21:40:16
gab doch erst vor ein paar Wochen einen neuen via Windows-Update-Service.. v2.10.00

chiller
2007-08-04, 21:47:29
bei vista x64 könnten sioe auch mal die bugs entfernen z.B. imemr wenn ich neustarte steht der sound auf 72 obwohl ich 50 eingestellt hatte und mikrofon geht auch imemr an so das ich mich selber höhre.

aber ich glaub creative juckt das kaum.. der letzte treiber ist vom 30.mai

naja nie wieder creativ

Voodoo3Killer
2007-08-05, 10:22:29
gab doch erst vor ein paar Wochen einen neuen via Windows-Update-Service.. v2.10.00

Windows-Update-Service? Neuer Treiber?

Erklärung bitte!

Colin MacLaren
2007-08-05, 10:43:52
Du machst Windows-Update und wählst unter Hardware den neuen Treiber aus?

Rebell
2007-08-05, 11:33:09
hast recht. Da gibts wirklich einen neuen Treiber. Das wusste ich gar nicht.

Edit: Update hat funktioniert ;)

Popopinsel
2007-08-05, 22:31:46
gab doch erst vor ein paar Wochen einen neuen via Windows-Update-Service.. v2.10.00

Von dem Treiber kann ich nur abraten! Es hat sicher seinen Grund, warum dieser nicht auf der Creative Website zu finden ist. Nachdem ich den Treiber installiert hatte, verschwanden die Buttons für DTS und Dolby Digital im Konsole-Starter/AudioCS. Nach einer Neuinstallation des gesamten X-Fi-Packages umgehe ich diese ominöse Version!

P.S.: Das von mir beschriebene und erlebte Problem scheint bekannt zu sein, auch andere berichten von diesem Problem!


Popopinsel

aehmkei
2007-08-05, 22:38:44
gab doch erst vor ein paar Wochen einen neuen via Windows-Update-Service.. v2.10.00

Seit diesem Update kam aus den hinteren Boxen kein Sound mehr, obwohl 7.1 eingestellt.
Alles sauber deinstalliert und wieder den ursprünglichen drauf - danke Creative :confused:

Raff
2007-08-05, 22:40:19
bei vista x64 könnten sioe auch mal die bugs entfernen z.B. imemr wenn ich neustarte steht der sound auf 72 obwohl ich 50 eingestellt hatte und mikrofon geht auch imemr an so das ich mich selber höhre.

Der Bug, dass die Lautsprecher nach einem Neustart wieder verstellt sind, isr uuuuralt und kommt auch bei XP x86 vor. Ich hab's auch. Nach etwa zehn Malen des Umstellens merkt sich das Rotzprogramm aber die Einstellungen ...

MfG,
Raff

Voodoo3Killer
2007-08-06, 00:04:38
Du machst Windows-Update und wählst unter Hardware den neuen Treiber aus?

Aha... Windows Update benutz ich eigentlich nicht... Hol mir immer diese Update Packs...

Aber scheint ja auch keine Alternative zu sein der Treiber...

Martin171
2007-08-10, 18:10:42
Mit dem neuen Treiber funktioniert die DD-Dekodierung nicht mehr.

HolyMoses
2007-08-10, 18:19:47
Ich bin's leid nach jedem Neustart zwischen "Unterhaltungs-" und "Spielemodus" hin und her zu schalten, damit der Digitalausgang geht...

Da kommt kein neuer Treiber mehr für XP, richtig?

Langsam krieg ich eine riesen Wut auf Creative..............................
bist du sicher das es am treiber liegt?
ich habe auch ne x-fi und ebenfalls digital angeschlossen, aber das problem von dir kenne ich nicht.

hyperterminal
2007-08-10, 18:26:04
bist du sicher das es am treiber liegt?
ich habe auch ne x-fi und ebenfalls digital angeschlossen, aber das problem von dir kenne ich nicht.
Ja das liegt am Treiber. Ich hatte das auch mit dem aktuellen Treiber. Ich habe jetzt wieder den alten von der CD drauf und damit gibt es dieses Problem nicht.