PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 7.7 - Bild zu blass/dunkel


Gast
2007-08-04, 12:34:16
Welcher Registrierungsschlüssel stellt die Farbwerte von PC-Standard auf MCE-Schwarzweißwerte um?

Es gibt eine Möglichkeit geben dies ohne Installation von ATi Software zu tun.

Installiere ich den aktuellen Treiber normal über den Geräte-Manager ist das Bild ganz Blass.

Installiere ich jedoch das CCC und diesen nutzlosen Install-Manager, bekommt man die Software nie wieder vom System entfernt. Und der Install-Manager selbst lässt sich ja bekanntlich nicht deinstallieren.

chiller
2007-08-04, 12:35:42
in irgendeinem catalyst thread standen die werte drin, glaub 7.5 oder so

Gast
2007-08-04, 12:39:46
Ich weiß, aber keiner hat sich die Mühe gemacht das zu lesen. Denn die Werte, die er jeweils für "Blass" und "Normal" angegeben hat waren exakt die selben.

Gast
2007-08-04, 12:41:21
Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man die ATi Software wieder entfernen könnte.

chiller
2007-08-04, 12:43:52
es wäre schön, wenn sich der treiber von haus aus auf die microsoft werte stellen würde -.-

Gast
2007-08-04, 13:30:27
Anscheinend stört es keinen sein System mit Datei-Leichen und Datenmüll zuzustopfen. Nur so lässt sich die Existenz von Programmen wie TuneUp erklären. Statt viel Geld für Clean-Up Programme auszugeben sollte man lieber auf das Installieren von überflüssiger Software (.NET, Visual C++, CCC, Adobe Reader, Nero, usw.) verzichten.

Ich finde es eine Schweinerei, dass ATi/AMD einen dazu nötigt das CCC zu installieren. Tut man dies nicht, erhält man nur ein dunkles Kontrastarmes Bild.

JaDz
2007-08-04, 13:49:53
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5548936#post5548936

Weiß aber nicht, ob das hilft.

Gast
2007-08-04, 14:55:22
Das funktioniert nicht.

Gast
2007-08-04, 15:18:48
PROBLEM GELÖST:

Man muss immer alles selbt machen...

Der Fehler besteht darin, dass nach der Aktualisierung des Treibers über den Geräte-Manager ein Wert in der Registrierung verändert wird.

Dieser Wert heißt "DALRULE_LIMITEDGREYSCALESUPPORT" und findet sich unter folgender Reg-Adresse:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{56754F84-5A31-4023-98A0-7FA5A6D0E16E}\0000"

Steht der Hexadezimalwert auf 1 wird das Farbspektrum 'beschnitten' und das Bild ist blass und kontrastarm.

Also -> Wert auf 0 stellen und alles ist in Ordnung.


Warum bekommen ATi/AMD bzw. diverse Computerfreaks das nicht raus. Warum muss ich als Laie mich darum kümmern?

Gast
2007-08-04, 15:36:35
schon mal dran gedacht dass es einfach kein schwein interessiert?

Gast
2007-08-04, 16:44:13
@Gast

Wenn ATi Grafikkarten herstellen würde, die keine Farben darstellen können, dann würdest du dir immer noch ein Loch in den Bauch freuen.

Wenn es keinen interessiert, ob sein Monitor Kontraste darstellen kann oder nicht, dann bemitleide ich euch sehr.

chiller
2007-08-04, 17:22:49
hier leiden einige an Aufmerksamkeitsdefizit