PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DSL-Router] Volle Auslastung des Uploads und ICQ-Trennung


TadSStaR
2007-08-04, 12:40:05
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Internet...
Also ich habe einen Server der mittels LAN an einem Router der TCom (Eumex 300IP) angeschlossen ist.
Mein Hauptrechner ist über USB am Router angeschlossen...

Klappt auch alles wunderbar, doch wenn ich auf dem Server einen zu hohen Upload fahre (Esel), bricht die ICQ-Verbindung auf dem Hauptrechner zusammen.

Wenn ich allerdings den Upload beim Esel begrenze schlägt die Limitierung zu...
Als ich noch das normale Modem hatte und ich mit dem Hauptrechner über den Server mit ICS ins Netz ging, hatte ich nie das Problem.
Und wenn ich jetzt mit Router und ICS ins Netz gehe, tritt der Fehler wieder auf.

Hoffe ich konnte mein Problem vernümftig darlegen...
Wie ist das zu erklären, daß ich trotz hohen Uploads damals beim Modem nicht aus dem ICQ gekickt wurde, jetzt aber mit Router schon?

Gruß
Taddy

EliteForce
2007-08-04, 14:23:54
Sollte daran liegen das dein Modem/Router was weis ich, mit der hohen Verbindungszahl nicht klar kommt. Hast Du schon mal probiert diese im Esel bissel weiter runter zu nehmen?

TadSStaR
2007-08-04, 14:37:21
Die maximalen Verbindungen runternehmen? Hmmm, wäre mal ein Versuch wert...

Erklärt wiederum nicht, warum ich, wenn ich mit NetLimiter den Esel auf 5KB/s drossle, die Trennungen nicht mehr auftreten

Botcruscher
2007-08-04, 14:53:37
Doch tut es. Wenn du den Upload begrenzt steht wieder genügend Rechenleistung und Speicher zur Verfügung.