PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue gemütliche kleine Maus ;)


nino
2007-08-04, 13:32:40
Hi,
ich suche ne neue maus zum zocken, die etwa so groß wie ne logitech g3 sein soll und dabei möglichst sehr leicht.
im moment hab ich noch meine 7 jahre alte logitech optical wheel mouse:
http://img452.imageshack.us/img452/263/mausub6.jpg

mit der bin ich von größte und gewicht her recht zufrieden, allerdings nervt in spielen ziemlich, dass sie bei schnellen bewegungen nicht hinterherkommt (ich spiele mit niedriger sensitivity).
irgendwo gab es mal nen test, wo einer mit nem verrückten aufbau aus nem schallplattenspieler die maximale beschleunigung getestet hat, die die mäuse schaffen, vielleicht hat einer noch den link dazu?

wieso nicht einfach ne g3? naja, ich hab noch keine getestet, aber ich hab gelesen dass die lasermäuse bei flotten bewegungen noch eher abkacken als die mit der alten technik. und die hohe auflösung brauch ich nicht da lowsense.

achja preislich soll sie unter 40 euro bleiben und am liebsten wär mir wieder ne logitech, mit deren eingabegeräten hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

Spasstiger
2007-08-04, 13:41:30
Hm, vielleicht ist die Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 (http://geizhals.at/deutschland/a216785.html) was für dich. Kommt afaik auch mit sehr hohen Beschleunigungen gut zurecht (EDIT: Werksangabe 25 G, die 1600- und 2000-dpi-Mäuse liegen nur bei 15 bis 20 G).

Oder wenn du gerne beim Design deiner alten Maus bleiben möchtest:
Logitech G1 Optical Gaming Mouse (http://geizhals.at/deutschland/a167450.html).
Wobei mir die für die Technik überteuert vorkommt.

Drunky
2007-08-04, 13:45:23
Von der Form her käme die Razer diamondback auch in Frage.
Von Bildern im Internet war ich nie überzeugt, aber ein Kumpel hat sich
die gekauft und das wäre wohl die einzige alternative für meine MX518.

cad
2007-08-04, 15:43:06
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 also die habe ich auch in einer alten silber variante. Zum Zocken ist die sehr gut und auch nicht so riesig wenn man keine Bauarbeiter Hände hat.

Gast
2007-08-04, 19:01:40
Grade die Explorer 3.0 is für große Hände hervorragend geeignet ! Ich hab ziemliche Pranken und zocke nun schon etwa seit 6 Jahren mit ihr. Hatte dazwischen mal ne MX500 aber hab mir das ganz schnell wieder abgewöhnt ;)

nino
2007-08-05, 01:33:42
ihr habt mich glaub ich ein wenig falsch verstanden ich suche ja gerade KEINE große maus sondern ne kleine ;)

die genannten mäuse sehen alle recht interessant aus, vielleicht schau ich mal ob man im media markt die zumindest mal von der handhabung her testen kann.

<(-_-)>
2007-08-05, 06:02:24
Razor Mäuse sind meiner Ansicht nach nicht empfehlenswert. Hatte die Copperhead und Diamondback, musste beide zurücksenden wegen Wackelkontakt. Habe für mein Notebook die Logitech V200. Die ist sehr gemütlich. Ansonsten schau dir mal die Notebookmäuse von Logitech an. Sind klein und handlich.

Banshee18
2007-08-05, 06:08:51
Die Razer Krait ist einen Blick wert.

DinkPeTe
2007-08-05, 08:46:13
... oder die Logitech LX7.

Klein und fein ;)

squirrel
2007-08-05, 09:10:29
Microsoft Habu:

http://geizhals.at/deutschland/a210204.html

BoM
2007-08-05, 09:31:53
Logitech RX1000 :rolleyes:

Gast
2007-08-05, 09:55:31
RX250 Optical Mouse

GUNDAM
2007-08-05, 10:17:50
Logitech MX400

Marcellus
2007-08-05, 10:25:05
Die Razer Krait ist einen Blick wert.

die hab ich. es fehlt zwar die 4te maustaste zum zurückblättern im browser, aber daran habe ich mich gewöhnt.
ansonsten ist sie schön klein und hat prima tastendruck. die könnte dir passen.

RainingBlood
2007-08-05, 10:49:56
hab die G3 und sie ist schlicht der Hammer. Sie erfüllt alle deine Anforderungen. Sie ist leicht (80g), kompakt, dank Laser sehr genau und besitzt eine sehr schöne Oberfläche. Die Wheel Mouse hatte ich auch, dann noch eine MX300 und eine Razer Diamondback. Die G3 hat mir von allen Mäusen am besten gefallen.