PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alonso kontra Schumi (Mainpunkt Ungarn 2007 -> Fragwürdige Aktion)


sid412
2007-08-04, 15:10:27
Moinsen leutz ^^

Auf diesen Zeitpunkt habe ich gewartet:

Also wie folgt .. es gibt ja ein Thread der eine Zusammenfassung beinhalten soll was Schumi in seiner Karriere abgeliefert hat.

Link: klick mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369126)

So nun das

Ungarn GP 2007
Die Boxengasse Szene, wo dieser (nach meiner nach mit absicht) in der Box gewartet hat damit nur noch er eine gescheite Zeit hinlegen kann.
Nun können wa hier nun eine Zusammenfassung zusammenstellen die die fragwürdigen Aktionen von Alonso beinhaltet !

Man sieht also:

Nicht nur Michael Schumacher scheint so ein Mensch zu sein der vielleicht mit Absicht einige Aktionen macht .. sondern wie man heut gesehn gibt es auch andere Fahrer die sich durch solche Aktionen einen Vorteil verschaffen !

Klar bin ich Schumi fan.. aber gerechtigkeitshalber muss man sagen, dass das heute nicht Fair gewesen ist von Alonso =)

Actionhank
2007-08-04, 15:23:44
Moinsen leutz ^^

Auf diesen Zeitpunkt habe ich gewartet:

Also wie folgt .. es gibt ja ein Thread der eine Zusammenfassung beinhalten soll was Schumi in seiner Karriere abgeliefert hat.

Link: klick mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=369126)

So nun das

Ungarn GP 2007
Die Boxengasse Szene, wo dieser (nach meiner nach mit absicht) in der Box gewartet hat damit nur noch er eine gescheite Zeit hinlegen kann.
Nun können wa hier nun eine Zusammenfassung zusammenstellen die die fragwürdigen Aktionen von Alonso beinhaltet !

Man sieht also:

Nicht nur Michael Schumacher scheint so ein Mensch zu sein der vielleicht mit Absicht einige Aktionen macht .. sondern wie man heut gesehn gibt es auch andere Fahrer die sich durch solche Aktionen einen Vorteil verschaffen !

Klar bin ich Schumi fan.. aber gerechtigkeitshalber muss man sagen, dass das heute nicht Fair gewesen ist von Alonso =)

ich glaube, der junge schumacher und alonso weisen eine menge ähnlichkeiten auf. aber sowas scheint wohl dem erfolg förderlich zu sein...
schade eigentlich.

MarcWessels
2007-08-04, 15:24:23
Schumacher hat so etwas nie gebracht!

The Heel
2007-08-04, 15:30:06
Schumacher hat so etwas nie gebracht!

dazu sag ich nur eins: monaco 06 :biggrin:

John Williams
2007-08-04, 15:30:30
ich glaube, der junge schumacher und alonso weisen eine menge ähnlichkeiten auf. aber sowas scheint wohl dem erfolg förderlich zu sein...
schade eigentlich.

Und gerade diese einstellung Schumachers hat Alonso nie gepaßt. Ja Ja Herr Alonso.
Der hat nur Muffensausen vor Hamilton. Ist doch keine Schande wenn Hamilton schneller ist.

The Heel
2007-08-04, 15:32:26
Und gerade diese einstellung Schumachers hat Alonso nie gepaßt.

belege?

sid412
2007-08-04, 15:34:41
belege?

Hast du die Formel 1 verfolgt in den letzten Jahren wo Alonso schlagfertig war gegenüber Schumi ? Dann würdest du des mitbekommen haben, dass Alo so manches mal nicht so ganz einverstanden war was Schumi tut .. Auch hat er sich über Aktionen geäußert die ganz nach dem Regelment waren !

Mumins
2007-08-04, 15:35:45
belege?

Belege? Alonso sagte doch nach Rascasse Schumacher wäre der unfairste Fahrer der Geschichte.

John Williams
2007-08-04, 15:38:36
belege?

Anfang der Saison, Interview mit Florian König. Kann ich natürlich nicht beweisen aber das stimmt echt.

Habe nichts davon zu lügen.

MarcWessels
2007-08-04, 15:41:02
dazu sag ich nur eins: monaco 06 :biggrin:Blödsinn. :rolleyes:

BananaJoe
2007-08-07, 22:24:27
Wieviele Gegner hat Alonso den schon abgeschossen?

Nullinger
2007-08-07, 23:43:08
Wieviele Gegner hat Alonso den schon abgeschossen?

Ich hab so das Gefühl das wir dieses Jahr noch was diesbezüglich sehen werden.

3 Strafversetzungen durch die Stewards innerhalb eines Jahres muss man aber erst mal hinbekommen, Respekt (y)X-D (ok die in Monza war grenzwertig)
Normalerweise sollte der schon lange auf Bewährung fahren, aber naja...

Tidus
2007-08-08, 07:03:21
dazu sag ich nur eins: monaco 06 :biggrin:
MarcWessels wollte sagen, dass Schumi niemals seinen Teamkollegen behindert hat. Er hatte es halt einfach nicht nötig, da er eh schneller war.

just4FunTA
2007-08-08, 12:40:31
MarcWessels wollte sagen, dass Schumi niemals seinen Teamkollegen behindert hat. Er hatte es halt einfach nicht nötig, da er eh schneller war.

Nein MarcWessels ist der Meinung das Schumacher das nicht mit Absicht gemacht hat sondern er nur einen Fahrfehler gemacht hat, er ist also ein Fairer Sportsmann.

Das hat er schon im F107 Thread gepostet. Wobei er mit der Meinung das es nur ein Fahrfehler von Schumacher war ziemlich allein dasteht..

Tidus
2007-08-08, 12:46:20
Nein MarcWessels ist der Meinung das Schumacher das nicht mit Absicht gemacht hat sondern er nur einen Fahrfehler gemacht hat, er ist also ein Fairer Sportsmann.

Das hat er schon im F107 Thread gepostet. Wobei er mit der Meinung das es nur ein Fahrfehler von Schumacher war ziemlich allein dasteht..

An einen Fahrfehler glaub ich da auch nicht. Schumi hätts einfach geschickter anstellen sollen.

Ein bissel zu schnell durch ne Kurve und mal schön in die Band rutschen. Da wär nix passiert und es hätt wirklich nach nem Fehler ausgesehen ;)

Xaver Koch
2007-08-08, 15:20:00
Als erstes steht wohl mal fest, dass Alonso die gleiche Einstellung wie MS hat, so gut wie alles für den Erfolg zu tun. Die Aktion gegen Hamilton war so ein Beispiel und weitere werden folgen. An der Stelle sei süffisant angemerkt, dass man so etwas nur dann nötig hat, wenn der Teamkollege schneller ist. :naughty:

Darüber hinaus hat Alonso m.E. starke charakterliche Defizite. Es ist langsam peinlich, dass er selbst der große Held ist, wenn er einen Gegner auf der Strecke überholt und dabei auch nicht zimperlich zu werke geht (war reines Glück, dass z.B. in Barcelona nicht zwei McLaren von der Piste geflogen sind, als Alfons wie ein Stier zurück auf die Strecke geschossen ist), anderseits aber herumflennt, wenn ihm einer Kontra gibt und gleich eine große Show daraus macht (die Reifenspuren von Massas Ferrari am N-Ring).

Dann behauptet er mal, die F1 sei kein Sport und MS sei der unfairste Fahrer der Geschichte (der Vergleich mit Zidane ist völlig daneben), um sich aber wiederum mordsmäßig was auf seine zwei Titel einzubilden. Immerhin hat er ja erkannt, dass MS nicht wegen ihm zurückgetreten ist (weis ja jeder, der sich mit der F1 auskennt, wer den Titel 2006 ohne zwei Defekte in den letzten zwei Rennen geholt hätte).

Keine Frage, Alonso ist schon richtig gut, aber er kommt nicht an MS ran, vor allem, was den Speed angeht.


Edit: Monaco 2006

Ich stehe sicher nicht im Verdacht, gegen MS zu sein, aber die "Parkaktion 2006" war Absicht. Sicher nicht von vorne herein geplant, aber der Versuch, aus einem kleinen Fahrfehler noch etwas herauszuholen. Sorry, Marc, aber mit Deiner Meinung steht Du wirklich so ziemlich alleine da. Dumm nur, selbst vorher für Fair Play zu plädieren, was zu den aufgebrachten Gemütern geführt hat und sicher mit ein Faktor war, warum es nicht einfach nur P1 + 10 gab.

Haarmann
2007-08-08, 17:12:42
Muss ja ein Schumi Fan sein...

Ich hab leider nicht gesehen, wieviel Verkehr auf der Strecke gewesen wäre, falls Alonso sofort losgefahren wäre. Für ihn war dieser Zeitpunkt vom Verkehr her imho ideal -> wozu sollte er mehr Verkehr in Kauf nehmen, was die Runde ruiniert, wenn er nicht muss?

Ronny145
2007-08-08, 17:22:59
Ich hab leider nicht gesehen, wieviel Verkehr auf der Strecke gewesen wäre, falls Alonso sofort losgefahren wäre. Für ihn war dieser Zeitpunkt vom Verkehr her imho ideal -> wozu sollte er mehr Verkehr in Kauf nehmen, was die Runde ruiniert, wenn er nicht muss?


Das hat mit ideal nichts zu tun, Verkehr war keiner. In Q3 sind eh nur 9 andere am Start.

Mumins
2007-08-08, 17:55:30
Muss ja ein Schumi Fan sein...

Ich hab leider nicht gesehen, wieviel Verkehr auf der Strecke gewesen wäre, falls Alonso sofort losgefahren wäre. Für ihn war dieser Zeitpunkt vom Verkehr her imho ideal -> wozu sollte er mehr Verkehr in Kauf nehmen, was die Runde ruiniert, wenn er nicht muss?

Fisi fuhr in die Box, nur Kimi war auf der Strecke, der war aber in jedem Fall hinter ihm.

Haarmann
2007-08-10, 08:54:08
Ronny145

Es reicht einer...

Mumins

Wenn der seine Auslaufrunde fährt ist er ja dann vor ihm. Ich weiss nur nicht wo der sich befand, weil ichs nicht gesehen hab. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Boxencrew ihn nicht gehen lässt - ich sah keinen, der ihn "verscheuchen" wollt. Daher kam ich auf die Idee.

Ronny145
2007-08-10, 10:32:04
Ronny145

Es reicht einer...

Mumins

Wenn der seine Auslaufrunde fährt ist er ja dann vor ihm. Ich weiss nur nicht wo der sich befand, weil ichs nicht gesehen hab. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Boxencrew ihn nicht gehen lässt - ich sah keinen, der ihn "verscheuchen" wollt. Daher kam ich auf die Idee.


Es hätte ihn niemanden gestört, er hätte vor Kimi die Runde begonnen. Oder wenn er seine Aufwärmrunde langsamer fährt, dann lässt er eben einen kleinen Abstand. Alonso weiß doch gar nicht wer wo auf der Strecke fährt. Wie kannst du das glauben? Und ihn nicht fahren lassen ist falsch, das Schild war oben, er hätte fahren können. Zudem wurde der Boxenfunk abgehört. Aber du sagst ja selber, weil du es nicht gesehen hast, spinnst dir aber dafür einen ziemlichen Mist zusammen.

Haarmann
2007-08-10, 14:12:37
Ronny145

Ich hab die Szene gesehen, aber nicht das gesammte Training... daher wusste ich keineswegs wer alles draussen war zu der Zeit und wo. Für mich wollte irgendwie keiner den Alo "rausschiebem" im Team und das gibt einem dann immer zu denken.

Ronny145
2007-08-10, 14:26:01
Die Mechaniker wussten in dem Moment da wohl auch nicht so recht was los war. Sonst hätte jemand wenigstens mal gewunken.

Haarmann
2007-08-12, 23:14:14
Ronny145

Ich frage mich da drum auch mal was... wo sah er angeblich die Zeit so präziese?
Is da ne Uhr im Wagen irgendwo?

sid412
2007-08-12, 23:17:33
Innere Uhr ^^ (http://de.wikipedia.org/wiki/Chronobiologie)

Ronny145
2007-08-12, 23:36:04
Ronny145

Ich frage mich da drum auch mal was... wo sah er angeblich die Zeit so präziese?
Is da ne Uhr im Wagen irgendwo?


Meinst du die Zeit als er dann losgefahren ist? Sein Physiotherapeut gab ein Zeichen.

Philizhave
2007-08-12, 23:43:29
Meinst du die Zeit als er dann losgefahren ist? Sein Physiotherapeut gab ein Zeichen.

War das der Typ, der an dem Kommando-Stand war oder wars jemand anders?

DrumDub
2007-08-13, 11:48:41
War das der Typ, der an dem Kommando-Stand war oder wars jemand anders? genau der. sieht man hier bei der bilderstrecke: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/motorsport/2007/08/05/alonso-fernando/hamilton-lewis-linkes-spiel.html

Xaver Koch
2007-08-13, 13:12:04
War das der Typ, der an dem Kommando-Stand war oder wars jemand anders?

Das war der südländische Typ an der Boxenmauer (links vom Fahrer betrachtet), welcher Alonso ein Zeichen zum losfahren gab. Diesem Herren hat Dennis im Anschluss den Kopfhörer etwas unsanft heruntergerissen und es dürften keine allzu freundlichen Worte gefallen sein.

Das mit der inneren Uhr glaube ich weniger, denn es ging um ein paar Sekunden hin oder her (angesichts der Länge des Quali also eine sehr kurze Zeitspanne).