PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche guten DVD-Brenner


Lyka
2007-08-04, 16:48:59
Hallo,

obwohl BlueRay sich anschickt, den normalen Markt mit Brennern und Laufwerken zu bestücken, suche ich einen guten DVD-Brenner (Dual Layer oder besser (gibts sowas?)), da mein aktueller Brenner anscheinend keine DVD-R brennen mehr brennen kann.

Habt ihr Empfehlungen? Mir ist die Lautstärke und die Fehlerkorrektur am wichtigsten.

Danke für eure Hilfe :)

Faster
2007-08-04, 16:59:07
dual-layer bedeutet das er DVD-DL-rohlinge schreiben kann, sprich rohlinge mit ner kapazität von 8.5GB - das hat also nix mit qualität oder noch besser zu tun. und btw sind diese rohlinge (leider) immernoch recht teuer und va auch deutlich teurer als zwei 4.7GB-DVD-rohlinge.
die beste brennqualität liefert momentan wohl der Pioneer 112/212, ein guter allrounder der auch scannen kann wäre der LiteOn LH-20. wenn du speziell einen leisen mit hoher fehlerkorrektur suchst, wäre wohl ein spezielles brenner-forum wie zb www.bm-community.de für sich interessant...