PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wo speichert der Windows Live Messenger die Userdaten ab?


blackbox
2007-08-04, 17:48:03
Hi!
Ich richte für meine Freundin ein neues Notebook ein.
Dazu möchte ich auch die Einstellungen des Windows Live Messenger vom alten Notebook übernehmen. Nur wo speichert das Programm die Einstellungen ab? Ich habe schon versucht, einfach den Programmordner zu kopieren, aber da fehlen dann alle selbst erstellten Smileys. Auch der Vista-eigene Dienst zum Übertragen von Dateien und Einstellungen hat diese nicht übertragen.
Wer kann weiter helfen?

Sephiroth
2007-08-04, 17:58:48
Bei XP ist es glaub ich
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger

Dann befinden sich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MSNMessenger ebenfalls noch Einstellungen

blackbox
2007-08-04, 18:12:32
Bei XP ist es glaub ich
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger

Dann befinden sich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MSNMessenger ebenfalls noch Einstellungen

OK.
Und wo muss ich die bei Vista hinkopieren?

Haarmann
2007-08-04, 18:25:21
blackbox

Also diese Daten sollen ja verschlüsselt sein... behauptet M$ immerhin ;).

Aber eigentlich ist einfach alles, was bei XP im User Ordner rumliegt und zum Messi gehört in den entsprechenden Vista Ordner zu kopieren. Ob der Username gleich sein muss weiss ich nicht.

blackbox
2007-08-04, 18:33:10
Das Problem ist, ich finde den entsprechenden Ordner nicht.

JaDz
2007-08-04, 22:03:56
C:\Users\<User Name>\AppData\Roaming\Microsoft\MSN Messenger

blackbox
2007-08-04, 22:14:57
C:\Users\<User Name>\AppData\Roaming\Microsoft\MSN Messenger

OK, ich habe die Daten dort reinkopiert, aber es hat leider trotzdem nicht funktioniert. Die Smileys sind im Messenger nicht enthalten.

Gast
2007-08-05, 09:53:31
serverseitig .. nur mal so am rande