PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL: Wie aus der Ferne beantragen?


mf_2
2007-08-04, 17:56:07
Hallo,
Folgendes: Meine Familie hat hier DSL, das wurde irgendwann in grauer Vorzeit mal eingerichtet mit ISDN und seitdem lief es 1A. Daher habe ich mich nicht mehr weiter mit dem Thema befasst.

Nun werde ich in 2 Wochen in eine eigene Wohnung ziehen, in einer Stadt etwa 200km weg von hier.
Das ist eine Art Wohnung in einem Familienhaus, also nicht die üblichen Mehrparteienwohnungen oder so. Der Vormieter hatte DSL, hat aber alles inkl. Telefon abbestellt, da er es irgendwann nicht mehr gebraucht hat.
Kann ich ohne Telefonnummer DSL irgendwie "von hier aus" beantragen? Ich habe keinen Bock darauf, ewig ohne Internet zu sein, momentan würde da ja wohl ned mal n Modem gehen. Stadt wäre Stuttgart, also mache ich mir da um die Verfügbarkeit keine Sorgen. Hier habe ich DSL3000, und ich denke dass dort 6000 oder gar 16000 geht. Nur um das "wie beantragen" geht es mir momentan. Wisst ihr da weiter? Und ich möchte wirklich nur eine DSL flat, kein Telefon, ISDN, Handyflat, Movieflat, Fernsehen oder sonstiges Gedöns.

GBL
2007-08-04, 18:41:35
Mit der alten Rufnummer vom Vormieter sollte ne Verfügbarkeitsabfrage klappen. Ansonsten kannste auch einfach bei der T-COM anrufen und die Situation schildern, dann erfährst du es gleich von erster Hand und brauchst nicht in ein Forum schreiben. :confused:

mf_2
2007-08-04, 18:53:46
Ja, ich hör eben immer nur wie inkompetent die T-Com sei etc. deswegen dachte ich frag ich mal hier nach.
Als DSL flat würde ich dann congster nehmen, billiger gehts ja nimmer oder?

Schlupp
2007-08-04, 19:45:03
Ja, ich hör eben immer nur wie inkompetent die T-Com sei etc. deswegen dachte ich frag ich mal hier nach.
Als DSL flat würde ich dann congster nehmen, billiger gehts ja nimmer oder?

Ruf bei der Telekom an, sag denen die Adresse (und evtl. auch Stockwerk, etc.) und schon hast du deine Infos.

Und Anstatt bei congster, kannst ja auch mal bei congstar vorbei schauen.

Wenn doch congster, dann melde idch vorher bei mir, dann werb ich dich.
So von Schwabe zu Wahlschwabe ;D

Chris1337
2007-08-04, 22:20:41
Nimm doch nen Komplettpaket, dann haste alles aus einer Hand und günstig isses eig. auch mittlerweile.

Plutos
2007-08-05, 00:00:24
Gerade wenn es um Neukunden geht (aber zumindest meiner Erfahrung nach auch sonst) ist T-Com durchaus kompetent - ist ja nachvollziehbar ;).
Im Prinzip reicht dir die Adresse, sofern dort irgendwann schonmal irgendein Telefon-/Internetanschluss war, wissen die dann schon Bescheid. War zumindest bei mir so - ist ja klar, wenn du in eine neue Wohnung ziehst, hast du normalerweise dort noch keine Telefonnummer, die du angeben kannst.

Sollte eigentlich auch komplett online machbar sein, zur Not Unterlagen ausdrucken, unterschreiben und irgendwo hinschicken (ich war immer im T-Punkt, hat max. 5 Werktage gedauert und ich hatte meinen Telefon- und DSL-Anschluss).