PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Creative X-Fi Xtreme Audio


cad
2007-08-04, 18:35:29
Ich brauche eine SC (neu) Es reicht wenn ich dort mein 5.1 System anschließen kann und noch einen Line-IN zur Verfügung habe geht die oben genannte ?

Und warum ist die bitte soviel günstiger als z.b die Gamer oder Music ?

Verwirrender hätte Creative das auch alles nicht machen können oder ? ;D

P.s bei meinem "Händler" kostet die oben genannte "nur" 44€.

mrt
2007-08-04, 18:44:13
Dia hat halt afair keinen DSP an Board, also EAX nur in Software. Wenn du Spieler bist und guten EAX Sound willst solltest du schon zu einer größeren greifen.

cad
2007-08-04, 18:46:22
Ok also dann die xtreme gamer oder ebend music ! Hat die Xtreme Gamer denn die "4" nötigen Anschlüsse ?

Spasstiger
2007-08-04, 18:47:20
Die Xtreme Audio hat einen anderen Soundchip drauf wie die "echten" X-FIs.
Der Funktionsumfang gegenüber einer Xtreme Gamer oder einer Xtreme Music ist deshalb extrem beschnitten, z.B. gibts kein Hardware-EAX und kein EAX 5 (bis EAX 4 in Software ist möglich).

Zu den Anschlüssen: Ja, bei der Xtreme Gamer du kannst ein analoges 5.1-System dranhängen und hast dann noch den Flexi-Jack frei, den du als Line-IN, als Mikroeingang, als elektrischen SPDIF oder als optischen SPDIF (mit Adapter auf Toslink) nutzen kannst. Außerdem kannst du noch evtl. vorhandene Anschlüsse deines Gehäusen mit den internen Anschlüssen der Karte verbinden.

mrt
2007-08-04, 18:53:22
Ok also dann die xtreme gamer oder ebend music ! Hat die Xtreme Gamer denn die "4" nötigen Anschlüsse ?
Die sollten alle X-FIs haben. 5.1 und Line-In ist ja nichts besonderes ;)

cad
2007-08-04, 19:01:51
Danke für die Infos nun ist es mir klar dann werde ich mir die Xtreme Gamer holen das reicht mir. Außerdem ist die auch kleiner das ist schon ganz gut.