PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - VLC Player Kommandozeile?


ooAlbert
2007-08-04, 19:26:29
Hi,

ich benutz den VLC player und wollte den etwas anpassen mittels Kommando zeile.
Mir geht es eigentlich nur darum das der Player im vollbild startet und ich entweder dynamisch ein bedienfeld einblenden kann (bsp. wenn die maus sich bewegt).

ich hab bis jetzt nur das hier gefunden:

vlc.exe --inf dummy --fullscreen

das bewirkt aber nur, das der player im vollbild gestartet wird und ohne bedieninterface, dh. man kann nichts mehr einstellen oder gar beenden.

Lokadamus
2007-08-04, 19:57:53
mmm...

Wenn ich dich richtig verstehe, willst du das haben, was der Mediaplayer hat.
So eine Option kann ich bei der einfachen Hilfe nicht finden.
Den einen Parameter, den du benutzt, der bezieht sich demnach eh auf einen anderen Bereich (Wiedergabeliste).

So bleibt nur das Menü über der rechten Maustaste übrig.

Hab mal die einfache Hilfe hochgeladen, die VLC bei Eingabe von "vlc --help" erzeugt. Mit "vlc --longhelp" soll es mehr Optionen geben.

ooAlbert
2007-08-04, 20:04:52
hm, also da steht blöder weise nur drin: --inf <Text>

die lange hilfe hat das selbe. was soll ich denn für text schreiben, mausgesten? :)

Achso ja am liebsten so wies der mediaplayer hat, weil es das gescheiteste ist aber ich hab vlc, weil ich das ganze codec-gehampel umgehen wollte.

Lokadamus
2007-08-04, 20:18:10
Achso ja am liebsten so wies der mediaplayer hat, weil es das gescheiteste ist aber ich hab vlc, weil ich das ganze codec-gehampel umgehen wollte.mmm...

Soweit ich es verstanden habe, kann sowas VLC zur Zeit gar nicht.

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter. Allerdings benutze ich nur den 8.6D zur Zeit. http://wiki.videolan.org/index.php/Mouse_Gestures

ooAlbert
2007-08-04, 20:52:53
ich hab grad mal das probiert:

vlc --intf dummy --extraintf gestures --fullscreen

brachte aber nichts, da die mausgeste nicht anzeigbar war, vermutlich überschreibt die erste anweisung die folgende.

dann:
vlc --extraintf gestures --fullscreen
brachte fast das gewünschte ergebnis, da ich jetzt zwar mit der maus einstellen kann im vollbild aber im hintergrund war das übliche menü ...

schon irgendwie doof.