PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt die Geforce 5


Superschlumpf
2002-10-23, 14:32:27
Wann kommt die Geforce 5 ? Und in welchen Varianten ? Wartet ihr auch noch ab mit Grafikkartenkauf ?

Andre
2002-10-23, 14:39:13
When it´s done =)

Unregistered
2002-10-23, 14:40:25
"when it's done" wie bei Duke4Ever.
Und na logisch warte ich, wobei ich mir noch nit im Klaren darüber bin ob der NV30 für Doom3 ausreicht. Also der R300 tuts nach meinen Ansprüchen schonmal nicht, von daher glaub ich wird der NV30 auch nicht reichen, weshalb man wohl mit der Refreshgeneration besser bedient ist.
Für aktuelle Spiele brauch man R300 und NV30 noch nicht. Mein Kauf richtet sich also sehr nach Doom3. Dort muss es flutschen und da glaub ich haben beide zu wenig Power.

[dzp]Viper
2002-10-23, 15:12:40
Originally posted by Unregistered
"when it's done" wie bei Duke4Ever.
Und na logisch warte ich, wobei ich mir noch nit im Klaren darüber bin ob der NV30 für Doom3 ausreicht. Also der R300 tuts nach meinen Ansprüchen schonmal nicht, von daher glaub ich wird der NV30 auch nicht reichen, weshalb man wohl mit der Refreshgeneration besser bedient ist.
Für aktuelle Spiele brauch man R300 und NV30 noch nicht. Mein Kauf richtet sich also sehr nach Doom3. Dort muss es flutschen und da glaub ich haben beide zu wenig Power.

naja - momentan läuft doom3 auf ner r300 in 800x600 flüssig .... und dabei ist die version nocht nicht mal optimiert .... ich denke schon das es in 1024x768 mit der r 300 flüssig laufen wird ....( natürlich nicht 100 fps .... aber bei nem egoshooter der nicht so schnell ist wie q3 oder UT braucht man das auch nicht ... da reichen 40-50 fps locker aus ...)


ich errinnere mich nur ungern an die ut2003 beta ... die lief sogar auf ner r300 nicht flüssig ... und die finale läuft butter weich ..

PoWLe
2002-10-23, 15:22:00
Originally posted by Unregistered
"when it's done" wie bei Duke4Ever.
Und na logisch warte ich, wobei ich mir noch nit im Klaren darüber bin ob der NV30 für Doom3 ausreicht. Also der R300 tuts nach meinen Ansprüchen schonmal nicht, von daher glaub ich wird der NV30 auch nicht reichen, weshalb man wohl mit der Refreshgeneration besser bedient ist.
Für aktuelle Spiele brauch man R300 und NV30 noch nicht. Mein Kauf richtet sich also sehr nach Doom3. Dort muss es flutschen und da glaub ich haben beide zu wenig Power.

Also wenn Doom 3 auf R9700 Pro nicht flüssig läuft auf 1280er Auflösung dann ist das echt der Hammer. John Carmack will glaub ich nur ein auf wichtig tun das es nicht reichen soll. Beim letzten Interview wars noch das Doom 3 für R8500 und G4 Ti Karten optimiert wird, also wette ich das diese Karte locker reichen (ausser vielleicht sie R8500, denn die ist doch schon etwas hinter den Ti Karten). Macht euch doch nicht immer solche sorgen und fiebert so rum.

Kai
2002-10-23, 19:16:17
Mit ner NV30 für Doom3 seid ihr bestens bedient. Ich warte auch noch auf das Dingen.

Richthofen
2002-10-23, 21:00:59
Das ist zumindest die Aussage von J.C KAI :)
Aber ich bin mir nicht im Klaren ob das reichen wird.
Also ich brauch 1024 mal 768 32 Bit 8x AF 4x AA, kann beides auch mehr sein und wenigstens im Schnitt 120 bis 130 fps.
Dann sind die Minimas auch nicht so tief.

40 bis 50 fps ist mir zu wenig.

[dzp]Viper
2002-10-23, 21:08:05
richtihofen ich glaube da kannst du noch lange warten bis du in doom 3 120 - 150 fps mit x fach AA und x fach AF hast *g* .....

vielleicht mit radeon 12000 oder geforce 7 *g* dann gibt es doom 3 wahrschinlich schon ein jahr ...

Kai
2002-10-24, 00:23:25
Originally posted by Richthofen
Das ist zumindest die Aussage von J.C KAI :)
Aber ich bin mir nicht im Klaren ob das reichen wird.
Also ich brauch 1024 mal 768 32 Bit 8x AF 4x AA, kann beides auch mehr sein und wenigstens im Schnitt 120 bis 130 fps.
Dann sind die Minimas auch nicht so tief.

40 bis 50 fps ist mir zu wenig.

lol, das schmink Dir aber in den nächsten 9 Monaten direkt mal ab ;) Mach Dir mal keinen Kopp, die neue Engine ist bei weitem nicht so FPS-limitiert (was die smoothness angeht) wie die aktuelle Q3A-Engine.

Die Zahlen die ich hier habe sind nicht so recht zu gebrauchen, leider.

MadManniMan
2002-10-24, 00:33:58
hm, bevor d3 nit draußen is, brauchen wir uns keine gedanken drum machen... ich tippe auf etwa 4 quartale, die zwischen dem nv30 und doom3 liegen

achja richthofen, es gibt spiele, bei denen man gerne auf aa und af verzichten wird...

SKYNET
2002-10-24, 02:23:53
immer diese spekulationene *grr* wenn ich bedenke das ne menge kleute sagten "UT2k3 ist nichtmal auf ner Ti4600 flüssig spielbar in 800*600*32" *lool* kann man ja schon mit ner MX400 in der auflösung spielen, und D3 wird 100% auf 1024*768*32 mit ner GF2 ultra spielbar sein und zwar flüssig......

BlueRaven
2002-10-24, 03:11:39
leute leute ich hatte schonmal ein 64KB Demo Scene und das ding hat schon mein GeForce 3 Ti 500 in die Knie gezwungen und ihr redet hier von Doom3 und so weiter. Es kommt darauf an wie das Spiel Optimiert ist.

Ich sage nur eins das Doom3 sogar auf einer GeForce4 Ti 4600 flüssig laufen wird und dann erst GeForce5 und Radeon9700 Pro bei den beiden wird das Spiel fliegen.

quote:Originally posted by Richthofen
Das ist zumindest die Aussage von J.C KAI
Aber ich bin mir nicht im Klaren ob das reichen wird.
Also ich brauch 1024 mal 768 32 Bit 8x AF 4x AA, kann beides auch mehr sein und wenigstens im Schnitt 120 bis 130 fps.
Dann sind die Minimas auch nicht so tief.

40 bis 50 fps ist mir zu wenig.
------------------------------------------------------

Also ich kann nur eins dazu sagen das hält keine Karte durch nichtmal die NV30 wenn du solche einstellungen haben und noch dazu 130fps da muss in deinem Rechner alles aber auch alles Top Optimal miteinander Harmonieren ansonsten kannst du es vergessen.



MFG
BlueRaven

Rentner
2002-10-24, 03:22:26
Originally posted by MadManniMan
hm, bevor d3 nit draußen is, brauchen wir uns keine gedanken drum machen... ich tippe auf etwa 4 quartale, die zwischen dem nv30 und doom3 liegen


4 Quartale? oder auch 1 Jahr genannt?
Soviel mir bekannt ist kommt die NV30 Ende des Jahres,in Deutschland wohl erst Anfang nächstes Jahr!
Und du glaubst das Doom3 erst 1 Jahr später kommt?!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen,ich glaub da eher an Frühjahr2003 (E3?),spätestens Sommer

id ist nicht Epic
;D

MadManniMan
2002-10-24, 16:44:20
id ist aber id. die bringen nur wirklich fertige sachen. außerdem bin ich beim nv30 von ende november ausgegangen -> dachte daher so bei d3 an spätsommer(frühestens)

Doomtrain
2002-10-24, 18:52:07
Originally posted by SKYNET
UT2003 kann man ja schon mit ner MX400 in der auflösung spielen, und D3 wird 100% auf 1024*768*32 mit ner GF2 ultra spielbar sein und zwar flüssig......

Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, aber träum ruhig weiter. Mit einer GeForce2, egal welche, kannst du Doom vergessen! Es wird einfach nicht schön sein in 640x480 mit minimalen Detail zu spielen. Warte ab!

Das minimum wird eine GeForce3 darstellen...darunter braucht man gar nicht anzutreten.

BlueRaven
2002-10-25, 13:08:31
Weiß hier jetzt keiner wann endlich die GeForce 5 kommt bin unruhig am warten und dann als erster kaufen.


MFG
BlueRaven

PoWLe
2002-10-25, 14:27:19
Kommt erst Anfang 2003 und wird am 18.11.2002 vorgestellt.