PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelanschluß rückkanal fähig oder nicht?


Cheesandonion
2007-08-04, 20:47:41
wie kann man feststellen ob der Kabelanschluß bei einem über einen Rückkanal verfügt der Kabelinternet erst ermöglicht? Reicht die Angabe auf der HP des Kabelinternet-Betreibers dass Kabelinternet bei einem möglich ist?

Mfg

Black-Scorpion
2007-08-04, 21:00:17
Meistens bieten die Betreiber auch Internet und Telefon an.
Das funktioniert nur mit einem digitalen Rückkanal fähigen Netz.
Dann sollten aber auch Multimedia Dosen installiert sein.

Gast
2007-08-05, 01:33:17
Der Anbieter muss das Netz umgerüstet haben.

Im Gegensatz zu DSL gibt es hier nur die Devise: JA oder NEIN. Wenn der Anbieter sagt, er sei verfügbar, dann ist es das auch.

Manchmal ist aber noch ne Umrüstung innerhalb des Hauses vonnöten!

T86
2007-08-05, 05:35:09
wie is das eigentlich mit den pingzeiten bei i-net über kabelanschluss?

genausogut wie normales dsl? also zocketauglich?

Tomi
2007-08-05, 07:49:29
Dann sollten aber auch Multimedia Dosen installiert sein.
Allenfalls bei Neubau. In bestehenden Gebäuden wird nur umgerüstet, wenn der Bewohner selbst einen derartigen Anschluß beantragt. Das wäre viel zu teuer, überall prophylaktisch die Hausverteilungen umzurüsten und die Multimediadosen einzubauen (mal abgesehen von der Anwesenheitspflicht an dem Tag), wenn nur ein Bruchteil der Leute das überhaupt nutzt. Und auf die Anschlusskosten umgelegt will diese Aktion sicher auch keiner haben, der es nicht nutzt.

AnarchX
2007-08-05, 08:36:31
wie is das eigentlich mit den pingzeiten bei i-net über kabelanschluss?

genausogut wie normales dsl? also zocketauglich?

Oft noch um einiges besser, so <20ms sind mit Kabel kein Problem. ;)

Gast
2007-08-05, 09:50:17
wie is das eigentlich mit den pingzeiten bei i-net über kabelanschluss?

genausogut wie normales dsl? also zocketauglich?

Ich bin bei Kabel Deutschland und hab auf guten Quake 3 Servern 14-20ms :)

Gast
2007-08-05, 09:50:51
Ich bin bei Kabel Deutschland und hab auf guten Quake 3 Servern 14-20ms :)

Ins eigene Netz von KD sind es zwischen 5 und 8 ms !

orda
2007-08-05, 10:34:14
wie is das eigentlich mit den pingzeiten bei i-net über kabelanschluss?

genausogut wie normales dsl? also zocketauglich?


Absolut. Bin bei Primacom - bezahle knappe 20€ für 3 MBit Flat und habe Pingzeiten zu heise stets unter 30ms.

Schwarzmetaller
2007-08-05, 12:13:01
Orda, darf man fragen wo du wohnst? Hier in Dresden zahle ich für 3MBit 20 Euro und dazu 5 Euro für die Flat....bei Primacom.

MFG
Schwarzmetaller

@Topic: Cheeseandonion: Kabelbetreiber anrufen oder die Hausverwaltung befragen. Ein sicheres Zeichen für einen rückkanalfähigen Kabelanschluss ist es, wenn die Kabeldose drei Anschlüsse hat.

Cheesandonion
2007-08-05, 12:22:39
@Topic: Cheeseandonion: Kabelbetreiber anrufen oder die Hausverwaltung befragen. Ein sicheres Zeichen für einen rückkanalfähigen Kabelanschluss ist es, wenn die Kabeldose drei Anschlüsse hat.

hmm. unsere Kabeldose hatt nur zwei Anschlüsse...naja ich werde morgen da mal anrufen.