PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte P35, aber welches?


XtraLarge
2007-08-04, 23:01:27
Hallo zusammen!

Habe mich nun dazu durchgerungen, mir ein neues Mainboard zu kaufen.

Bisherige Konfig:

E6300
Asrock Dual-VSTA
1950 Pro

Da aber sowohl der E6300 (max. FSB 285), als auch die 1950Pro (wegen PCIe 4x) mehr können, wollte ich mir jetzt ein passendes Mainboard holen.

Hatte mich eigemtlich schonauf das P35-DS3 festgelegt. Kostet beim Händler umdie Ecke 99 Euro. Allerdings wollte ich demnächst auch noch ein anderes Gehäuse holen. Und zwar das Sharkoon Rebel9 Value. Das hat nämlich einen 250er Lüfter, welches direkt auf´s Mainboard bläst.

Was die Frage für mich aufwirft, ob in dem Fall nicht vielleicht sogar das P35-DS4, wegen der Heatpipe, sinnvoller wäre?!

Auf der anderen Seite liegt der Unterschied bei guten 40-50 Euro! Soviel hat mein Asrock komplett gekostet :D

Sinn oder Unsinn?

Besten Dank schonmal !!!

Super Grobi
2007-08-04, 23:04:19
Das DS4 ist supi! Der Chipsatz ist wirklich schön kühl im Vergleich zum DS3.

Die HP hat aber auch Nachteile: Sie ist groß und daher past nicht jeder Kühler!

SG

XtraLarge
2007-08-04, 23:08:30
Moin Grobi!

Danke schonmal! Als Lüfter ist momentan ein AC Freezer 7 Pro verbaut. Passt das noch?

Super Grobi
2007-08-04, 23:14:24
Moin Grobi!

Danke schonmal! Als Lüfter ist momentan ein AC Freezer 7 Pro verbaut. Passt das noch?

Da sag ich mal blind: Ja.

Es geht um große Monster-Kühler. Da gibts div. Model, die an die HP stossen. U.a. der Ninja Plus, wobei der Infinity wiederum so gerade passt.

Ich hab derzeit ein Zalman 9500 drauf. Der passt perfakt und hat noch ordentlich "Luft". Daher sollte deiner auch locker passen (ist doch, glaub ich, noch kleiner).

SG

XtraLarge
2007-08-08, 12:26:41
Moin!

Habe mich jetzt doch für das DS3 entschieden. Generell sahnemäßig! Einziger Nachteil: Das Ding kann keinen Kaffee kochen :biggrin:

Allerdings machen mir gerade die Temps von meinem E6300 etwas Sorgen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375407

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!