PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericcson W950i


Pati
2007-08-05, 01:56:04
Ich möchte mir nen neuen Handy Vertrag zulegen, bin mir aber bei der Auswahl des Handys nicht ganz sicher.
Ich suche ein Handy, mit einem großen Speicher und womit ich Videos abspielen kann (guter QUalität), also vom PC aufs Handy.

Ich habe mich im Moment für das Sony Ericcson W950i entschieden, da es ja 4GB speicher hat und nen großen Display, nur wie sieht es mit der Video Wiedergabe aus?
Kann mir einer was darüber sagen?

r.
2007-08-05, 13:24:47
Ja, es kann Videos wiedergeben. Standardmäßig wohl nur H.263 und MPG4, aber wozu hat es Symbian? Installier dir einfach einen Player, mit manchen kann man .avi und divx wiedergeben. Schau einfach mal bei mobile2day (http://www.mobile2day.de//platform_rim/software_cat.html?cat=TXVsdGltZWRpYSAtIFZpZGVvVmlld2Vy) oder smartsam (http://smartsam.de/) rein, da wirst du bestimmt was passendes finden. Kostet aber vllt was.

Nexxus1980
2007-08-06, 11:22:23
Ich hatte dieses Gerät.... Die 4GB sprechen schon für sich. Ansonsten war ich nicht wirklich zufrieden damit. Das System Symbian UIQ3 auf diesem Gerät ist nicht das gleiche Symbian wie z.B. das auf Nokia N73 (--> Symbian Serie60).

Der grösste Nachteil bei diesem Gerät ist das das UIQ3 mir extremst langsam vorgekommen ist. Wenn du auf den Business-Teil dieses Handys verzichten kannst dann würde ich eher davon abraten. Viel zu langsam.

Vorteil ist natürlich der grosse Speicher und der Touchscreen.

gerry7
2007-08-06, 11:33:25
Ich hatte dieses Gerät.... Die 4GB sprechen schon für sich. Ansonsten war ich nicht wirklich zufrieden damit. Das System Symbian UIQ3 auf diesem Gerät ist nicht das gleiche Symbian wie z.B. das auf Nokia N73 (--> Symbian Serie60).

Der grösste Nachteil bei diesem Gerät ist das das UIQ3 mir extremst langsam vorgekommen ist. Wenn du auf den Business-Teil dieses Handys verzichten kannst dann würde ich eher davon abraten. Viel zu langsam.

Vorteil ist natürlich der grosse Speicher und der Touchscreen.

Hat sich mit der neusten Firmware gebessert.
Nur das einschalten dauert ziemlich lange (Wenn man das Gerät komplet ausgeschaltet hatte).

Und es ist ein prima MP3 Walkman.

Ansinsten schau mal hier http://www.se-community.com/ oder hier http://www.se-world.info/

Nexxus1980
2007-08-06, 16:22:19
Ja das FW Update soll was gebracht haben. Vergleichsweise ists halt trotzdem langsam. Hab ausserdem gehört das der Support für SE´s UIQ3 Phones (W950i) eingestellt werden soll bzw. keine UIQ3 Handys mehr hergestellt werden sollen.

Hab im moment das SE w880i und bin Top-Zufrieden. Ausmasse wie die eines ipod nano nur mit massig mehr Funktionen und Top-Walkman Handy. Das Display mag klein aussehen hat aber genau die GLEICHE Auflösung wie das W950i (320x240). Ok, das vom W950i ist etwas grösser. Wenn man dann auch noch auf Touchscreen steht ist das W950i eigentlich auch gut.

Cuk
2007-08-06, 16:57:26
Ich hab das W950i und bin rund um zufrieden.
Hat einen Guten klang und Filme auf dem Handy ansehen ist auch ganz in ordnung

r.
2007-08-06, 19:44:32
Ja das FW Update soll was gebracht haben. Vergleichsweise ists halt trotzdem langsam.
Das ist typisch Symbian. Normale Sachen wie SMS schreiben oder Anschalten können durchaus mal länger dauern. Dafür steckt aber auch viel Power drin...

Nexxus1980
2007-08-06, 22:36:26
Naja, das hat zwar mit Symbian zu tun, aber die S60 Software (z.B. Nokia E-Serie ausser das N90) ist deutlich schneller als Symbian mit der UIQ3 Oberfläche wie z.B. auf dem Sony Ericsson W950i, M600 oder P990i.

Ausserdem hat Sony Ericsson beschlossen UIQ3 von Symbian nicht mehr zu verwenden. Aus den oben genannten Gründen eben.


Ich würde dem Thread-Ersteller zu dem hier raten:

http://www.xonio.com/bildergalerie/x_bildergalerie_v3_21898016.html?show=44

SE W960i mit 8GB Speicher, Top-Display, WLAN, Radio etc. etc. Mit Vertrag/VVL wird das auch nicht gerade viel kosten.

UIQ3 von Symbian konnte sich leider nur im Business-Bereich richtig durchsetzen. Für Multimedia ist Serie 60 das Beste. Bzw. die SE typische SW.

r.
2007-08-06, 23:36:24
S60 finde ich auch besser. Aber das W960i läuft doch noch mit UIQ?

Walkman
2007-08-06, 23:43:10
Hatte auch für ein paar Monate das W950i. Eigentlich ist es ein tolles Handy, aber es war mir einfach zu langsam. Hab mir dann das W880i gekauft und bin mehr als zufrieden. Kann aber sein, dass sich das inzwischen gebessert hat.

Nexxus1980
2007-08-07, 10:31:19
Hm, das W960i hat tatsächlich UIQ3 bekommen.... dann ists abzuwarten wie das so wird.

Wegen Filme schaun... da ist das W950i wegen dem etwas grösseren Display besser, aber Symbian UIQ3 zieht dementsprechend mehr von der Batterie. Hab beim gleichen Film (Stirb langsam 3) viel weniger Batterie verbraucht auf dem w880i. Hat zwar super Auflösung und tolles Display, aber meinen Augen zuliebe werd ich das nicht nochmal tun. Für kurze Clips ists aber schon super.

r.
2007-08-07, 11:43:20
Aber ich glaube nicht, dass SE UIQ aufgibt. Was sollen sie sonst für ihre Smartphones verwenden? Wahrscheinlich gibts bald UIQ4, bei S60 gibts ja auch schon die 3. Version.

Nexxus1980
2007-08-07, 14:38:46
Wenn UIQ4 schneller läuft dann passts ja. UIQ3 und S60 (3. Generation) im direkten Vergleich ---> UIQ3 total langsam.

AlfredENeumann
2007-08-07, 23:25:26
Aber ich glaube nicht, dass SE UIQ aufgibt. Was sollen sie sonst für ihre Smartphones verwenden?

Wäre ja totaler Blödsinn. Schließlich haben die den Laden ja auch erst vor kurzem gekauft.

SeaEagle
2007-08-08, 23:32:08
UIQ3 ist nicht wirklich langsam, der größere Nachteil ist, dass recht wenig Software dafür programmiert wird. Aber ehrlich: Wer kauft sich Handy-Software...

Ich hab das W950i, habs bei Ebay für 100€ abgestaubt und bin (fast) restlos zufrieden;) N bissl mehr Power könnts haben, merkt man, wenn man bei Filmen mit hoher Bitrate zu einer weit entfernten Stelle springt. Dann dauerts, oder der Player reagiert nimmer. Weiß aber nicht, ob das dann zwangsläufig auch mit anderen Playern so ist.
Kurz: Ich würde es auf jedenfall wiederkaufen, falls du keine (eh schlechte) Cam brauchst. Werd mir das W960 wohl mal anschauen, soll deutlich mehr Ram und nen schnelleren Prozzi haben!

r.
2007-08-09, 00:25:21
Gibts ffür UIQ nicht auch irgend so nen Programm, dass das SE Klicki-Bunti Menü unterdrückt und somit das Handy schneller macht? Ich meine mal was davon gehört zu haben.