PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte G33 "an-aus" Bug


OFFY
2007-08-05, 09:19:39
Hallo,

seit gestern Abend bin ich auch von diesem Bug betroffen.Habe alles versucht,ohne Erfolg.(die ganze Nacht ohne Strom,ohne Batterie,anderes Netzteil,anderes Ram nur ein Modul,andere CPU)Werde das Board,das es sonst Spitze ist,morgen umtauschen.Da muß Gigabyte sich was einfallen lassen,sonst verlieren die reichlich Kunden.
Gibt es Tipp's was man beachten sollte damit mit dem Tauschboard diese an-aus Geschichte nicht wieder passiert

einen schönen Tag noch
Gruß Offy

TigersClaw
2007-08-05, 09:20:54
Vielleicht erklärst Du erstmal, worum es geht.

Dauerunreg
2007-08-05, 09:29:53
Schon mit einem anderen mem-teiler probiert?

OFFY
2007-08-05, 09:38:26
bei Giga Boards mit P35/G33 FSB1333Mhz passiert es,daß wenn man den Rechner starten will,er in einer Bootschleife hängt.(immer an aus)Man kommt aber noch nicht mal ins Bios.Der Fehler ist bekannt.Ist aber wohl ne Bios Angelegenheit.
Hatte Corsair XMS2 800 CL4 Ram eingebaut.Die Timings muß man manuell einstellen,da sonst CL5 eingestell ist.Der Fehler hängt wohl mit den Eistellungen im Bios zu tun.Es sind auch Fälle bekannt wo der Teiler verändert wurde und dann der Bug auftrat.Ich aber nicht übertacktet oder sonstige Einstellungen geändert.

Gruß Offy