PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN (WPA-PSK) mit PS3+Ubuntu


Ascenca
2007-08-05, 12:14:31
Hi leute,

wollte fragen ob jemand von euch es schon geschafft hat mit der Ubuntu 7.04 auf PS3 mit einem WPA-PSK Schlüssel ins Internet zu kommen. Ich finde leider nur die Option WEP.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung dafür oder eine geeignete Linux Distr. welche es der PS3 ermöglicht auch mit einem WPA-PSK Schlüssel über WLAN ins Internet zu kommen.

Wäre froh um jede Hilfe die ich kriegen kann...
Im Internet habe ich bis jetzt noch keine richtige Lösung gefunden.

Freundliche Grüsse
Ascenca

Ihm
2007-08-05, 13:37:44
Sorry wenn ich mich hier einklinke, aber irgendwie passt das Thema:
Kann mir mal einer erklären warum man bei der PS3 nur WPA-PSK und nicht WPA2-PSK auswählen kann?

Hier sieht man, dass es nicht geht:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2007/test_sony_playstation_3/10/#abschnitt_bluetooth_und_wlan

Und hier sieht man von offizieller Seite, dass es geht:
http://manual.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/connectadvance.html

Ist das ein regionales Problem? :confused: