Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sempron 3000+ für Multimedia PC?

senator
2007-08-05, 14:18:46
Hallo

ich habe noch einige Teile hier rumliegen und dachte dran einen MultimediaPC zu basteln der Divx/Xvid und HD Filme wiedergeben kann.Bräuchte dafür nur ne CPU und eine Grafikkarte.Welche Graka wäre dafür denn brauchbar?Als Ausgabegerät soll unser 26" LCD TV herhalten.

Edit: Es sollte eine AGP Karte sein.Cpu habe ich grade noch in meiner Kramkiste gefunden...habe noch einen A64 3400+ S754 hier liegen.
Der müsste doch absolut ausreichen?

SavageX
2007-08-05, 14:49:34
Mir käme da eine Radeon HD 2400 für den AGP in den Sinn. Die hat wohl sehr taugliche Video-Beschleunigung gerade auch für HD-Formate - und die wird diese CPU sicherlich benötigen, auch wenn der Sempron vermutlich doch noch zu langsam sein könnte. Für DVD und DivX/XviD ist der Sempron mehr als ausreichend.

Weiterhin weiß ich nicht, ob sich auch in Zukunft HD-Formate in AGP-Rechnern abspielen lassen. Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass diese eine geschlossene "Kopierschutzkette" fordern und ich weiß nicht, ob AGP der Medienmafia genügt (die Daten sollen verschlüsselt über den Bus/Port wandern).

senator
2007-08-05, 15:41:39
Danke, hab grad noch gesehen das ich noch ein Sockel 754 Board mit PCi Express habe, da kommt dann der 3400+ rein der müsste in Verbindung mit ner 2400HD ja flott genug für 720 HDTV sein.