PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MB für E6850?


GrandSurf
2007-08-05, 14:21:58
Ich wollte mal den E6850 antesten und suche dafür im Austausch zu meinem P5B Deluxe WiFi eine neues MB und dachte hier an das GB DS3P. Ist in der Zwischenzeit vlt. ein anderes Board eher zu empfehlen?

Megamember
2007-08-05, 14:32:56
Kommt drauf an wieviel du ausgeben willst. Von der PL her isses top. Am besten im Moment ist wohl das DQ6.

Noksu Cow
2007-08-05, 14:35:05
Hi,
hätte vielleicht nen besseren Vorschlag.
Hole dir lieber den e6750.Das gesparte Geld kannst du ins Mobo investieren.
Dann kannste das Gb DQ6 nehmen.Kommt ungefähr auf das selbe raus vom Preis.

GrandSurf
2007-08-05, 15:03:28
Mhhh, oder doch vlt. lieber einen Q6600? Wie ist der denn im Verleich zu nem DC6600 zu ocen - ähnlich? Hatte einen DC6600 immer gut auf 3,0 Ghz laufen.

Faster
2007-08-05, 15:27:51
Hi,
hätte vielleicht nen besseren Vorschlag.
Hole dir lieber den e6750.Das gesparte Geld kannst du ins Mobo investieren.
Dann kannste das Gb DQ6 nehmen.Kommt ungefähr auf das selbe raus vom Preis.
wozu ne langsamere CPU kaufen, wenn er das DQ6 dann hat aber die vielfalt an funktionen gar nicht braucht!

@topic:
die gigabyte P35-bretter sind alle gut, welche für dich das beste ist musst du entscheiden, indem du dir überlegst was du wirklich brauchst und wieviel du ausgeben willst - ich würde momentan zb zw dem P35 DS3 und dem P35C DS3R entschieden müssen.

Mhhh, oder doch vlt. lieber einen Q6600? Wie ist der denn im Verleich zu nem DC6600 zu ocen - ähnlich? Hatte einen DC6600 immer gut auf 3,0 Ghz laufen.
die quad gehen idr auch recht gut, 3GHz sind da auch keine seltenheit, beim E6850 geht so manch einer sogar auf 4 GHz mit lukü - ist aber wie immer auch glückssache. für mich stellt sich eher die frage: verwendest du progs, die aus einer quad-CPU wirkliche vorteile ziehen? ich hätte da momentan sicher keine und würde einen DC ganz klar vorziehen.

Matrix316
2007-08-05, 15:37:37
Ist das alte Board denn defekt? Das P5B Deluxe WiFi unterstützt doch auch die neuen CPUs. (Wenns denn das hier ist: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l2=11&l3=307&l4=0&model=1179&modelmenu=1 )

GrandSurf
2007-08-05, 15:58:11
Ja, das ist es nur eben mit den max. nutzbaren 3GB stört.

Faster
2007-08-05, 16:05:44
Ja, das ist es nur eben mit den max. nutzbaren 3GB stört.
da wirst du aber mit nem neuen mobo keinen gigantischen sprung machen können, für mehr als 3-3.5GB ist eben ein 64bit OS erforderlich.

GrandSurf
2007-08-05, 17:08:08
Aber selbst mit 64bit Vista bekommt man beim P5B max. 3GB.

tombman
2007-08-05, 17:11:28
Hol dir denn Q6600... wegen ein paar MHZ zwei cores verschenken bringts ned.
Und 3GHz kann ich dir garantieren, ich hatte 3.2ghz mit einem B3 core.
Mit G0 geht da mit Lukü auch sicher mehr...

Faster
2007-08-05, 17:14:14
Aber selbst mit 64bit Vista bekommt man beim P5B max. 3GB.
wieso das denn? wie kommst du da drauf?

afaik muss man wenn das board das nicht automatisch (wie afaik die gigabreit-boards) tut im BIOS eine funktion die da irgendwie "memory remapping" heisst aktivieren und gut.

GrandSurf
2007-08-05, 17:21:50
Hol dir denn Q6600... wegen ein paar MHZ zwei cores verschenken bringts ned.
Und 3GHz kann ich dir garantieren, ich hatte 3.2ghz mit einem B3 core.
Mit G0 geht da mit Lukü auch sicher mehr...

Wo bekommt man den "G0" denn ?

tombman
2007-08-05, 17:32:14
Wo bekommt man den "G0" denn ?
Das ist die Frage die wohl derzeit alle beschäftigt. Die stores wollen ihre B3s natürlich loswerden, also geben sie keine Garantien auf G0. Sprich: ruf die kleineren stores an und frage nach ob sie dir nachsehen können. Die Spec Nummer ist SLACR, und steht auf dem Aufkleber drauf, man muß also die Verpackung nicht öffnen. Sei halt nervig und bereite dich auf viel Telefonieren vor.

GrandSurf
2007-08-08, 20:21:06
wieso das denn? wie kommst du da drauf?

afaik muss man wenn das board das nicht automatisch (wie afaik die gigabreit-boards) tut im BIOS eine funktion die da irgendwie "memory remapping" heisst aktivieren und gut.

Mhhh und wo kann ich diese Option im Bios des P5B Deluxe finden?