PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - USB 2.0 aktivieren


Catamounts
2007-08-05, 14:23:09
Hallo zusammen,
ich habe Windows XP Home mit SP2 und gerade mal das erste mal formatiert. Das war auch schon ein Theater...:rolleyes: Egal. Das einzige Problem, dass ich noch habe, sind meine USB Anschlüsse: Natürlich sind die USB 2.0, werden aber von Windows nicht als solche erkannt. Also wenn ich meinen iPod anschließe, sagt Windows mir, dass dieses Gerät mit USB 2.0 schneller wäre. Und das glaube ich auch gerne, denn so ist das updaten meines iPods nervenaufreibend laaangsaaammm...
Wie bringe ich XP bei, dass ich bereits USB 2.0 habe?

Shadow316
2007-08-05, 16:11:03
Hast du die zu deinem Mainboard gehörigen Chipsatz-Treiber installiert?

Catamounts
2007-08-05, 18:19:00
Wahrscheinlich nicht, wenn ich jetzt so überlege ;) Wie kann ich das überprüfen? Wüsste jetzt auch gar nicht ob ich die CD noch irgendwo rumfliegen hab...

Planter
2007-08-05, 21:43:55
Wahrscheinlich nicht, wenn ich jetzt so überlege ;) Wie kann ich das überprüfen? Wüsste jetzt auch gar nicht ob ich die CD noch irgendwo rumfliegen hab...
lass Dir mit Everest auslesen was Du für einen Chipsatz hast,vielleicht hast Du ja auch noch die Verpackung vom Mainboard ?

Catamounts
2007-08-06, 17:15:36
Also zum Mainboard sagt Everest folgendes:
Motherboard Name ASRock K7S8XE+
Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information:
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) ATX
Motherboardgröße 190 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS748
Besonderheiten Hybrid Booster

Kann da jemand was mit anfangen? :D

Black-Scorpion
2007-08-06, 18:01:20
Versuchs mal damit.
http://simpleupload.net/download/140109/AMD-SiS-USB20.zip.html
Habe immer den verwendet.

Catamounts
2007-08-06, 18:47:15
Danke!
Mh... leider kommt da "Can not find hardware. SiS USB 2.0 Host Controller is not available or function disabled" :(

Black-Scorpion
2007-08-06, 18:53:37
Bios Einstellung schon nachgesehen?

Catamounts
2007-08-06, 19:07:05
Wie? Was? Wo? :D

sei laut
2007-08-07, 18:34:44
2. Reiter und dann "USB Configuration" oder so ähnlich. Jedenfalls müsste es vom Bios her stimmen. Auch wenn ich gerade blind rate.