PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keen bei Steam


][immy
2007-08-05, 16:25:48
Bei steam gibt es nun anscheinend auch die ersten ID-titel. neben Doom 3 kann man da auch Commander Keen Episode 1-5 für $4,95 kaufen.

Ich bin ja beinahe versucht das zu machen, aber meine Freundin redet es mir aus :biggrin:

Kennt hier im forum überhaupt noch jemand Commander Keen?

der_roadrunner
2007-08-05, 16:28:08
Ja klar, ich spiele das sogar immer noch so zwischendurch. Das schöne ist ja, dass Keen1-3 auch unter XP laufen :biggrin:

Aber warum willste du das kaufen? :confused:

der roadrunner

gordon
2007-08-05, 16:31:03
Wie jetzt, du lässt dich wegen 5 Euro von deiner Freundin beeinflussen? Wechsle umgehend die Freundin und leg dir Commander Keen zu ;)

Ansonsten finde ich es eine Riesensauerei, dass wie Deutschen nur diese beiden Spiele kaufen können und nicht das komplette Programm
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1141&cc=US

Schade dass Valve nicht zwischen indiziert und beschlagnahmt unterscheiden kann oder will - offensichtlich läuft das Geschäft so gut, dass man sich nicht mit deutschen Sonderwegen abgeben will ..

Fusion_Power
2007-08-05, 16:35:45
[immy;5727124']Bei steam gibt es nun anscheinend auch die ersten ID-titel. neben Doom 3 kann man da auch Commander Keen Episode 1-5 für $4,95 kaufen.

Ich bin ja beinahe versucht das zu machen, aber meine Freundin redet es mir aus :biggrin:

Kennt hier im forum überhaupt noch jemand Commander Keen?

Klar, jahrelang gezockt und vor einiger Zeit mal wieder per Dos-Box herausgekramt. Hab gern Keen 4 gespielt, die Original Diskette hab ich auch noch irgendwo rumliegen, war damals bei meinem Gravis Gamepad dabei.
Lustich, dass heut noch jemand mit den alten Games Geld verdienen will. Was haben eigentlich Valve, dieses dämliche Steam und Keen gemeinsam? Ich hab vor einiger Zeit noch gehofft, dass Steam bald untergeht aber offenbar wird diese komische PMethode, Games zu beziehen immer beliebter.

Aus besagten Zensur-Gründen zum Beispiel war ich nie ein Fan von Steam und das kommt mir auch nicht auf den Rechner. Da ist man 28, mehr als volljährig und muss als Deutscher trotzdem mit zensierten Angeboten auf der Plattform vorlieb nehmen. Unmöglich!

Showtime
2007-08-05, 16:40:41
Schade dass Valve nicht zwischen indiziert und beschlagnahmt unterscheiden kann oder will - offensichtlich läuft das Geschäft so gut, dass man sich nicht mit deutschen Sonderwegen abgeben will ..

Würde ich auch nicht tun. Man muss den Mist, der in diesem Land abgeht, ja nicht noch unterstützen.

Roi Danton
2007-08-05, 17:31:50
Jippieh, Commander Keen. Da passen die sieben Teile noch alle auf die zu einer Kamera beigepackte 16MB Speicherkarte.

deekey777
2007-08-05, 18:16:43
Macht dort weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=374859