PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crashkurs im designen von Ebay Auktionen


yardi
2007-08-05, 17:02:16
Hi!!

Am Mittwoch möchte ich bei Ebay einen Artikel einstellen aber diesmal etwas ansprechender. Bisher habe ich das immer im Standard Design gemacht aber das ist nicht nur hässlich sondern erschwert auch das Aufzählen von Features oder Inhalten usw.

Deshalb bräuchte ich mal nen Crashkurs wie man so ETWAS besser gestalten könnte. Zumindest ne andere Schriftart oder die Möglichkeit etwas zentriert auszurichten oder nen gescheiten Absatz zu machen.

Kann mir da jemand helfen? Muss ja nix besonderes sein...

Boris
2007-08-05, 17:36:18
Wenn du dich mit Textformatierung per HTML bissel auskennst, dann ist das kein Problem. Einfach ein wenig einlesen in die ganz Thematik.

Zum Einteilen des Platzes kannst du Tabellen benutzen.

rotalever
2007-08-05, 17:46:10
Keine bunte Schrift
Keine überflüssigen Bilder
Keine große Schrift
Keine zentrierte Schrift, außer vll. der Übersicht
Keine blinkende Schrift
Nicht mehr als drei Bildschirmseiten, besser weniger

Die "einfachen" "Designs" sind in der Regel die besten. Alles nervt nur die potentiellen Kunden vermutlich nur.

skybeat #01
2007-08-05, 17:50:59
ja das denke ich auch. die besten auktionen sind für mich immer die, die am wenigsten aufmerksamkeit erregen, also alles gleiche farbe, klar und deutlich erklärt was man versteigert und en bildchen, das reicht

yardi
2007-08-05, 18:19:58
Sehe ich genauso aber es ging mir ja eher um die handwerkliche Sache, also wie ich die Gestaltung überhaupt hinbekomme.

Hab aber gerade von nem Freund den TurboLister empfohlen bekommen. Ich denke damit sollte ich das hinbekommen.

KinGGoliAth
2007-08-05, 19:44:04
den turbolister haben wir hier auch. ist super zur erstellung und später auch zur kontrolle des designs.

wird aber auch alles nur in html gemacht. es gibt einige leute die müssen das wohl unbedingt mit flash machen und das sieht dann meist dümmlich aus, ist sehr träge und dauert ewig zum laden. gleiches gilt für einige gewerbliche verkäufer, die die ganze seite mit irgendwelchen bildchen und hintergrundbild vollknallen und wenn dann noch ungefragt irgendeine schreckliche melodie anfängt aus den lautsprechern zu dudeln bin ich von der drecksseite ganz schnell wieder runter. das geht gar nicht...

man kann sich auch einfach nen schönen text machen und das dann als vorlage im turbolister abspeichern, so dass man jedes mal nur die überschrift und die artikelbeschreibung ändern muss während zahlungsdetails, versandkosten (ggf anpassen!) und alle anderen einstellungen erhalten bleiben. "vorschau" gibts auch. mit dem webbasierten editor von ebay würde ich mich nicht rumschlagen. das dauert ewig und kostet vor allem zeit und nerven.

simples aber ansehnliches html ist am besten. ausdruck und beschreibung sind natürlich auch sehr wichtig. "funziniert 100%tig!!!!!!!!!!11 vast wie Neu!!!!!!!!" kauft keiner.

Guido
2007-08-05, 21:49:57
Keine bunte Schrift
Keine überflüssigen Bilder
Keine große Schrift
Keine zentrierte Schrift, außer vll. der Übersicht
Keine blinkende Schrift
Nicht mehr als drei Bildschirmseiten, besser weniger

Die "einfachen" "Designs" sind in der Regel die besten. Alles nervt nur die potentiellen Kunden vermutlich nur.

Du meinst garantiert sowas.Einfach nur grässlich :(
http://cgi.ebay.de/E6850-Core-2-Duo-ABIT-FATAL1TY-FP-IN9-SLI-FR-1GB-800_W0QQitemZ130140422145QQihZ003QQcategoryZ115484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

rotalever
2007-08-06, 18:07:27
Du meinst garantiert sowas.Einfach nur grässlich :(
http://cgi.ebay.de/E6850-Core-2-Duo-ABIT-FATAL1TY-FP-IN9-SLI-FR-1GB-800_W0QQitemZ130140422145QQihZ003QQcategoryZ115484QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem
Das ist perfekt getroffen. Einfach "Unglaublich" um mal den Artikel zu zitieren :wink:

yardi
2007-08-09, 20:58:34
Hab gerade eben die Auktion hochgeladen, mit dem Turbo Lister geht das ja echt mega einfach.

Wen es interessiert, hier der Link (hoffe das geht in Ordnung)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=280141875938