PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werdet ihr die kommenden DX10 "Kracher" auf Vista oder XP spielen?


Kai
2007-08-05, 18:13:15
Aloha,

die kommenden, unter anderem auch DX10 kompatiblen Spiele "Gears of War", "Crysis" und "Unreal Tournament 3" sind ja nun auch höchst offiziell "Vista Games" und haben darüber hinaus auch einen DX10 Pfad. Werdet ihr diese Spiele unter Vista spielen, oder sind euch die DX10 Features egal, obwohl ihr passende Hardware habt?

Ich persönlich habe mir jetzt mal Vista angeschafft, weil ich beispielsweise Crysis gerne unter DX10 spielen möchte (8800GTX). Dank Multiboot kann ich es mir dann auch mal in DX9 anschauen. Nur weiß ich nicht so recht ob tollere Effekte unter DX10 auch gegenüber XP und dem DX9-Pfad es rechtfertigen, eventuell eine durchgängig schlechtere Performance zu haben. Sei es wegen den zusätzlichen Effekten unter DX10, oder weil Vista (64 in meinem Fall) ~vielleicht~ doch etwas schlechter läuft als XP, gerade im Zusammenhang mit Spielen.

Wie seht ihr das, was denkt ihr drüber?

edit: Copy/Paste ist böse, eventuell kann ja ein Mod die verbastelte Frage des Polls nachkorrigieren ;)

Rebell
2007-08-05, 18:16:11
ich sags mal so: hätte ich eine DX10 Graka, und ein Spiel das unter DX10 sichtbar besser aussieht, würde ich auch Vista installieren.

EDIT: natürlich die 64bit Version. Die 32bit Version hätte es meiner Meinung nach nie geben sollen.

tombman
2007-08-05, 18:17:04
habe Vista und DX10 hw, daher werde ich es auch so spielen. Vorraussetzung ist natürlich, daß die Effekte auch deutlich besser aussehen und die fps oben bleiben.

Kai
2007-08-05, 18:18:45
habe Vista und DX10 hw, daher werde ich es auch so spielen. Vorraussetzung ist natürlich, daß die Effekte auch deutlich besser aussehen und die fps oben bleiben.

Ähnlich sehe ich das auch. Wenn XP deutlich besser läuft (sei mal dahingestellt ob das an Vista oder den DX10-Effekten liegt), werde ich wohl auf DX9/XP spielen.

ZapSchlitzer
2007-08-05, 18:22:42
Da ich eh Vista installiert habe und ebenfalls über DX10 HW verfüge, möchte ich natürlich auch in den Genuss der neuen Schnittstelle kommen.

Und zur Not kann ich die ganzen DX10-"Features" immernoch abschalten ;)

Kai
2007-08-05, 18:25:15
Ich bin halt noch etwas misstrauisch, gerade was "zusätzliche DX10 Effekte" angeht. Soweit ich das von der technischen Seite aus mitbekommen habe, vereinfacht DX10 vieles und somit ist es mit weniger Rechenaufwand machbar, diverse Effekte mit besserer Performance darzustellen.

Sowas ähnliches hatten wir aber schonmal -> mit der PhysX ^^. Okay, kaum vergleichbar. Aber ein derartiger Effekt würde mich schwerst ankotzen. Wenn die Entwickler es übertreiben und total abgefreakte Effekte einbauen die eh keine Hardware mehr packt und man dann auf 23 fps rumdümpelt, isses für mich z.B. total sinnlos, auch wenn es etwas besser ausschaut.

deekey777
2007-08-05, 18:30:59
[x] Kai kann keine Umfragen erstellen.

Ich hänge weiterhin an XP fest. Selbst wenn Vista auf der Platte landet (ich habe immernoch RTM installiert, nutze es aber nicht), werde ich definitiv nicht die Grafikkarte auswechseln.

Monger
2007-08-05, 18:48:31
Ich bin nunmal komplett auf Vista gewechselt, hab aber keine DX10 Hardware.


Mich überzeugt einfach die aktu8elle Generation an DX10 Karten nicht. In einem halben Jahr denke ich nochmal drüber nach, aber bis dahin werden DX10 Spiele sowieso immer noch keine große Relevanz haben. UT3 bleibt mir auch länger erhalten, und sieht garantiert auch ohne DX10 schon spitze aus.

Lightning
2007-08-05, 18:50:46
Bei mir kommt es drauf an. Wenn meine 8800 GTS noch schnell genug für den DX10-Pfad ist, werde ich diesen (und damit auch Vista) nutzen. Wenn Vista bei gleichen Einstellungen besser performt, ist mir das ebenso recht. Wenn beides nicht zutrifft, bleibe ich bei meinem derzeitigen Haupt-OS: Windows XP Professional. Vista 64 Business habe ich derzeit nur zum Testen drauf.

Da ich also in die Zukunft schauen müsste, um die Frage zu beantworten, enthalte ich mich mal bei der Umfrage. ;)

Ich bin halt noch etwas misstrauisch, gerade was "zusätzliche DX10 Effekte" angeht. Soweit ich das von der technischen Seite aus mitbekommen habe, vereinfacht DX10 vieles und somit ist es mit weniger Rechenaufwand machbar, diverse Effekte mit besserer Performance darzustellen.

Sowas ähnliches hatten wir aber schonmal -> mit der PhysX ^^. Okay, kaum vergleichbar. Aber ein derartiger Effekt würde mich schwerst ankotzen. Wenn die Entwickler es übertreiben und total abgefreakte Effekte einbauen die eh keine Hardware mehr packt und man dann auf 23 fps rumdümpelt, isses für mich z.B. total sinnlos, auch wenn es etwas besser ausschaut.

Naja, ich bin da weniger skeptisch. Bei früheren DirectX-Versionen hat man sich ja auch nicht so angstellt, und da war es im Prinzip nicht anders. Neue Effekte kann man eh nicht mehr "erfinden", prinzipiell ließe sich ja sogar alles komplett ohne Shader berechnen. Die Frage ist nur die nach der Performance oder dem Kosten-Nutzen-Verhältnis, und das wird sich wohl auch mit DX10 wieder ein Stück verbessern. Vielleicht nicht gleich am Anfang, vor allem, wenn Vista bzw. dessen Treiber eh noch nicht wirklich ausgereift sind, aber langfristig sicherlich.

Fatality
2007-08-05, 19:00:41
ich werde mir vista auf einer anderen partition neben xp in der 30tage trial aufspielen um dx10games zu zocken. wenn abgelaufen bügel ich das neu drauf und spiele so alle games durch bis vista wirklich für gamer (die auch auf fetten sound stehen) voll zusagend ist. bis das der fall ist steck ich keinen cent in diese scheisse rein ;)

das alles natürlich nu wenn der optische unterschied zwischen dx9 und 10 deutlich sichtbar ist.
die meinung von john carmack nämlich "wir haben dx9 noch nichtmal ansatzweise ausgeschöpft" lässt mich schwer glauben das dx10 einfach nur ein marketing-scheiss ist der in der praxis noch längere zeit nichts taugen wird.

jay.gee
2007-08-05, 19:07:51
Ähnlich sehe ich das auch. Wenn XP deutlich besser läuft (sei mal dahingestellt ob das an Vista oder den DX10-Effekten liegt), werde ich wohl auf DX9/XP spielen.

Sehe ich ähnlich - ich werde es gegeneinander antesten und für mich den besten persönlichen Kompromiss versuchen zu finden. :)

oMe20
2007-08-05, 19:14:29
Habe zwar Vista, nutze es aber nur um mal zu schaun und vielleicht auch mal zum spielen.
Bisher bin ich wenig begeistert was spiele performance angeht.
CoH z.b. läuft unter xp butterweich, mit allem hoch und 8Qaa.
Unter vista, selbst mit 2AA eine ruckelorgie beim über die map scrollen etc. und was da ein toller dx10 effekt ist weis ich auch nicht, mir fällt keiner auf (obwohl eingestellt).

ZapSchlitzer
2007-08-05, 19:27:36
Habe zwar Vista, nutze es aber nur um mal zu schaun und vielleicht auch mal zum spielen.
Bisher bin ich wenig begeistert was spiele performance angeht.
CoH z.b. läuft unter xp butterweich, mit allem hoch und 8Qaa.
Unter vista, selbst mit 2AA eine ruckelorgie beim über die map scrollen etc. und was da ein toller dx10 effekt ist weis ich auch nicht, mir fällt keiner auf (obwohl eingestellt).


Wenn ich mir deine Sig anschaue, wundert es mich auch nicht, dass du von DX10 wenig mitbekommst ;)

Aber die Performace von Spielen ist unter Vista wirklich noch verbesserungswürdig, jedenfalls bei Titeln die offiziel kein Vista unterstützen.

Danbaradur
2007-08-05, 19:57:40
Ich bin auf Vista unterwegs, habe aber noch keine DX10-Karte.

Mit Spannung erwarte ich hier die Analysen zu Bioshock (mal sehen was Tombman so zu berichten hat;)), dass eine DX-Karte in meinen Rechner kommt, steht außer Frage, ich weiß bloß noch nicht wann.

Letztenendes kommt man sowieso nicht um Vista + DX10-Karte drumherum.;D

squirrel
2007-08-05, 20:07:46
ich hol mir ne kostenlose studentenversion von vista und die wird dann neben XP installiert :)

oMe20
2007-08-05, 20:41:34
Wenn ich mir deine Sig anschaue, wundert es mich auch nicht, dass du von DX10 wenig mitbekommst ;)

Aber die Performace von Spielen ist unter Vista wirklich noch verbesserungswürdig, jedenfalls bei Titeln die offiziel kein Vista unterstützen.

Die sig ist seit 8 monaten veraltet ;).
2 gig
8800gtx
3ghz c2d
sollte reichen um flüssig zu laufen, auch unter vista.. vor allem da ich finde es sieht genauso aus wie unter xp.

Aber CoH unterstützt doch offiziel Vista, zumindest seit dem dx10 patch würde ich mal denken. :wink:

Henry
2007-08-05, 21:03:08
[X]geh weg mit vista

WEGA
2007-08-05, 21:03:34
ist antwort 2 und 3 nicht irgendwie das selbe?

Die sig ist seit 8 monaten veraltet ;).
2 gig
8800gtx
3ghz c2d
sollte reichen um flüssig zu laufen, auch unter vista.. vor allem da ich finde es sieht genauso aus wie unter xp.

Aber CoH unterstützt doch offiziel Vista, zumindest seit dem dx10 patch würde ich mal denken. :wink:
na dann aktualisiere sie mal ;)

mapel110
2007-08-05, 21:12:42
Ich habe keine DX10 Hardware, werde aber dennoch auf Vista spielen.

64bit Ultimate Only User seit etwa 3 Monaten und ich bin soweit zufrieden. Es läuft alles, was ich brauche.
Die wenigen guten Spiele die kommen werden, kann ich auch mit dem ein oder anderen fps weniger spielen.

Tamro
2007-08-05, 21:26:19
Ich spiele erst Spiele mit DX10 Features, wenn eine neue Kiste kommt. Aber wohl nur im SP.

Und zudem denke ich, daß es wie so oft ist, im MP interessieren einen die zukünftigen DX10 Features und die sonstigen optischen Schmankerl eh nicht. Und ich spiele nunmal ausschließlich MP wegen der Abwechslung und ich mich da immer so schön aufregen kann. Kommt ja auch scheisse einer KI einen WH vorzuwerfen, wenn das eigene Unvermögen einen mal wieder alt aussehen lässt. ;)

Arcanoxer
2007-08-05, 21:30:25
[X]geh weg mit vista
full ack, ganz weit weg damit! ;)

Dirty-Sánchez
2007-08-05, 21:35:56
[x] Ich hab DX10 Hradware und Vista 64.
Ich werde beides testen (XP und Vista) und es da zocken wo es am besten läuft. Außer die optischen Vorteile von DX10 sind so grafierend das es ein weiteres Update (Graka/CPU) rechtfertigt.

KinGGoliAth
2007-08-05, 21:37:30
[x] Ich werde eines oder mehrere dieser neuen Spiele auf XP (DX9) zocken.

hab zwar mit meiner 8800 gts 640 schon eine dx10 karte aber nur wegen der "neuen" games mit dx10 werde ich mir kein vista holen. frühestens nach dem ersten servicepack. wenn man bedenkt, dass das nächste windows auch schon fast wieder vor der tür steht würde es mich aber auch nicht wundern, wenn ich vista ganz auslasse. ich kann daran wirklich nichts finden, was ich jetzt unbedingt haben müsste. vor allem zu dem preis!
und wenn man dann in zwei jahren die "alten" spiele wieder rausholt kann man sie immer noch mal auf dx10 durchzocken. das läuft ja nicht weg...

Cubitus
2007-08-05, 21:37:55
Bioshock oder Crisis wird auf XP und Vista installiert,
dann wird zwischen FPS und Optik entschieden.

Fetza
2007-08-05, 22:41:35
Ich kann die frage leider nicht genau beantworten, da ich zwar dx10 hardware habe, aber nach gutdünken wechseln werde. Will heisse, ist die grafik/performance deutlich besser ja, wenn nicht dann dein.

greetz

Kladderadatsch
2007-08-05, 23:09:50
[x] ich habe weder geld für vista noch für dx10-hardware;)

O RLY?
2007-08-05, 23:21:35
[x] Ich werde eines oder mehrere dieser neuen Spiele auf Vista (DX10) zocken.

Vista gefällt mir mittlerweile sehr gut und DX10-HArdware hatte ich schon vorher ;)

HisN
2007-08-05, 23:21:42
Ich werde sie wahrscheinlich auf DX9 zocken, ich hab zwar eine Vista-Test-Installation, aber bin viel zu faul hin und her zu switchen. Solange das nicht vernünftig läuft bleibt XP64 und damit DX9 das System meiner Wahl.

Angiesan
2007-08-05, 23:33:40
Bin gerade von XP MCE auf Vista HP umgestiegen und hätte ich das mal besser nicht gemacht;(

Es läuft zwar irgendwie alles aber nicht so richtig, viele kleine Ärgernisse die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Ich finde die Optik von Vista sehr ansprechend aber der Rest ist doch sehr "gewöhnungsbedürftig".

Ich werde definitiv wieder komplett auf XP zurückziehen und DX10 kann mir mal am Allerwertesten vorbeigehen.Auf die paar FPS mehr oder weniger und den ein oder anderen optischen Unterschied werde ich gerne trotz 8800GTX verzichten.

Grüße

Laz-Y
2007-08-06, 02:49:01
Bleib bei XP, hab kein Bock auf Vista (obwohl ichs hier rumliegen hab). Da ändert ein Spiel auch nichts dran.
Vor allem das nur minimale optische Änderungen sind, die man als normaler Mensch eh nicht sieht.

Marodeur
2007-08-06, 09:23:10
Vor SP1 werd ich mir definitiv kein Vista holen. Irgendwann muss es wohl sein, schon allein weil wirs irgendwann in der Arbeit kriegen werden und der Admin das mal vorher gesehen haben sollte. :D

Was mich verwirrt ist die Diskussion um schlechtere Performance unter DX 10. Bisher ist ja oft angekündigt das Spiele unter DX10 schneller laufen sollen als unter DX 9 (wenn man keine neuen Effekte einbaut und nur auf DX 10 optimiert was wohl öfters der Fall ist).

Ebenfalls glaub ich nicht das es viele Spiele geben wird die rein auf DX10 setzen da sie von den Effekten her ja meist auch zu den Konsolen noch kompatibel sein müssen.

Ich bleib jedenfalls vorerst bei XP selbst wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole.

Dadi
2007-08-06, 09:45:53
Um mal was zu klären.
Habe mir VIsta Ultimate 32bit geholt, was mich besonders erschrocken hat war die Auslastung des Rams bei Standard Vista. Ca 500mb - 700mb Auslastung? Wirkt sich das nicht auf die Spiele negativ aus?

Und wieso habt ihr alle 64bit? Sieht es da nicht noch ziemlich schlimm aus mit den Treibern? Zumindest wenn ich voll und ganz auf Vista64bit umsteigen würde, wäre ich da noch sehr "verwundbar" in Sachen Treibern (Drucker etc.)

Habe mittlerweile wieder XP installiert, denn ich habe ein 7.1 Soundsystem und es hat mich tierisch erschrocken als ich die Soundqualität mit den X-Fi Vista Treibern anhören musste.

DX10 Hardware besitze ich, ja. Nur eben dr Sound sowie die RAM Auslastung haben mich abgeschreckt.

Kai
2007-08-06, 10:03:58
Um mal was zu klären.
Habe mir VIsta Ultimate 32bit geholt, was mich besonders erschrocken hat war die Auslastung des Rams bei Standard Vista. Ca 500mb - 700mb Auslastung? Wirkt sich das nicht auf die Spiele negativ aus?

Und wieso habt ihr alle 64bit? Sieht es da nicht noch ziemlich schlimm aus mit den Treibern? Zumindest wenn ich voll und ganz auf Vista64bit umsteigen würde, wäre ich da noch sehr "verwundbar" in Sachen Treibern (Drucker etc.)


Zu 1.) Mach dich mal schlau wie Vista den Speicher verwaltet, dann wird dir schnell klar wieso es soviel Speicher frisst. Das soll schon so. :)

Zu 2.) Weil ich mehr als 3.5 GB Ram nutzen möchte. Die Treiber sind absolut in Ordnung für meine Belange. Gibt noch nen Bug im nVidia CP, der sollte aber bald ausgemerzt sein denke ich mal.

Kai
2007-08-06, 10:06:23
Bleib bei XP, hab kein Bock auf Vista (obwohl ichs hier rumliegen hab). Da ändert ein Spiel auch nichts dran.
Vor allem das nur minimale optische Änderungen sind, die man als normaler Mensch eh nicht sieht.

Naja, minimal definiere ich anders...

http://www.youtube.com/watch?v=WxLchKVdn9g

http://www.youtube.com/watch?v=rKJ5j3Eul2U (hier sieht man es ja wohl deutlichst)

Qualität eher schlecht, habe das Originalvideo leider nicht mehr gefunden.

Dadi
2007-08-06, 10:17:20
Zu 1.) Mach dich mal schlau wie Vista den Speicher verwaltet, dann wird dir schnell klar wieso es soviel Speicher frisst. Das soll schon so. :)


Meinst du damit, dass er den Speicher positiv/klug verwaltet?

Thodin
2007-08-06, 11:04:04
Vista und DX10 HW sind vorhanden und werden daher natürlich auch benutzt. Zumal ich mein WinXP schon verkauft habe.

FireFrog
2007-08-06, 11:22:17
Ich werde eines oder mehrere dieser neuen Spiele auf XP (DX9) zocken.

Dadi
2007-08-06, 12:14:28
Hoi,

noch eine Frage. Laufen grundsätzlich Spiele im 64bit- schneller als im 32bit-Modus? (Vista)

Lightning
2007-08-06, 12:20:43
Hoi,

noch eine Frage. Laufen grundsätzlich Spiele im 64bit- schneller als im 32bit-Modus? (Vista)

So gut wie kein Spiel nutzt bislang 64 Bit. Eigentlich fällt mir nur Far Cry mit Patch ein. Dementsprechend kann man noch keine Aussage treffen, wie groß die potentiellen Unterschiede sind.

Modulor
2007-08-06, 12:41:48
Was mich verwundert und überrascht ist das nicht wenige hier schreiben daß sie zwar Vista haben aber keine DX10 Hardware und umgekehrt :biggrin:.
Ich gehöre zu letzteren und werde abwarten was reviews und User über unterschiedliche Effekte und Leistung berichten. Nur wenn es wirklich lohnt wird Vista zum daddeln angeschafft,mehr will ich mit Microsoft´s aktuellem Auswurf derzeit noch nicht machen...

gnomi
2007-08-06, 12:56:06
Die Vorteile von Vista halten sich für meinen Geschmack noch sehr in Grenzen.
AA unter UT 3 & Gears PC, DX 10 Renderer Crysis.
Die paar Features in World in Conflict sind für mich auch nicht sonderlich nennenswert.
Also ich gebe mich vorläufig wohl mit XP und DX 9 zufrieden.
Das meiste spiele ich mal davon abgesehen mitlerweile eh auf Konsole.

derwalde
2007-08-06, 12:58:27
ich bleib erstmal bei xp trotz dx10 hardware. vista soll erstmal die performanceeinbüßen hinkriegen, dann können wir weiter reden. und wenn vista dann 64bit.

Dadi
2007-08-06, 13:01:27
ich bleib erstmal bei xp trotz dx10 hardware. vista soll erstmal die performanceeinbüßen hinkriegen, dann können wir weiter reden. und wenn vista dann 64bit.

Wie ich vorhin gelesen habe. Wieso 64bit wen die meißten Spiele eh nicht bzw auch langsamer (die Spiele die nicht 64bit unterstüzten) laufen? Oder?

Lightning
2007-08-06, 13:06:09
Wie ich vorhin gelesen habe. Wieso 64bit wen die meißten Spiele eh nicht bzw auch langsamer (die Spiele die nicht 64bit unterstüzten) laufen? Oder?

32-Bit-Spiele laufen unter Vista 64, und auch nicht langsamer. Allerdings eben auch nicht schneller. ;)
Aber Vista 64 kann eben auch andere Vorteile haben: Z.B. kann man mehr als 4 GB nutzen und ist für die Zukunft gerüstet.

kasir
2007-08-06, 13:18:52
[x]Ich werde eines oder mehrere dieser neuen Spiele auf Vista (DX10) zocken.

8800GTX und Vista Ultimate 32Bit sind vorhanden und werden auch genutzt. Bin zwar kein wirklicher Vista Fan, aber wenn die Optik und Performance stimmt, werd ich die Spiele unter Vista mit DX10 spielen. Und zum Thema 32- und 64Bit: die 64Bit Version habe ich auch zu Hause und wird aufgespielt, wenn ich dadurch mehr Vorteile ,als unter 32Bit kriege.

TB1333
2007-08-06, 13:25:46
Hab Vista aber (noch) keine DX10 Hardware. Mal sehen wie die Games laufen und aussehen werden. Ggf. kann ich ja immer noch ne Graka kaufen.

Wolfram
2007-08-06, 13:27:35
Ich bin halt noch etwas misstrauisch, gerade was "zusätzliche DX10 Effekte" angeht. Soweit ich das von der technischen Seite aus mitbekommen habe, vereinfacht DX10 vieles und somit ist es mit weniger Rechenaufwand machbar, diverse Effekte mit besserer Performance darzustellen.

Sowas ähnliches hatten wir aber schonmal -> mit der PhysX ^^. Okay, kaum vergleichbar. Aber ein derartiger Effekt würde mich schwerst ankotzen. Wenn die Entwickler es übertreiben und total abgefreakte Effekte einbauen die eh keine Hardware mehr packt und man dann auf 23 fps rumdümpelt, isses für mich z.B. total sinnlos, auch wenn es etwas besser ausschaut.
Genau so etwas erwarte ich auch. Auch wenn es nur ein Beispiel ist: Die Lost-Planet-DX10-Demo scheint ja schon in diese Richtung zu weisen. Etwas bessere Optik, aber wesentlich geringere fps. Interessant fände ich bessere Optik bei mindestens gleichen fps- zumindest ist das ja, was für DX10 versprochen wurde.

Das ist ein Grund, warum ich den Kauf einer 8800GTX erst mal aufgeschoben habe (Hauptgrund ist allerdings, daß ich derzeit einfach weniger zocke).

Deswegen:

[x]Ich werde eines oder mehrere dieser neuen Spiele auf XP (DX9) zocken.

Hucke
2007-08-06, 14:00:52
Kann ich so nicht beantworten. Bringt mir die DirectX 10 Version Vorteile zock ichs unter Vista, ansonsten bleib ich bei XP. Selbst bei gleicher Leistung bleib ich lieber bei XP. Bin technologiefeindlich. :D

Rogue
2007-08-06, 14:06:47
Ich habe noch keine DX10 Hardware, aber selbst wenn die mit dem nächsten Rechner kommen sollte werde ich definitiv kein Vista installieren !

Denke es ist wichtig das man auf den Lockvogel "tolle Spiele" nicht hereinfällt und so genau wie MS sich das gedacht hat auf Vista umschwenkt.

id Software hats vorgemacht und Vista + DX 10 den Stinkefinger gezeigt. Dem schliesse ich mich an.

Ich spiele zwar gerne gute Shooter, aber den Versuch mich mit Crisis als Lolly in die Vista Hütte zu locken finde ich extrem jämmerlich seitens MS.

Kai
2007-08-06, 14:46:00
Also ich finde, Geld ist ja wohl absolut kein Argument gegen Vista als reine Spielplattform. 75€ für ne HomeBasic Systembuilder werden ja noch aufzutreiben sein, wenn man bedenkt welches Hobby wir haben.

Wer nicht komplett umsteigen möchte, kann ja Multiboot machen. So hab ichs auch gemacht.

Laz-Y
2007-08-06, 15:42:27
Naja, minimal definiere ich anders...

http://www.youtube.com/watch?v=WxLchKVdn9g

http://www.youtube.com/watch?v=rKJ5j3Eul2U (hier sieht man es ja wohl deutlichst)

Qualität eher schlecht, habe das Originalvideo leider nicht mehr gefunden.

Kann mir die Videos leider nicht anschauen. Aber selbst wenn der Unterscheid so groß sein sollte, für die besten Effekte brauchst Du auch ne entsprechende HighEnd Grafikkarte und die hab ich eh nicht. Und so hab ich von den Mega-Effekten eh nix.

iDiot
2007-08-06, 18:12:31
Habe zwar schon Vista, aber keine DX10HW.

Rentner
2007-08-06, 19:14:50
Hab zwar schon DX10 HW, aber kein Vista und das ist auch gut so! :wink:
Es müsste schon frappierende Unterschiede bei Performance und Grafikeffekten geben bevor ich mir Vista kaufe!
Es sei denn DNF kommt für Vista only, dann wäre ich zwar mächtig sauer, aber ich würde mir dann wohl Vista zulegen!
Aber bis dahin gibts sicher schon 5 neue Betriebsysteme von M$ und wir sind bei DX20 :D

Armaq
2007-08-06, 20:48:59
I hab Vista und XP drauf. XP ist Hauptsys, da der Sound (Terratec 5.1 Kopfh.) auf Vista nach ca. 30 Min. zu knacken anfängt.