PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan einrichten Kabelverbindung zu Desktop und Wlan zu Laptop


jozuhamar
2007-08-05, 20:10:19
Hallo ich habe eine Frage zum Thema Wlan

Ihc benutze seit Jahren normales lan und bin was wlan angeht ein absoluter Grünling. Deswegen habe ich einige (vll auch dumme) Fragen ;)

Ihc benutze den Router Speedport 500V der an meinen desktop Rechner (Vista Home Premium OEM) angeschlossen ist. Da ich mir einen Laptop (Vista Home Basic OEM) anegschafft habe möchte ich natürlich auch bei ihm nicht auf Inet und Lan verzichten. Was kann ich tun um ihn im Lan einzubinden ?? Er sollte auch Zugriff auf Lan haben wenn der Desktop-PC ausgeschaltet ist.

Reichweite sollte 10-25m sein, und am besten sicher und günstig ;)

wäre über jeder Hilfe sehr erfreut

Gast
2007-08-08, 13:00:50
also die kostengünstigste variante ist sicher, einen einfachen wlan-router mit integriertem modem zu kaufen. PC mit kabel verbinden und den router übers wlan laufen lassen.
25-30 m schaffen die, wenn nicht zuviele wände dazwischen sind.

Eco
2007-08-08, 13:03:38
Ich geh mal davon aus, dass der Router kein WLAN hat.

Zwei Möglichkeiten:
1. Neuen WLAN-Router kaufen (die haben i.d.R. 4 normale LAN-Ports)
2. WLAN-Access-Point an bestehenden Router anschließen (z.B. sowas: http://geizhals.at/deutschland/a263040.html)

Ersteres dürfte aber preis-/leistungstechnisch sinnvoller sein.

Edit: 3 Tage antwortet niemand und dann bin ich 3 Minuten zu langsam... ;(

Crop Circle
2007-08-08, 13:04:59
Hier stand Mist.

Gast
2007-08-09, 17:42:12
Dankeschön ich habe mir nun einen wlan router betsellt und zwar wireless g router von d link für 40 € hoffe er erbringt das was ich wünsche.. ich hoffe ich bekomme alles ohne porbleme hin.
Habt irh noch einen Tipp für die Sicherheit ??

Dabke für die Hilfe

Jozuhamar