PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookdisplay zeigt seltsames Verhalten


gisbern
2007-08-05, 21:21:59
Hi Leute,

das Notebook einer Freundin zeigt seit neustem ein komisches Verhalten. Wenn man den Rechner anschaltet, ist der Screen erstmal normal. Dann, nach einigen Minuten treten Bildfehler auf. Und zwar entstehen in regelmäßigen ABständen so Pixelstreifen mit blauer oder roter Farbe. Wenn ich dann mit dem Mauszeiger rumwander werden die Stellen, über die der auszeiger wandert mit PIxelfehlern , wie eben beschrieben , überzogen.
Ich dachte zuerst natürlich an einen Hardwaredefekt, aber da das ganze so regelmäßig passiert, und vor allem das mit dem Mauszeiger lässt mich stutzig werden.

Habt ihr Ideen ? (Treiber hab ich natürlich aktualisiert)

Lg Gisbern

AnarchX
2007-08-05, 21:25:57
Sieht ganz nach einer überhitzten GraKa aus(oder ist es ein IGP?).

Vielleicht die Luftauslässe verstaubt?

Raff
2007-08-05, 22:35:12
Wenn das erst nach einigen Minuten auftritt, ist es klar ein Hitzeproblem. Das Display ist ziemlich sicher unschuldig. Ist das Notebook seit einiger Zeit verdächtig leise? ;) Mach's doch mal auf ...

MfG,
Raff

schimmi
2007-08-06, 18:10:23
Würde auch sagen: überhitzt.
Evtl. noch Grafikkartentreiber. Das Problem gab es mal bei einem Vobis-Notebook mit ATI-Grafik, da wurden gemoddete (mobilfähig gemachte) Treiber installiert. Mit den Herstellertreibern ging dann alles wieder. Scheint so, als ob manche Notebookhersteller die Treiber in erweitertem Maße anpassen.