PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Games HW Review and Physx special


Gast
2007-08-05, 21:44:23
für einige stand wahrscheinlich nix neues drinn, aber verwunderlich auf welchem Niveau wir uns befinden.., aber lest selbst! hihi

Zitat:...improvisiert! so nennt D den Umstand, wenn in einer Notebook Docking Station mit PCI Bussteckplatz, eine PCI Express Karte eingesteckt ist!

Zitat: Michael Steele:
Das stimmt: Je mehr Physikffekte der Physx-Chip erstellt, desto mehr Arbeit fällt für CPU und GPU an. ZITAT ENDE:

...und nachts ist es kälter als draussen!

Zitat: PCGH:
Wird es eine Möglichkeit geben eine Physx-Karte ohne zusätzlichen Stromanschluss zu entwickeln?

Michael Steele:
Nein, dieser Anschluss wird derzeit noch benötigt.

Dan Forster:
Das liegt an der alten PCI-Schnittstelle. Wenn es in Zukunft eine Karte in einem anderen Format geben würde, bräuchte sie wahrscheinlich keinen zusätzlichen Stromanschluss mehr.

...je mehr ich keine Ahnung habe, desto mehr verstehen sich mich ;)

Schliessen möchte ich mit dem Hit-Zitat:

"Wenn neue Technik herauskommt, werden auch sicher die Preise weiter fallen" Hallelelujaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Avalox
2007-08-05, 21:50:22
für einige stand

Und was stört dich jetzt genau? Zu wenig neues? Keine Details?

Walkman
2007-08-05, 23:47:45
Ich hab nichts, von dem was du da hingekritzelt hast, verstanden.

Mark
2007-08-06, 00:19:18
Ich hab nichts, von dem was du da hingekritzelt hast, verstanden.

gut, dann bin ich wenigstens nicht der einzige :|

Grivel
2007-08-08, 21:12:14
er meinte , die karten haben soweit ich weiß gar keinen extra Stromanschluss , dann ist es klar das alte hardware günstiger wird wenn neue raus kommt und dann an herr gast ne korrektur ;)

MEHR EFFEKTE bedeuten mehr pixel und vlt. auch shader effekte- textur(teile) und lichtberechnnungen ;) dadurch mehr arbeit - dein hirn ist net so groß aber über PCGH herziehene... ließ ma nen schulbuch um aufmerksamer zuu werden ;) bzw. mitzudenken...

Blutmaul
2007-08-08, 21:21:11
PhysX-Karten haben einen extra Stromanschluss, ich weiß das.

Gast
2007-08-09, 16:16:38
Die aktuellen PhysX-Dinger haben in der Tat einen zusätzlichen Stromanschluss. Wieviel Saft liefert eigentlich eine PCIe-Lane? Einfach die 75 Watt durch 16 teilen?

aths
2007-08-11, 00:10:10
er meinte , die karten haben soweit ich weiß gar keinen extra Stromanschluss , dann ist es klar das alte hardware günstiger wird wenn neue raus kommt und dann an herr gast ne korrektur ;)

MEHR EFFEKTE bedeuten mehr pixel und vlt. auch shader effekte- textur(teile) und lichtberechnnungen ;) dadurch mehr arbeit - dein hirn ist net so groß aber über PCGH herziehene... ließ ma nen schulbuch um aufmerksamer zuu werden ;) bzw. mitzudenken...Das ist zu kurz gedacht. Im Prinzip stimmt es, dass neue Effekte auch CPU und GPU belasten. Aber wenn wir zum Beispiel 1000 Kisten haben, und die mit dem PhysX genauer berechnen (wie sie fallen) dann gibts für die GPU keine zusätzliche Last. Sie musste vorher 1000 Kisten rendern und darf nachher 1000 Kisten rendern.

Zwar erhöht die Nutzung des PhysX zunächst auch die CPU-Last, allerings sind dann trotzdem bessere Berechnungen möglich als müsste die CPU alles, also auch die komplette Physik übernehmen.

Was gegen den PhysX spricht sind eher Contentfragen. Eine Spielwelt mit zerstörbaren Wänden muss nach ganz anderen Regeln aufgebaut sein als eine mit unzerstörbaren Wänden. Ein korrekt deformierbares Auto muss viel aufwändiger modelliert werden als ein Auto mit fest vorgesehen Verbeulungen.