Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutung des Wortes "Cocktail"
Spontaner Einfall, eventuell begründet mit vier Tagen Party: Ist das Wort nicht pervers? Ein "Tail" ist ein Schwanz. Und was ist ein "Cock"? Na? Richtig. Lasst uns einen Schwanzschwanz trinken.
Danke für die Aufmerksamkeit.
MfG,
Raff
Die_Allianz
2007-08-05, 23:25:49
cock heißt doch auch 'hahn', oder?
pr0n-geschädigt? X-D
darph
2007-08-05, 23:27:14
Das fällt dir aber früh auf, Raff. :)
cock heißt doch auch 'hahn', oder?
pr0n-geschädigt? X-D
Because if it had a cunt the wind would blow right through it!
;(
Gnafoo
2007-08-05, 23:27:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Cocktail
Da steht doch sogar einiges zum Thema ;).
ich finde die theorie der "resteverwertung" am besten :biggrin:
In einer US-amerikanischen Bar stand ein großer, hohler Hahn aus Keramik. Der Barkeeper schüttete, am Ende des Tages, alle übrig gebliebenen Getränke in den Hahn. Das hochprozentige Gemisch, das daraus entstand, wurde aus dem Schwanz des Hahns gezapft, und zum Sonderpreis angeboten. Dies sprach sich schnell herum, und immer mehr Leute bestellten das Mixgetränk aus dem cocktail.
timkeeyy
2007-08-05, 23:30:44
....Ein "Tail" ist ein Schwanz. Und was ist ein "Cock"? Na? Richtig. Lasst uns einen Schwanzschwanz trinken....
X-DX-DX-D
Ph03n!X
2007-08-05, 23:33:04
habe auch mal gehört das es was mit einem Hahn zu tun hat.
Und Cock beschreibt auch einen Hahn
das mit der Bar oben klingt also plausibel
Ey, ein paar von euch nehmen mich ernst. Bitte tut das nicht. ;) Aber danke für die Geschichtsstunde. Da ist wohl echt ein Hahn schuld.
MfG,
Raff
tjo ich denke dabei eher an ein COCK-TALE ;D
Asyan
2007-08-06, 04:44:45
tjo ich denke dabei eher an ein COCK-TALE ;D
Du meinst je mehr man trinkt desto länger wird er, und desto abenteuerlicher die Geschichten dazu?
Monger
2007-08-06, 09:05:55
"Cocktail" ist aus dem Französischen entlehnt. Der Legende nach soll der erste Cocktail mit einer Hahnenfeder umgerührt worden sein, worauf der Gastgeber gerufen hat:
(sorry für mein schlechtes Französisch)
Il vive le taille du cocque!
teh j0ix :>
2007-08-06, 09:12:37
"Cocktail" ist aus dem Französischen entlehnt. Der Legende nach soll der erste Cocktail mit einer Hahnenfeder umgerührt worden sein, worauf der Gastgeber gerufen hat:
(sorry für mein schlechtes Französisch)
Il vive le taille du cocque!
Das oben mit der Bar klingt besser :redface:
hmm wir machen das auch immer, alles was da ist in irgendein Behältnis und dann ab dafür :usweet: kommen manchmal sogar genießbare Sachen bei rum X-D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.