PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Schweizer Taschenmesser


Gast
2007-08-06, 08:43:00
Hallo,

nach endloser Suche und lesen des Stickys über nützliche Programme habe ich immer noch nicht das gefunden was ich brauche.

Ich habe Filme in den verschiedensten Formaten. Vorrangig sind dies Avi, Mpeg, Wmv und Flv. Nun suche ich ein Programm, mit dem ich beispielsweise die Filme schneiden und wieder zusammenfügen kann. Also z. B. einen Avi-Film in 5 Teile zerschneiden und in anderer Reihenfolge wieder zusammensetzen. Da ich an der Codierung nichts ändere, sollte das (ähnlich wie bei Mp3DirectCut) ohne neues Umwandeln in wenigen Sekunden erledigt sein. Gibt es ein Programm oder eine Programmsammlung, die so etwas kann, also eine Art "Schweizer Taschenmesser" für Filme.

Desweiteren suche ich noch einen Konverter für die verschiedenen Formate, so dass ich z. B. Flc in Mpeg oder Avi umwandeln kann. Ich habe mir "Super" aus dem Sammelthread angesehen, aber das erscheint mir langsam. Wenn ich an der Größe usw. nichts ändere, sollte die Konvertierung doch schnell erledigt sein.

Gast
2007-08-06, 16:31:53
das kann nur dann funktionieren, wenn du nur mit einem format gleichzeitig arbeitest.

es ist nich möglich ein .wmv, ein DivX-avi und vielleicht noch ein H.264-mp4 zusammenzumischen ohne das ganze neuzucodieren (was natürlich einiges an zeit in anspruch nimmt).

Super selbst hat auch auf die geschwindigkeit kaum einen einfluss, die hängt in erster linie von den verwendeten encodern ab, wenn du was neu encodierst dauert es eben seine zeit, unabhängig davon ob die bitrate ähnlich ist.