PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard-Batterie - woher nehmen ...


Thurdan
2007-08-06, 13:34:00
Hallo liebe Gemeinde,

ich betreibe in meinem Rechner ein DFI-Lanparty-875B Mainboard. Seit einiger Zeit werden ab und zu beim Booten die Bioseinstellungen resettet und damit auch nicht meine Festplatte erkannt.
Kein Problem, nachdem ich es jetzt weiß, stelle ich dann jeweils die Bioswerte neu ein und alles funktioniert wieder. Sollte aber kein Dauerzustand sein...

2 Fragen:

1) Ursache sollte m E. die Mainboard-Batterie sein - richtig?

2) Wo bekomme ich am einfachsten eine neuen Batterie her und muss ich beim Austauschen irgendetwas beachten...?

Vielen Dank für Hinweise,

Dirk

BlackArchon
2007-08-06, 14:00:02
Die passende Batterie ist eine handelsübliche CR2032, gibts für ein paar Cent.

Modulor
2007-08-06, 19:44:39
Gibt es bei uns z.B. im Fotoladen für die antiquierten Spiegelreflexkameras für etwa 3.-€.

Malachi
2007-08-06, 21:04:52
Überall wo es nen Batteriewechselservice (Uhrmacher) für Uhren gibt, oder beim Elektro Fachhandel.