Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Mensch das faulste Lebewesen?
codinguser
2007-08-06, 13:43:05
Das frage ich mich gerade, nachdem eben auf der Post ein Typ neben mir stand, der 3 Meilen gegen den Wind gestunken hat!
Es ist ja auch kein Einzelfall in Sachen Hygiene - gibt wohl tausende leute die von Körperpflege nicht viel halten.
Zudem gibts ja auch etliche Leute die garnichts arbeiten wollen - und dann Hartz IV ausnutzen solange es nur geht.
Naja den Drang zur Faulheit hat wohl jeder in sich - wenns an eine Sache geht die kein Spaß macht druxt wohl jeder rum.
Die Frage ist aber nun: Tun das Tiere auch? Warum ist die Faulheit aber so extrem beim Menschen - so extrem bei einigen das die mangelnde Körperpflege (z.B. wenns im Intimbereich ist) sogar zum Gesundheitsrisiko werden kann?
Fatality
2007-08-06, 13:47:30
warum belästigst du uns mit diesem müll?
musst du alles was dir täglich in deinem unausgelasteten hirn rumschwebt hier thematisieren?
such dir endlich arbeit.
iDiot
2007-08-06, 13:52:14
Nein.
Darum gibts ja das Faultier!
http://www.brasil-treff.com/home/brasilien/Tiere/faultier.jpg
Derart sparsam mit Energie versorgt, bewegen Faultiere sich so, wie es ihr Name beschreibt: scheinbar wie in Zeitlupe, mühsam und zögerlich hangeln sie sich durch das Geäst. Sie schlafen etwa 18 Stunden täglich
Schafft kein Mensch.
EvilOlive
2007-08-06, 13:57:37
Nein.
Darum gibts ja das Faultier!
http://www.brasil-treff.com/home/brasilien/Tiere/faultier.jpg
Schafft kein Mensch.
Aber der Koala kann das noch toppen. ;D
http://www.friendlyplanet.com/images/koala-australia-big.jpg
nur der Koala schläft noch länger, bis zu 20 Stunden
das normale Tier jagt und ernährt sich. Pflanzt sich fort, spielt, und stirbt.
der Mensch tut dasselbe^^.
Wölfe jagen auch nicht jeden Tag einfach so......
Tidus
2007-08-06, 14:12:52
:popcorn:
Wieder ein Codinguser Fred :D
teh j0ix :>
2007-08-06, 14:20:24
Allein unser Hund ist da ein gutes Beispiel. Die Riesentöle liegt den ganzen Tag in seinem "Nest" oder draussen in der Sonne.. wenns fressen gibt wird gefressen.. alles weitere wäre aber zu anstrengend.
und Wasserscheu ist er auch.
Also ich glaube nicht. Tiere jagen/fressen ja auch nur weil sie es müssen... ansonsten gammeln die auch nur rum
Und btw. Spielwiese != Spamwiese
Plutos
2007-08-06, 14:22:54
Der Eingangspost wird bei mir zwar nicht angezeigt :P, aber:
<= Workaholic :smile:.
deLuxX`
2007-08-06, 14:37:03
warum belästigst du uns mit diesem müll?
Gehts noch? Wirst du gezwungen dich hier um Forum aufzuhalten oder gar den Thread zu lesen. Bei sowas geht mir echt der Hut hoch.:mad:
Zum Topic:
Weiß nicht so recht. Aber zumindest kann der Mensch sich glaub ich als einziges Lebewesen aktiv dazu entscheiden.
Fatality
2007-08-06, 14:44:03
man kann threads von ingnore-listen membern nicht ausblenden.
Tidus
2007-08-06, 14:44:49
man kann threads von ingnore-listen membern nicht ausblenden.
Es zwingt dich aber trotzdem niemand dann auch da reinzuschauen, oder?
Zum Topic:
Weiß nicht so recht. Aber zumindest kann der Mensch sich glaub ich als einziges Lebewesen aktiv dazu entscheiden.
und die Paarungszeit dauert länger bzw. ist um ein Vielfaches aufwändiger als bei jedem anderen Tier.
(Arbeit, Geld, Kosmetik, Macht, Flirtguides)
Mylene
2007-08-06, 14:48:52
Das frage ich mich gerade, nachdem eben auf der Post ein Typ neben mir stand, der 3 Meilen gegen den Wind gestunken hat!
:nono: Zu faul, seine Briefe und Pakete selbst an den Mann zu bringen und stattdessen lästernd in der Postfiliale rumlungern. Das sind mir die Richtigen!
Gott, wie hab ich das gebraucht bei so viel Langeweile heute... X-D
teh j0ix :>
2007-08-06, 14:56:13
Gott, wie hab ich das gebraucht bei so viel Langeweile heute... X-D
Da gibts bessere Alternativen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375075&page=15) (y)
NameLessLameNess
2007-08-06, 15:06:51
Ich würd sagen ja. bin sogar zu faul um satzzeichen zu machen und großzuschreiben
Mylene
2007-08-06, 15:08:43
Da gibts bessere Alternativen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375075&page=15) (y)
...die ich leider nicht so lustig finde wie diese hier. :cool:
Es ist ja auch kein Einzelfall in Sachen Hygiene - gibt wohl tausende leute die von Körperpflege nicht viel halten.
Zudem gibts ja auch etliche Leute die garnichts arbeiten wollen - und dann Hartz IV ausnutzen solange es nur geht.
Naja den Drang zur Faulheit hat wohl jeder in sich - wenns an eine Sache geht die kein Spaß macht druxt wohl jeder rum.
Die Frage ist aber nun: Tun das Tiere auch? Warum ist die Faulheit aber so extrem beim Menschen - so extrem bei einigen das die mangelnde Körperpflege (z.B. wenns im Intimbereich ist) sogar zum Gesundheitsrisiko werden kann?
Nächste mal gehste bei deinem Bauernhof am besten an ne Packstation, die ist an der Frischen luft, auch wenn es nach Kuhmist riecht da wo du wohnst.
Ja genau ich Impliziere mal genausoviel ahnung von deinem Wohnort wie du von deiner Hygiene, jeder weis doch das wasser die haut ätzt.:mad:
evolutionconcept
2007-08-06, 15:31:06
Nur wer es sich leisten kann, kann faul sein und 90% derjenigen werden dies auch nutzen. Obwohl ich Körperhygiene mal aus dem Thema ausschliessen würde.
K4mPFwUr$t
2007-08-06, 15:54:35
oh nein codinguser ist wieder aktiv :(
3 ... 2 ...1 ... closed
Der Eingangspost wird bei mir zwar nicht angezeigt :P, aber:
<= Workaholic :smile:.
Was postest du dann im Thread (Obwohl du ihn ja eigentlich NICHT sehen wollen würdest)? Nur um zu erwähnen das du ein Workaholic bist oder was? Du bist etwas GANZ besonderes.
Was postest du dann im Thread (Obwohl du ihn ja eigentlich NICHT sehen wollen würdest)? Nur um zu erwähnen das du ein Workaholic bist oder was? Du bist etwas GANZ besonderes.
ich hab ihn ebenso auf der ignore-liste. da ich weiss, was kommt, poste ich dennoch. grund?
Stelle man sich vor einen Abgrund und schaue hinein... langsam beugt man sich nach vorn...
du antwortest auf fragen, die du gar nicht kennen kannst? :|
Aber genau das ist es doch. Wenn er bei euch auf Ignore steht seid ihr ja anscheinend immer noch zu dumm (sorry) oder einfach nicht fähig ihn zu ignorieren um dann dennoch hier zu posten.
Fragt sich echt langsam wer hier nervt. Die Leute die irgendwelche User nerven oder diejenigen welche einen auf Ignore stellen, aber dann dennoch in jedem seiner Threads posten UND dazu noch immer erwähnen das sie ihn eigentlich auf Ignore stehen haben. :confused:
hab ich genervt? bei 1. Posting? und dabei schreib ich sogar ONTOPIC :eek:
...die ich leider nicht so lustig finde wie diese hier. :cool:
Stimmt. (y)
Mylene
2007-08-06, 16:34:51
Stimmt. (y)
Hm. Stehst du unter Drogen? X-D
Annator
2007-08-06, 16:35:11
Lass sie doch. Wenn deinem Kollegen bei der Post die Hygiene egal ist. Soll sein Problem sein.
Die Hartz4 Empfänger die garnichts anderes machen wollen solls doch auch gegönnt sein. Ich arbeite lieber und verdien das 4 Fache. Who cares...
daflow
2007-08-06, 16:35:42
Stimmt. (y)
Na wo ihr Recht habt... ;(
Hm. Stehst du unter Drogen? X-D
Ausnahmsweise heute nicht. :ulol:
codinguser
2007-08-06, 16:45:00
Was geht hier eigentlich bei einigen Leuten ab?
Darf man nichtmal mehr drüber philosophieren ob der Mensch das faulste Lebewesen ist? Er ist ja auch das, was den Planeten am besten kaputtmacht...
S.T.A.L.K.E.R
2007-08-06, 17:00:13
Ne ein faultier is auf jedenfall fauler als der Mensch.
Passt jetzt nicht zum Thema aber trotzdem:
Was machst du eig. in deiner Freizeit und wie alt bist du??
Mylene
2007-08-06, 17:22:40
Ausnahmsweise heute nicht. :ulol:
Ich bin irritiert... :|
Ich bin irritiert... :|
Das passiert vielen Leuten. ;D
Mastermind
2007-08-06, 17:24:49
Da kann man mal sehen, welche Rolle das Image spielt. Den Thread finde ich überhaupt nicht schwachsinnig. Höchstens der Aufhänger ist nicht so prickelnd und könnte uns natürlich verleiten entweder in Richtung Linux+Bashen oder in Richtung HIV+Bashen verleiten. Aber wir sind ja eine intelligente Community und uns passiert sowas nicht wie man sieht. :smile:
Die Frage ist natürlich berechtigt. Die Antwort ist für mich recht simpel. Gemessen an seinen Möglichkeiten ist der Mensch das faulste Lebewesen auf dem Planeten. Sieht man von den Möglichkeiten ab, dann gewinnen einige hier genannte Tiere. Letztere Sichtweise halte ich aber für fraglich.
Der Grund für unsere Faulheit ist wohl in zwei Evolutionsvorteilen begründet. Erstens ist ein faules Lebewesen sparsamer. Während der Anfangszeit unserer Spezies hatte man nur eine sehr beschränkte Nahrungsversorgung und Nahrung zu beschaffen war immer mit viel Arbeit verbunden. Da konnte man es sich einfach nicht leisten, sich bei jeder Gelegenheit auszupowern. Im weiteren Verlauf der Entwicklung ist Faulheit ein Fortschrittsmotor gewesen. Neben Neugier sicherlich DER Fortschrittsmotor. Denn durch verschiedenste Mittel hat der Mensch sich immer mehr die Arbeit, die für eine bestimmte Tätigkeit angefallen war, zu minimieren versucht. Wir sind darin heute entsprechend weit.
Faulheit an sich ist auch heute nichts schlimmes und in Maßen auch heute noch sinnvoll. Stinkende Leute und absolute Nichtstuer sind eher die Ausnahme...
Avalance
2007-08-06, 19:30:04
ich glaube Meerschweinchen sind die faulsten Lebewesen.
@ Topic
Hygiene rockt, jedenfalls sollte man sich schon ab und zu mal etwas sauber halten. Und ich denke mal die Leute die "faul" sind, das ist immer irgendwo ne Definitonssache. Ich für meinen Teil bekomm zB kein Hartz4 und würd mir 10 Löcher in den **** freuen mal arbeiten gehn zu dürfen. Jedoch würd ich mich andersherum auch nicht für 3€/h hinstellen, wenn der Kollege, der das gleiche macht, 10 bekommt. Naja jedenfalls tu ich das dann schon aus Geldmangel, irgendwie muss man ja wieder zu was kommen... wenn ich mir überleg früher für 3€/h arbeiten ... lol ... time changes
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.