PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC formatieren


Dar1gaaz
2007-08-06, 15:21:31
So Spaßvögel muss nen Rechner neu aufsetzen!

Ich kenn das, dass wenn man startet und die XP Cd drin liegt er einem anbietet ob man von CD starten möchte. Das tut er in diesem Fall aber nicht!

Was tun?

Omee
2007-08-06, 15:23:11
blöde frage, aber im bios die bootprioritäten geändert? also auf nummer eins cd laufwerk?

Dar1gaaz
2007-08-06, 15:34:25
klaro, war die erste Amtshandlung

peppschmier
2007-08-06, 15:35:37
CD im A****? Habe ich auch bei einer WinXP CD, da gings einfach nicht zu booten. Image gezogen von der CD und neu gebrannt -> Booten von der CD ging

[dzp]Viper
2007-08-06, 15:37:18
Wenn es eine gebrannte CD ist, ist es vielleicht keine Bootfährige CD.

Oder die CD ist futsch

Oder die CD ist allgemein nicht Bootfähig (selten aber gibts...)

Dar1gaaz
2007-08-06, 16:03:11
doch bei meinem rechner gings ja mit der cd

Simon Moon
2007-08-06, 16:06:08
OEM Version die an deinen PC gebunden ist? (ka wie sich der crap äussert, da noch nie gekauft)

Crop Circle
2007-08-06, 16:15:10
Gibt es eine Taste mit der man das Bootlaufwerk auswählen kann?

Dar1gaaz
2007-08-06, 16:25:44
Nein ist ne allgemeine Version mit der ich schon etliche PCs formatiert habe

Simon Moon
2007-08-06, 16:27:47
Gibt es eine Taste mit der man das Bootlaufwerk auswählen kann?

Wenn er im BIOS das (richtige) CDLW als Bootdevice einstellt, sollte das obsolet sein.

Wobei, ich würd vielleicht noch entweder die HDD disablen (sofern möglich) oder schauen, ob es wirklich an erster Stelle und nicht an letzter ist. (Ist ja möglich, dass es in dem BIOS genau umgekehrt zum gewohnten Umfeld ist)

Dar1gaaz
2007-08-06, 16:45:31
so läuft jetzt!

Nach dem zehnten restart hat ers gepackt, kA wieso

danke für die Hilfe

Dar1gaaz
2007-08-07, 17:30:27
okay hab alles wieder eingerichtet und läuft auch alles und zwar ohne dass ich irgendwelche treiber installiert hätte, außer der GraKA!

Leider ist die Mainboard Treiber CD abhanden gekommen!

Wie kann ich herausfinden was das für eines ist und wo finde ich entsprechende Treiber ?

peppschmier
2007-08-07, 17:34:50
Everest ist ne Software zum auslesen, ich weiß nur nicht ob die das auch ohne installierte treiber kann. Ansonsten Gehäuse auf, Licht rein, ablesen ;D

teh j0ix :>
2007-08-07, 17:37:58
okay hab alles wieder eingerichtet und läuft auch alles und zwar ohne dass ich irgendwelche treiber installiert hätte, außer der GraKA!

Leider ist die Mainboard Treiber CD abhanden gekommen!

Wie kann ich herausfinden was das für eines ist und wo finde ich entsprechende Treiber ?

aida32 runterladen, dann beier hersteller page nachschauen

btw. warum is das im OT ? X-D

sei laut
2007-08-07, 17:40:59
btw. warum is das im OT ? X-D
Ich vermute, er wolllte ihn im Windowsforum aufmachen und ist um eins verrutscht. X-D

Dar1gaaz
2007-08-10, 17:18:20
So hatte ja alles neu aufgesetzt und lief auch alles prima!

Dann hab ich Mittwoch den Drucker dazu installiert und seit heute spinnt er wieder rum. Also stürzt alle 10 Sekunden ab, oder fährt nur jedes zweite Mal überhaupt hoch. Alles die Grüne warum ich den PC überhaupt formatiert habe!

Ich bin echt ratlos, jemand ne Idee?

Dar1gaaz
2007-08-13, 11:48:25
hab jetzt rausgefunden, dass das Mainboard von ASRock ist, aber woher bekomm ich jetzt den Socket raus?

Weil auf der Seite von ASRock stehen mehrere aufgelistet

Das gute A
2007-08-13, 12:11:13
Also ernsthaft - willst Du PC-Ratespielchen mit uns treiben oder ist das Ernst gemeint?

Wenns dein Ernst ist, dann hättest Du, anstatt hier auf Antworten zu warten, einmal den Rechner aufschrauben können - auf dem Mainboard steht die Marke (also AsRock) und auch die Typbezeichnung.

Damit solltest Du völlig problemlos neue Treiber auf der Asrock-Seite runterladen können dann.

Gruß

Dar1gaaz
2007-08-13, 12:28:26
ja hab ich ja gemacht, aber da stand halt nur asrockj und nix anderes

Tidus
2007-08-13, 12:39:44
Lad dir Everest Home Edition runter. Das Prog liest dir alles aus.

Sir Silence
2007-08-13, 13:02:35
das ding heißt doch nich einfach nur ASRock oder? da steht bestimmt noch die modellnummer aufm board :)

Dar1gaaz
2007-08-13, 14:03:23
Motherboard Name ASRock P4i45GV


das scheint die info zu sein, nur wie bekomm ich jetzt den Treiber?
auf der Seite ist der nicht gelistet

Das gute A
2007-08-13, 14:06:44
http://www.bcom.de/ftp/treiber/ASRock/Treiber/P4i45GV/

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Asrock%20%20P4i45GV-0.html

Dar1gaaz
2007-08-13, 14:34:05
ups sry hab mich vertan


P4i45E ist es!

Woher weis sich denn wenn ich google, welche Treiber dateien ich genau benötige?

Das gute A
2007-08-13, 15:05:35
Das sind die Chipsatztreiber, die würde ich mal als erstes installieren? Falls Du den Onboard-Sound nutzt musste nach passenden Treibern dafür noch Ausschau halten. Ansonsten sollten keine Treiber groß nötig sein.

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-53604-treiber-Asrock-Asrock%20P4i45E%20R30%20(Intel%20Chipset%20Software%20Installation%20Utility%20I NF).html

Norbertsch
2007-08-13, 15:24:29
ups sry hab mich vertan


P4i45E ist es!

Woher weis sich denn wenn ich google, welche Treiber dateien ich genau benötige?


Lol, komm, du verarschst uns doch.
Is hier ne versteckte Kamera???

Dar1gaaz
2007-08-13, 15:33:01
Nein tu ich nicht!

Das problem ist, dass ich die ganze Zeit an Treibern rumdoktor, aber mittlerweile echt die Vermutung habe, dass es nen Hardware Problem ist!


Wie gesagt, jedes dritte Mal fährt der PC bis zur Benutzerauswahl hoch und schaltet dann die Festplatten aus. Die anderen Male läuft er 10 Minuten und hängt dann...

Simon Moon
2007-08-13, 18:33:49
Laufen die Lüfter?

Dar1gaaz
2007-08-13, 20:21:40
ja tun sie

Annator
2007-08-13, 20:26:34
Im Bios die priorität festlegen ist nichtmehr so einfach wie früher. Alles irgendwie komplizierter geworden und auch für erfahrene User gibts dort Stolpersteine. :) Guck nochmal genauer hin was du da alles einstellen kannst.

Simon Moon
2007-08-13, 20:35:50
Naja, solange nicht genaueres über den PC hier steht, wirst du wohl keine Hilfe erwarten können. Die Probleme können von zu scharfen RAM Timings über ein defektes Netzteil bis hin zu heissen HDDs eigentlich alles sein...

Dar1gaaz
2007-08-13, 20:46:53
jor aber hab ja nix im Bos oder sonstwo geändert!

Kann gerne mal die ausgelesene Datei von Everest posten, würde das was bringen?

Simon Moon
2007-08-13, 20:52:08
jor aber hab ja nix im Bos oder sonstwo geändert!

Kann gerne mal die ausgelesene Datei von Everest posten, würde das was bringen?

möglich...

Aber ein defektes Netzteil, zu heisse/defekte HDDs u.ä. wird man damit wohl nicht erkennen können. Das einzige was du tun kannst, ist jeden in Frage kommenden Komponenten mal austauschen und dann den PC unter Volllast auf Stabilität prüfen.

Dar1gaaz
2007-08-13, 21:27:48
so jetzt läuft er seit 4 stunden ohne probleme

Dar1gaaz
2007-08-16, 11:55:02
K hab jetzt nen weiteres Problem, hab hier noch nen Laptop und hab den soweit auch wieder fit, nur krieg ich keine Internet verbindung hin!

Es hängen hier 2 Rechner über nen Router drin mit der 2 und der 4 als Endziffer, also hab ich dem Laptop die 3 gegeben, aber er findet keine Internetverbindung.

Alle anderen Eingaben hab ich selbstverstänldich übernommen!


In dem Laptop ist son 1394 Netzwerkadapter!


Woran kanns liegen?

Das gute A
2007-08-16, 11:58:37
In dem Laptop ist son 1394 Netzwerkadapter!


Ist der 1394 nicht Firewire? Das ist KEIN Netzwerkadapter!

Dar1gaaz
2007-08-16, 12:15:12
In den Eigenschaften steht 1394 Netzwerkadapter und ich kann wie gesagt auch ganz normal die Protokol Einträge machen, nur dass er dann eben keine Verbindung hat

Annator
2007-08-16, 12:33:09
1394 ist Firewire. Das ist nicht deine Netzwerkkarte fürs Internet. Das du da Protokolle eintragen kannst ist normal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Firewire

Simon Moon
2007-08-16, 12:34:09
Naja, über Firewire kann man auch ein Netzwerk realisieren, aber afaik nur FW2FW ...

Hast du unter "Network adapters" noch was anderes? Bspw. Realtek RTL81xx (...) NIC Adapter ?

Keine Ausrufezeichen im Device Manager?

Poste mal den Namen, wie er genau so im DM steht bzw. die genaue Notebook bezeichnung.

Dar1gaaz
2007-08-16, 12:56:53
Im Geräte Manager stehen

-1394 Netzwerkadapter (deaktiviert)
-Boradcom 802.11gNetzwerkadapter (deaktiviert)
-Mac Brückenminiport


Die beiden letzten aber erst nachdem ich die LAN Treiber für diesne Laptop installiert habe, die ich von der acer Seite runtergeladen habe!

e: Notebock ist Acer Travelmate 4400

Simon Moon
2007-08-16, 13:19:58
Im Geräte Manager stehen

-1394 Netzwerkadapter (deaktiviert)
-Boradcom 802.11gNetzwerkadapter (deaktiviert)
-Mac Brückenminiport


Die beiden letzten aber erst nachdem ich die LAN Treiber für diesne Laptop installiert habe, die ich von der acer Seite runtergeladen habe!

e: Notebock ist Acer Travelmate 4400

1. Ist Firewire
2. Ist WLAN
3. Ist für die Verknüpfung mehrer Netzwerke

Zum eigentlichen LAN Controller find ich aber garnichts, auf der Acer HP ist der 4400er garnicht mehr aufgelistet? hmm... da muss noch mehr sein, sind sonst im Device Manager keine Ausrufezeichen mehr?

Dar1gaaz
2007-08-16, 13:25:44
nein keine mehr, aber hab jetzt auf der acer page den LAN Treiber rutnergeladn und jetzt funktioneirts, hab jetzt auch nen ordentliches Netzwerk!


Danke für deine Hilfe

Simon Moon
2007-08-16, 13:30:39
nein keine mehr, aber hab jetzt auf der acer page den LAN Treiber rutnergeladn und jetzt funktioneirts, hab jetzt auch nen ordentliches Netzwerk!


Danke für deine Hilfe

steht da nun ein weiteres Gerät im DM?

Dar1gaaz
2007-08-16, 13:34:36
ja

Simon Moon
2007-08-16, 14:07:14
ja

ausführliche Angaben machst du wohl nie gerne?

Wenn man ich mich schon bemühe, auch wenns halt nicht direkt geholfen hat, fänd ichs durchaus interessant, was denn dabei konkret rauskommt.

Dar1gaaz
2007-08-16, 14:16:34
ja also im DM ist jetzt noch nen vierter Eintrag

Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC


Der ist dazugekommen nachdem ich den LAN Treiber installiert hab, denich vond er acer seite unter 4400 runtergeladne habe und damit gings letztendlich

Simon Moon
2007-08-16, 14:40:05
ja also im DM ist jetzt noch nen vierter Eintrag

Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC


Der ist dazugekommen nachdem ich den LAN Treiber installiert hab, denich vond er acer seite unter 4400 runtergeladne habe und damit gings letztendlich

thx, das nam mich wunder.
Dacht mir schon ziemlich sicher, dass es ein Realtek Chip ist X-D

Dar1gaaz
2007-08-16, 17:00:45
wo du mir so toll geholfen hast!


Find keinen pasenden Soundkarten Treiber =/

Hast du ne Idee?

Simon Moon
2007-08-16, 17:26:13
wo du mir so toll geholfen hast!


Find keinen pasenden Soundkarten Treiber =/

Hast du ne Idee?

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_4400.html
-> Drivers and Utilies
_-> MS Windows XP
__-> Drivers and Utilies -> sound audio

Dar1gaaz
2007-08-16, 17:43:09
genau den hab ich schon 2 mal drufgehauen

Simon Moon
2007-08-16, 21:04:05
genau den hab ich schon 2 mal drufgehauen

Ich guck mir das morgen mal genauer an.

Dar1gaaz
2007-08-16, 22:02:09
nicht mehr nötig!


Danke aber vielmals für eine Hilfsbereitschaft

Dar1gaaz
2007-08-18, 10:27:43
hab meinen eltern jetzt nen neuen "Arbeits PC" besorgt!

Wenn ich XP drauf spielen will, sagt er aber nach dem ganzen prüfen im blauen Bildschirm schließlich "Fehler so und so" und ich solle Neustarten und es nochmal probieren!


Was ist das?

Simon Moon
2007-08-18, 10:53:20
hab meinen eltern jetzt nen neuen "Arbeits PC" besorgt!

Wenn ich XP drauf spielen will, sagt er aber nach dem ganzen prüfen im blauen Bildschirm schließlich "Fehler so und so" und ich solle Neustarten und es nochmal probieren!


Was ist das?

arghl... du bist dochn Troll!

Dar1gaaz
2007-08-18, 10:58:26
ja aber nen Liebenswerter =)

b0wle`
2007-08-18, 14:45:29
so kann man seine Posts auch hochtreiben...

/me ist dafür den Thread in ein Hardware-Hilfe Forum hier zu verschieben und umzunennen in "Dar1gaaz's Probleme rund um den PC".

Dar1gaaz
2007-08-18, 15:13:19
Gute Idee =)


Hab da gleich noch ne Frage:

Bei meinem Monitor sind rechts und links fast einen Zentimeter schwarz, aber die Breite in den Einstellungen sind schon auf 100


woran liegts?