PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welchem Format sind Videos ...?


mapel110
2007-08-06, 15:27:13
... auf einer Maxi-CD (Audio-CD) gespeichert?

Bei Rihannas Umbrella ist zum Beispiel auch das Musikvideo drauf. Nur in welchem Format und in welcher Auflösung und bei welcher Bitrate ists gespeichert auf der Scheibe?

/edit
Ich frage deshalb, weils ja schon in recht hoher Qualität via DVB zu haben ist, und das kostenlos. Wäre für mich aber dennoch ein Anreiz, eventuell doch die Maxi zu kaufen, wenn es dort in noch besserer Qualität zu haben wäre.

sL2k
2007-08-06, 17:32:18
Quicktime und eher niedrige Qualität.

mapel110
2007-08-12, 13:58:25
Gibts Gründe dafür, warum das nicht in höherwertiger Form vorliegt?
Und überhaupt warum Quicktime?

(Ich hab selbst eine Maxi von den Guano Apes - Lord of the boards und das kam 1998 raus. Man sollte meinen, dass es seitdem irgendwelche Veränderungen gab, aber schon damals war da bloß nen mieses Quicktime-Movie drauf.)

Mot
2007-08-12, 14:46:14
Wahrscheinlich damits irgendwann nochmal gewinnbringend auf DVD veröffentlicht werden kann :(

HD Laeppli
2007-08-12, 21:31:24
Dasselbe bei den Offspring... hatten auch n Video aufm Album drauf und die Scheibe iss nun auch sicher zehn Jahre alt. Auch im Quicktime Format!!!