PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter OC-Kühler ...


King_Of_Fortune
2007-08-06, 17:29:08
Welcher kühler ist für den S939 Hardcore oc`er zu empfehlen...mein zalman 9500CNPS kühlt meinen x2 2400mhz und 1,375Vcore auf 54°C Dual Prime ohne IHS...das ist mir ein bissel zuviel da ich kaumnoch luft nach oben hab...strebe eine Last Temp von ca 45°C an...

Gehäuse lüftung ist top...
Vorne 2x 80mm y.s mit 77m³/h
2x 80mm y.s in der seitenwand
1x 120mm Y.s hinten raus mit 229m³/h

Netzteil 3x80mm Tripplefan drehen leider sehr langsam...

mfg

Dktr_Faust
2007-08-06, 20:23:16
Würde mir mal den Scythe Mine Rev.B (http://geizhals.at/deutschland/a216398.html) anschauen. Ferner die Thermalright Ultra-120 (http://geizhals.at/deutschland/a199027.html) und Ultra eXtreme (http://geizhals.at/deutschland/a255442.html).

Ob Du damit die errstrebten Temperaturen erreichen kannst, kann ich Dir aber auch nicht versprechen.

Grüße

timkeeyy
2007-08-06, 22:02:45
also für Hardcore OC solltest du evtl mal über wakü nachdenken

aber normal sollten gute luftkühler wie der schon genannte scythe mine und Thermalright super sein. Evtl auch Scythe Ninja oder Infinity.

Wenn das geld da ist würde ich dir zum Thermalright raten

:o)Uhummel
2007-08-06, 22:03:37
Der Scythe Infinity ist echt der Oberhammer. Er ist zwar nicht ganz leicht zu montieren, aber wenn Er sitzt dann wirklich Bombenfest. Wenn Du Dir das mit der Montage leichter machen willst und trotzdem noch gute Kühlleistung willst, dann nimm den z.B. den Zalman CNPS 9700. Gruß und viel Fun beim OC. P.s. Der Scythe hält meinen C2D 4300@3Ghz auf ca. 64Grad C.!-Natl. bei voller Last (Intel Thermal Analysis Tool -Kann ich nur empfehlen) Dabei hab ich das Teil noch auf 600 U/min gedrosselt. Ist auch mit den Standardmäßigen 1200 bei geschlossenem Gehaüse fast unhörbar. Ne Lasttemp. von 45 Grad ist aber echt schwer zu erreichen. Obwohl, bei normaler Last sollte das der Scythe eigtl. problemlos packen. Das Intel-Tool lastet die Kerne auch wirklich massiv aus. Sorry, das Post scriptum ist länger als die eigtl. Empfehlung.

King_Of_Fortune
2007-08-07, 00:30:16
also an den kühlern würde nen 120mm lüfter von y.s rankommen der bringt sage und schreibe 229m³/h......Ja Ich schwanke zwischen den Skyte Mine Rev.B und den thermalright.... meint ihr der Thermalright ist den doppelten preis wert?...Beide haben 6 Heatpipes?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_503&products_id=4264

^^Der wär bestimmt nicht schlecht in verbindung mit den 120mm lüfter .....allerdings wird er mit klammer befestigt...und mein X2 ist geköpft....meint ihr der anpressdruck reicht?....bei meinem zalman reicht er.(ist auch mit klammer)

mfg

King_Of_Fortune
2007-08-07, 00:45:23
Was haltet ihr von dem hier?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_915&products_id=5178

Verschraubung finde ich persönlich gut wegen dem geköpften IHS

mfg

timkeeyy
2007-08-07, 07:24:55
hm evtl währe noch ein Sonic Tower mit 2 oder 3 lüfter in betracht zu ziehen

parker
2007-08-07, 07:29:09
scythe infinity <- is auch sehr gut

King_Of_Fortune
2007-08-07, 10:15:32
Hab den Scythe Ninja REv.2 genommen ich werde euch über die temps dann noch auf den laufenden halten ... muss mir nur überlegen wie ich meinene y.s tech lüfter da dran kriege weil der 13mm höher ist als die normalen 120mm lüfter....einer vorab schon ne idee?

mfg

Taigatrommel
2007-08-07, 16:30:40
Mit Draht, Kabelbindern oder Gummiband oder oder oder. Mag sein das ich da etwas sehr kreativ bin, aber meine zusätzlichen Lüfter sind allesamt recht abenteuerlich im/am Gehäuse befestigt - halten aber sehr gut. Schau halt mal im Haushalt nach, sobald der Kühler vor dir steht.

King_Of_Fortune
2007-08-07, 17:56:36
Gummiband ist schon echt garnicht mal so schlecht :D....ich werde es auf jedenfall probieren.... wenn nicht hau ich erstmal den enermax warp ran... der macht auch immerhin 140m³/m...und hat die normalen maße..

mfg

King_Of_Fortune
2007-08-10, 19:16:43
Hab heute mein scythe ninja rev. b bekommen und der hat erstmal gleich mein x2 zerstört :(.....lag nicht richtig auf....und wech war er...also ohne ihs keine chance beim scythe ninja....beim zalman gings noch so schön obwohl auch mit klammer :(