PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Software zum Anpassen der Lautstärke bei Videos


Schwarzmetaller
2007-08-06, 17:42:41
Oben steht eigentlich schon alles..ich habe diverse TV-Aufzeichnungen auf dem Rechner, leider schwankt die Lautstärke von Folge zu Folge, das ist höchst ärgerlich, da man so kaum zwei Folgen einer Serie direkt hintereinander anschauen kann.
Kommt zuerst `ne leise Folge drehe ich auf und bei der nächsten "lauten" Folge sprengt es mir die Trommelfelle weg und vice versa.
Gibt es ein Programm mit dem ich die Lautstärke ohne viel Aufwand normalisieren kann, vllt. direkt ein Player-Plug-In.
Google hat mir nichts vernünftiges Ausgeworfen, auch in der Softwareliste hier ist nix passendes drin.

MFG
Schwarzmetaller

Gast
2007-08-06, 19:09:15
wenn du das ganze bei der wiedergabe machen willst, kannst du auch SVM verwenden (sofern du eine creative-karte hast), das macht in etwa das gleiche.

wobei ein "live-normalisieren" natürlich niemals die qualität von offline-normalisieren erreicht und auch dynamik opfert.

Gast
2007-08-06, 23:41:32
etwas umständlich wäre die Möglichkeit, die tonspuren kurz raus zu trennen, um die Lautstärke bearbeiten zu können und dann wieder zusammenfügen mit der Videospur, ohne neu zu enkodieren!