PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mein Notebook auch Onboard-Grafik?


Bubba2k3
2007-08-06, 18:29:03
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob mein Notebook (Asus A6Va mit dem 'Mobile Intel Alviso i915PM' Chipsatz) neben der 'ATI Mobility Radeon X700' auch noch zusätzlich Onboard-Grafik hat? Denn dann würde ich eventuell die X700 deaktivieren wollen.

Oberon
2007-08-06, 19:02:01
Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob mein Notebook (Asus A6Va mit dem 'Mobile Intel Alviso i915PM' Chipsatz) neben der 'ATI Mobility Radeon X700' auch noch zusätzlich Onboard-Grafik hat? Denn dann würde ich eventuell die X700 deaktivieren wollen.
Nö. Integrierte Grafik haben nur der 915GM und 915GMS.
Steht alles hier auf der sehr übersichtlichen Intel-Website:
http://www.intel.com/products/laptop/chipsets/index.htm?iid=laptop_body+chips

Bubba2k3
2007-08-06, 20:34:42
Nö. Integrierte Grafik haben nur der 915GM und 915GMS.
Steht alles hier auf der sehr übersichtlichen Intel-Website:
http://www.intel.com/products/laptop/chipsets/index.htm?iid=laptop_body+chips


Alles klar, danke für die schnelle Antwort.



Ich habe da jetzt noch eine Frage zur Akkuladezeit. Heute um ca. 18:00 Uhr zeigte die Akkuanzeige nur noch 15%, deshalb habe ich das Netzkabel angeschlossen. Bis ca. 18:30 Uhr habe ich das Notebook noch weiter benutzt und dann ausgeschaltet. Gerade eben so gegen 20:25 Uhr war der Akku dann wieder bei 100%. Das bedeutet, dass das Laden von 15 auf 100% ca. 2 1/2 Stunden (wobei die erste halbe Stunde das Notebook noch an war) gedauert hat. Ist das eigentlich ok von der Dauer her oder sollte das schneller gehen?

Bubba2k3
2007-08-07, 23:48:18
??

Flashpoint
2007-08-08, 00:35:49
Kommt auf das Netzteil (Ladegerät) an.
Klingt aber eigtl ziemlich normal.

Zool
2007-08-09, 09:22:16
Mit RMClock oder Notebookhardwarecontrol gibt es jede Menge Infos über den Entlade/Lade-Strom sowie den aktuellen Energieverbrauch des Notebooks.

2.5h ist normal für die Ladedauer. Mit Notebook im Betrieb, kann sich das Laden um teilweise den Faktor 2 verlänger.