PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Freeware Programm zur Videobearbeitung


Abimeno
2007-08-06, 19:50:45
Hallo,

ich suche ein Freeware Programm zur Videobearbeitung um aus den zahlreichen kleinen Urlaubsvideos ein großes zusammenzuschneiden und vielleicht noch mit ein paar Effekten versehen.

Bis jetzt hatte ich nur Windows Moviemaker und bin nicht wirklich damit zufrieden, es gibt einfach für meinen geschmack zu wenig einstellungs- und gestalltungsmöglichkeiten. Zudem stürzt das Programm regelmäßig ab.

Gibt es da vielleicht ein besseres Freeware Programm? Welches ist zu empfehlen?

mfg
Abimeno

ooAlbert
2007-08-06, 21:46:46
wie wärs denn mit virtualdub ? das gibt es für AVI und für Mpeg dateien.

Gast
2007-08-06, 23:35:45
So schlecht ist der MovieMaker 2 nicht, einfach zu bedienen, gute Übergänge, nützliche Effekte, netter Titelgenerator, solide Tonbearbeitung und doch recht stabil. Wenn normal eingestellt, dann speichert er alle 10min das laufende Projekt ab.
Und zumindest PAL-DV Videos kann er auch erstellen, wenn man etwas anderes will als wmv&co!

Gast
2007-08-08, 12:25:31
Ah ok, ich hatte bisher die erste version vom moviemaker, werde mir mal die 2. runterladen udn gucken ob das von der stabilität her besser ist.

Lyka
2007-08-08, 12:30:14
wie wärs denn mit virtualdub ? das gibt es für AVI und für Mpeg dateien.

Stimme dem 100%ig zu, es ist imho da beste Video-Bastel-Programm.

NickDiamond
2007-08-08, 13:01:19
der "alte" Windows Movie Maker leistet wie ich finde tolle Arbeit...