PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Design okay?


Gohan
2002-10-23, 18:05:23
So endlich mal geschafft das Design hier hochzu laden, wurde aber auch Zeit:
http://www.seijin.de/index2.php?page=Artikel/pmod.php

Jetzt nur noch die Frage: Wie siehts aus? und funktioniert es mit allen Browsern? IE6.0 und Netscape6.2 habe ich schon getestet und es geht, wie siehts bei den Mozilla und Opera Usern aus? :)

Und gegebenenfalls auch kritik zum Design abgeben ;)

Sen
2002-10-23, 18:43:24
Das mit den Links im Menü kommt noch, oder?

Das Layout find ist ganz ordentlich. Nur die Schriftzeichen am linken Rand sind noch was pixelig und passen von der Farbe her nicht so gut zum Rest.

Im Impressum haste nen Rechtschreibfehler:

Kontakt:
Kontak kann germe mit dem Webmaster aufgenommen werden.

[scorpion]
2002-10-23, 19:02:36
Originally posted by Sen
Das mit den Links im Menü kommt noch, oder?

Das Layout find ist ganz ordentlich. Nur die Schriftzeichen am linken Rand sind noch was pixelig und passen von der Farbe her nicht so gut zum Rest.

Im Impressum haste nen Rechtschreibfehler:

Kontakt:
Kontak kann germe mit dem Webmaster aufgenommen werden.


Bei den oben genannten Fehlern geh ich mit. Ansonsten ist mir nix weiter aufgefallen. Layout sieht im Opera 6.0 dem des IE 6 gleich. Also da sollte es auch keine Probleme geben. Ich hab weiter auch nix auszusetzen.

P.S. Außer dem Links Link fehlen auch noch andere, die werden denk ich mal nachgeliefert wenn sie fertig sind.


Mfg neo_seb

Gohan
2002-10-23, 19:08:54
Danke für den Rechtschreibefehler! Das ist leider noch meine große Schwäche :-(
Natürlich werden die Links noch kommen! ;)

An den Rest werde ich mit dann mal jetzt noch ransetzten :)

Kurgan
2002-10-23, 23:01:29
Originally posted by Gohan
Danke für den Rechtschreibefehler! Das ist leider noch meine große Schwäche :-(




psst...: dafür gibts rechtschreibprüfung ;-)

Gohan
2002-10-23, 23:36:13
Ja, leider erkennt die auch nicht alles...

mictasm
2002-10-24, 11:15:14
Schön, dass euch so viel auffällt.

Im Impressum, erster Abschnitt Copyright:
- jeweiligen nicht jeweiliegenm
- Autor nicht Author
- Download nicht Donwload

Und nochmal:
- beim jeweiliegem Author - kein ie und ein n als Endung (beim jeweiligen Autor - so schwer ist das gar nicht)

Abschnitt Allgemeines:
- zu 'jeweiliege' sag ich mal nichts...
- spieglen ?

News/Start-Seite:
- Und ums weise (um das Weise) Weise gross
- im Zusammenhang dann wieder "weise" klein, da es auf das Arbeiten (gross!) bezogen ist
- ganz unten: möglich machen, das ein PC läuft (dass mit ß oder Doppel-s)
- Soweit, mal sehen was die Zukunft bringt! (das Komma zwischen sehen und was)

Das Aussehen der Seite gefällt mir gut. Man sieht, dass du es durchdacht und lange getüftelt hast! Das Hintergrundbild im rechten Teil würde ich noch ein wenig durchscheinender machen, das sollte die Lesbarkeit des Textes erhöhen. Ausserdem würde ich die Farbe der Links im linken Teil überdenken. Das Rot sieht auf dem Hintergrund irgendwie ungesund aus. Vielleicht besser etwas dunkler oder mehr in Richtung Dunkelgrau. Du kannst ja noch einen Mouseovereffekt mit Rot einbauen.

Wie immer gilt, das ist nur meine persönliche Meinung. Ich möchte niemanden verletzen. Nur ernstgemeinte wertungsfreie Kritik.

MIC

Jana
2002-10-24, 12:46:20
Hab noch einiges mehr an Fehlern gefunden. Interesse an Korrektur?

Gohan
2002-10-24, 13:16:32
Neeee ich bin ja schon am Arbeiten, das korregierte liegt schon auf der Platte, nur noch hochladen muss ich es ;) Aber erstmal kümmere ich mich jetzt noch um den Rest.

Jana
2002-10-24, 14:47:09
Viel Erfolg!