Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie pfeifft man mit den fingern im mund?
schmalhans
2007-08-06, 20:57:00
ja genau.
wenn ich z.b. bei einem konzert beim applaus laut pfeiffen möchte... wie geht das?
mfg :D
Fatality
2007-08-06, 21:06:30
rechte hand, mach mit zeigefinger und daumen ein O.
jetzt spitzt du deine zunge ohne sie dabei rauszustrecken.
mit den fingerspitzen deines O gehst du jetzt unter die zungenspitze und biegst die zunge so leicht hoch bis sie den gaumen fast berührt.
backen gespannt lassen und pusten ;)
raschomon
2007-08-06, 21:11:30
mit den fingerspitzen deines O gehst du jetzt unter die zungenspitze und biegst die zunge so leicht hoch bis sie den gaumen fast berührt.
Du Pfeife! :)
Jetzt habe ich mir Hemdbrust und Tastatur gründlich eingespeichelt und es ist nicht ein vernünftiger Ton rausgekommen.
schmalhans
2007-08-06, 21:12:05
klappt nicht... ;(
werd wohl ein wenig üben müssen :D
@raschomon: same here X-D
Du Pfeife! :)
Jetzt habe ich mir Hemdbrust und Tastatur gründlich eingespeichelt und es ist nicht ein vernünftiger Ton rausgekommen.
Sein hinterlistiger Plan ist auch bei mir aufgegange... :upara:
KampfHamsta
2007-08-06, 21:22:04
na toll, jetzt hab ich hier ne überschwemmung xD
weitere tipps pls
Fatality
2007-08-06, 21:23:08
hehe, vorher natürlich runterschlucken.
so mach ich das jedenfalls und wenn ich bischen mehr kraft reinsetze haben die leute in 3m umkreis nen tinitus :biggrin:
ihr müsst einfach bischen üben, der winkel eures O und der zungespitze muss stimmen dann gehts von selbst.
rotalever
2007-08-06, 21:28:39
Durch deinen "Trick" ist mein Bildschirm wie frisch gewaschen:rolleyes:
Sir Silence
2007-08-06, 21:28:51
gibts da nich irgendwie ne zeichnung zu? :D
ich kenn jemand, der macht das nur mit dem kleinen finger :eek:
also is das rezept doch eigentlich ein anderes :ucoffee:
afk|freeZa|aw
2007-08-06, 21:31:21
Was habt Ihr alle?Besser kann man es nicht erklären :)
Fatality hat das schon recht ansehnlich erklärt.
schmalhans
2007-08-06, 21:36:14
klappt auch schon etwas besser nach ein wenig übung... :)
Cubitus
2007-08-06, 21:44:22
Mir wird dabei schwindlig :usad:
schmalhans
2007-08-06, 21:45:10
Mir wird dabei schwindlig :usad:
jop, mir auch.
ich habe kreislauf :ugly:
Fatality
2007-08-06, 21:46:57
mit dem kleinen finger ist es etwas frickliger, geht aber auch.
man muss den kleinen finger auch einfach nur zu einem halben O "biegen" und das dann starr unter die zungenspitze halten. geht bei mir aber net so laut wie mit dem daumen-finger O.
wichtig ist das ihr die zunge/backen gespannt straff haltet, dann schlürft auch nix.
Cubitus
2007-08-06, 21:49:20
jo hab ich auch ein wenig
und leider bis jetzt immer noch kein Ton herausgebracht :mad:
Gibts noch ne andere Methode ?
Killeralf
2007-08-06, 21:53:48
Gibts noch ne andere Methode ?
Mittel- und zeigefinger beider hände v-förmig an die nach oben gerollte zunge drücken und lospfeifen, es geht auch nur mit jeweils einem finger und ist vom prinzip her dasselbe wie die erste von Fatality genannte variante.
Cubitus
2007-08-06, 21:57:00
Mittel- und zeigefinger beider hände v-förmig an die nach oben gerollte zunge drücken und lospfeifen, es geht auch nur mit jeweils einem finger und ist vom prinzip her dasselbe wie die erste von Fatality genannte variante.
Ich packs ned ;( bevor ich jetzt anfange zu hyperventilieren mache ich jetzt erstmal ne Pause :D
rotkäppchen
2007-08-07, 00:22:57
hmmm, ich kenne es auch noch mit den zeige und mittelfingern in den mund und dann halt fast so wie mit dem "o",...
aber das zu erklären ist naja schwer.
da kann man echt nur üben. X-D
ich konnte es mal richtig gut.
Hellfire-Torrod
2007-08-07, 00:55:39
Ohne FInger geht das viel einfacher. Man presst die gespitzte zunge einfach gegen die oberkante des Mundraums, lässt zwischen Schneidezähne und Zungenspitze einen kleinen Spalt, verkrampft die Zunge ganz komisch (X-D) und pustet.
creave
2007-08-07, 01:07:40
hmmm, ich kenne es auch noch mit den zeige und mittelfingern in den mund und dann halt fast so wie mit dem "o",...
Ja das ist die lösung :biggrin:
Habe jetzt 10 minuten lang ohne Erfolg die Methode des Threaderstellers ausprobiert, deine funktionierte auf anhieb.
Einfach mit jeweils Mittel- und Zeigerfinger die Zunge nach oben stützen und pusten (also von jeder Hand, im Endeffekt 4 Finger im Mund ^^)
rotkäppchen
2007-08-07, 01:28:06
Ja das ist die lösung :biggrin:
Habe jetzt 10 minuten lang ohne Erfolg die Methode des Threaderstellers ausprobiert, deine funktionierte auf anhieb.
Einfach mit jeweils Mittel- und Zeigerfinger die Zunge nach oben stützen und pusten (also von jeder Hand, im Endeffekt 4 Finger im Mund ^^)
oh man du bist nen frauenversteher. X-D
sonst kapiert doch nie jemand was wenn ne frau was versucht zu erklären. ^^
S.T.A.L.K.E.R
2007-08-07, 01:49:12
Also ich versuchs grad auch seit 10 minuten und es klappt auf keinen meter^^
Gibts da ne Zeichnung oder vill. ein Video??
siegemaster
2007-08-07, 02:32:10
Ich kriegs auch ned hin :(
redfox
2007-08-07, 03:14:06
ah, geiler fred X-D
aber hier klappts auch noch nich ;(
Redfox
HD Laeppli
2007-08-07, 10:17:06
Jaja spielen macht doch spass.. Und morgen schreiben..nee pfeiffen wir ne Klausur:eek:
Aber eines muss man doch mal echt sagen.....
@ Schmalhans:biggrin:
jop, mir auch.
ich habe kreislauf
Glaubst jetzt vieleicht nich... aber ..... Ich hab auch einen;D nen ganzen Kreislauf^^
Chronicle
2007-08-07, 10:35:54
Theshadowoflight, die Methode klappt auch bei mir :smile:
Konnte das vorher nie, aber jetzt kamen direkt beim ersten Versuch schon Töne heraus.
Wird einem aber schnell schwindelig wenn man das zu oft macht X-D
HD Laeppli
2007-08-07, 11:40:10
Dann sabbert ma schön weiter... Ich freu mich aufs Mittagessen:tongue:
mapkyc
2007-08-07, 14:21:01
Geht auch ohne Finger:
http://img108.imageshack.us/img108/7779/img0009tv3.jpg (http://imageshack.us)
(Zahnlückeninhaber haben sogar Glück ;))
THUNDERDOMER
2007-08-07, 14:37:42
Ich kann ganzes Leben nie Pfeifen, es klappt nicht, da ich lange Zunge habe. :D
mapkyc
2007-08-07, 14:45:07
:ucrazy4:
Dafür bist du immer als erste am Kaugummi...;D
tja..drum plappern auch frauen ganz gerne wa? :D
;D
b2t: naja is ne ganz schöne sauerrei wenn ich das probiere ;)
Viktor
2007-08-07, 15:45:53
arrgghhh verdammt!! Da war ein Ton grade!!! Kriegs aba nich nochma hin-.-
Rangy
2007-08-07, 15:49:07
http://bluebones.net/whistle/
mit dem kleinen finger ist es etwas frickliger, geht
wichtig ist das ihr die zunge/backen gespannt straff haltet, dann schlürft auch nix.
Wie soll ich denn meine Backen straff halten? Die blähen sich doch automatisch auf wenn wie pfeife (sabbere).
Händewaschen vorher nicht vergessen. ;D
Mylene
2007-08-07, 16:55:18
Die Unterseite der Zunge liegt sozusagen an der Stelle, wo sich Zeigefinger und Daumen für das O berühren. Die Zunge selbst ist dann in dem Moment, wenn man pfeift, locker.
Tipp: Lippen über die Zähne ziehen, dann klappt's auch mit dem Spannen der Wangen.
Ansonsten: Ich hab damals vor dem Spiegel geübt. Irgendwann hatte ich den Trick raus, dann ging's ohne. Pfeife aber auch schon seit meinem 12. Lebensjahr oder so auf den Fingern... X-D
Ich habe bestimmt schon einen Liter Flüssigkeit verloren ;( Entweder ich hab die Finger zu tief drin, dann puste ich tonlos ins Freie, oder ich habe sie zu nah an den Lippen und sabbere.
Kann nicht mal wer ein Bild malen. ;(
CrazyHorse
2007-08-07, 17:31:24
Der Thread ist köstlich :-) *amüsier*
Meine Finger schmecken nach Erde (nach der Gartenarbeit wohl nicht genug gewaschen).
Mylene
2007-08-07, 17:32:23
Wenn du die Finger im Mund hast, "beisst" du sozusagen mit den Zähnen genau in die erste Mulde nach den oberen Fingerknochen. Hoffe, du hast verstanden, was ich meine, besser kann ich's nicht erklären... X-D
ÜBEN ÜBEN ÜBEN!! :biggrin:
Megamember
2007-08-07, 19:08:27
Kleine Info am Rande: Eure Finger von der Tastatur direkt in den Mund zu stecken würde ich lassen, da kleben mehr Bakterien und Keime als auf der Klobrille. Das ist quasi ein Wellnessbereich für die.;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.