PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches OC Board für Sockel 939?


Necrotic
2007-08-06, 23:51:49
Hi

Ja, wie gesagt such ich da was passendes. Wird wohl auf ein gebrauchtes hinaus laufen.

Meine Hardware steht in der Signatur. Muß also ein AGP Port haben.
Wichtig wäre ein fester AGP und PCI Takt.
Dual-Channel soll es auch haben. Keine Ahnung ob das jetzt alle Boards können, darum erwähne ich das mal. HT 1000 wären auch nicht schlecht oder ist das egal?

Bis jetzt hab ich nur das Abit AV8 gefunden.
Aber es gibt ja so viele Boards und darum frag ich mal lieber hier bei den Profis nach.:wink:

mfg Nec

Banshee18
2007-08-07, 01:53:20
Beim A64 sitzt der Speichercontroller in der CPU und er kann Dualchannel. Das Board ist da irrelevant.
Schau mal nach dem DFI LANPARTY UT nF3 ULTRA-D.
Noch besser wäre aber das Asrock Dual-SATA. Das ist zwar nicht so als OC-Board bekannt und bietet bei weitem nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten, wenn du aber nicht ganz viel Pech hast, sollten auch mindestens 2,6 Ghz drin sein. Ich hatte auch eines, mein Opteron 144 lief damit mit 2,6 Ghz.
Das Board hat den Vorteil, dass du sowohl eine AGP-, als auch eine PCIe-Grafikkarte verwenden kannst und dank Future-Port sogar AM2-CPUs.