PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung - Produkte mangelhaft? (HDD, LCD-TV, CD-ROM)


mii
2007-08-07, 10:22:11
Hi :)

Also ich werde in Zukunft wohl davon absehen mir nochmals Samsung-Geräte zu kaufen!

Alles was ich bisher von Samsung hatte war Fehlerhaft.

CD-ROM hat nach einiger Zeit keine CD's mehr gelesen. (Habe DVD- und CD-ROM-Laufwerke von anderen herstellern gehabt, die funktionieren auch nach 5 jahren noch)

meine aktuelle HDD is auch von samsung und hat hin und wieder "aussetzer".

Mein 37" LCD-TV kann keine analogen Programme (Kabel) mehr empfangen und der is gerade mal 9 monate alt!

Ich hoffe für Samsung das der Service sich wenigstens mühe gibt!

In zukunft werde ich alles von samsung meiden!
Btw. genauso meide ich auch Hauppauge, nachdem ich die WinTV go und den DEC-T 2000 (DVB-T) schon total scheisse fand!

Hat wer von euch selbe Erfahrungen mit Samsung-produkten?

eightyfive
2007-08-07, 11:06:59
Aktuell: Samsung 226BW - top, kann nicht klagen.
Die HDD tut auch schon 2 Jahre ihren Dienst.

Davor: Samsung Synchmaster 950p - top, konnte nie klagen.

ecko_complex
2007-08-07, 11:07:15
Leider (?) musss ich dir sagen, dass meine Erfahrungen mit Samsung genau gegenteiliger Natur sind. Sowohl HDD, als auch DVD-LW oder Monitore waren super verarbeitet und waren fehlerfrei! Sogar unsere Mikrowelle von Samsung...

Unfug
2007-08-07, 11:13:13
In meinem Hanns G Monitor ist auch ein Samsung Panel verbaut. Kein Grund zur Klage.
Einige HDD (vor allendingen 2.5Zoll) haben das Zeitliche gesegnet.
Notebooks von Samsung find ich nach wie vor Top.

Ist halt eine riesen Firma die teilweise gute Sachen und teilweise schlechte hat.
Bei Asus sind ja "normalerweise" die Mainboards top, dafür sind die Notebooks keine 1A Qualität.

Ist denk ich immer das Problem bei Firmen, die meinen sie müssen unbedingt überall mitmischen.
Über Sony kann man sicherlich 200 Seiten schreiben wo die ihre Finger drin haben.;D

drdope
2007-08-07, 11:15:13
Mein 37" LCD-TV kann keine analogen Programme (Kabel) mehr empfangen und der is gerade mal 9 monate alt!

Vor dem Kauf informieren hilft!

Welchen Sinn macht es heute noch Geräte anzubieten, die Standards unterstützen, die es in 3 Jahren nicht mehr geben wird --> http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk#Analogabschaltung
wenn entsprechende Alternativen/Nachfolger (DVB-C/S(2)/T heute schon verfügbar sind...

mii
2007-08-07, 11:51:16
Vor dem Kauf informieren hilft!

Welchen Sinn macht es heute noch Geräte anzubieten, die Standards unterstützen, die es in 3 Jahren nicht mehr geben wird --> http://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Rundfunk#Analogabschaltung
wenn entsprechende Alternativen/Nachfolger (DVB-C/S(2)/T heute schon verfügbar sind...

Habe mich vor dem kauf informiert und das war ein gerät was positiv bewertet wurde und auch ansonsten ein gutes preisleistungsverhältnis hat.
Vielleicht habe ich einfach nur pech mit meinen Samsunggeräten ^^

Ich habe DVB-C und analoges Kabel-TV.
Nur wird aus Lizenzgründen noch kein Sat1, Pro7, RTL etc. über die Digi-Box angeboten :(

DVB-T-Empfang is bescheiden, da wo ich wohne. ständige Störungen, da macht es kein spaß mit.

DVB-S kann ich nich nutzen, da ich keine Sat-Anlage habe und wohl auch keine Sat-Schüssel irgendwo anbauen darf.

Außerdem glaube ich, das es noch wesentlich länger als bis 2010 oder 2012 dauern wird, bis kein analoges kabel-TV mehr angeboten wird. .

Modulor
2007-08-07, 14:36:12
...
Einige HDD (vor allendingen 2.5Zoll) haben das Zeitliche gesegnet.


Hier auch: fast zeitgleich 2 Modelle aus 3 Jahre alten Medion Notebooks (Modell MP0804H mit 80GB). Habe trotzdem wieder Samsung HDDs bestellt - die werden jetzt schon besser sein :D

Wieso steht der thread eigentlich in non-PC Hardware ? :|

Sven77
2007-08-07, 16:02:54
Hier auch: fast zeitgleich 2 Modelle aus 3 Jahre alten Medion Notebooks (Modell MP0804H mit 80GB). Habe trotzdem wieder Samsung HDDs bestellt - die werden jetzt schon besser sein :D

Wieso steht der thread eigentlich in non-PC Hardware ? :|

bei mir hat der support (der sehr gut ist) nach der zweiten festplatte die verreckt ist, eine fujitsu-platte in mein samsung-notebook eingebaut ^^

barracuda
2007-08-08, 00:31:07
Falsches Forum.

non-PC-HW -> HW-Diskussion.

Gast
2007-08-08, 17:05:30
Mein Samsungmonitor funktioniert gut, mein Samsungspeicher auch, meine Samsungglasfaserleitung ist schön schnell, der Kühlschrank kühl, das Handy schick, die Samsung Kapitallebensversicherung hat ne gute Performance, mein Samsunghaus steht noch, der Samsung Öltanker funktioniert dank Doppelhülle trotz Unfall, mein Samsungauto hat ne starke Beschleunigung, der von mir in Auftrag gegebene Samsung Forschungsbericht brachte das gewünschte Ergebnis, mein Lieblingseinkaufszentrum (natürlich von Samsung) bietet alles, was ich brauche, mein Lieblingsfussballverein (Samsung) gewinnt ausreichend oft (genauso wie der Samsung Baseballclub), die Samsungmarketingagentur hat ne tolle Kampagne für mich erstellt, die Ausbildung an der Samsunguni war top und die von Samsung gelieferten Chemikalien tun das, was sie sollen. Ach ja, und die OP in der Samsungklinik verlief ohne Komplikationen.
Seitdem ich Staatschef bin, kann ich mich für die Samsung Rüstungsgüter wie Artilleriegeschütze und Hubschrauber begeistern. Ausserdem liebe ich es, statt mit der Bahn zu reisen die Dienstleistungen der Samsung Helikopterlinien in Anspruch zu nehmen. Für meine Energieoffensive kaufte ich Samsung Gasturbinen, die waren günstiger als die Toshiba-Atomkraftwerke.
Also ich bin zufrieden mit Samsung. Aber wäre nur eines der vielen, vielen Samsungprodukte fehlerhaft gewesen, würde ich nie wieder irgendwas vom Riesenkonzern Samsung kaufen.

Fazit: ich liebe Verallgemeinerungen

Gast
2007-08-08, 18:15:38
Außerdem glaube ich, das es noch wesentlich länger als bis 2010 oder 2012 dauern wird, bis kein analoges kabel-TV mehr angeboten wird. .

bis generell kein analog-tv mehr angeboten wird, was nicht heißt dass die abschaltung in einzelnen regionen bereits früher erfolgt.

Gast
2007-08-08, 19:50:34
Hmm...

Samsung/Toshiba-DVD-ROM-Laufwerk -> nach einiger Zeit hat es nichts mehr gelesen

Samsung Festplatten -> einige SP1614C sind mir kaputt gegangen, aber die SP2504C und T166-500-GB-Dinger funktionieren seit einiger Zeit einwandfrei. Die Samsung-HDDs bieten eben ein pervers gutes Preis-Leistungs-Verhältnis als Storageplatten.

Samsung-DRAM -> läuft einwandfrei

Samsungs MP3-Player sind auch recht gut, der meines Bruders ist allerdings mal kaputt gegangen, wurde allerdings innerhalb von 3 Tagen ausgetauscht. Meiner läuft seit Ewigkeiten.

Mein Samsung-Handy habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft, weil mir dafür ein Kollege Drogen im dreifachen Wert gegeben hat (;))

Tja, was gibts noch alles von Samsung? Die CRTs waren auch immer ganz gut, zumindest die Syncmaster. Die Samtron waren zwar billig, aber oft auch nur durchschnittlich.

Gast
2007-08-08, 20:45:35
an meiner Samsung Waschmaschine fehlte 1 Schraube an der Rückseite beim Stromanschlusskabel, also via empfohlenen Webinterface eine kleine Meldung bei Samsung abgeworfen, die mailen mir zurück: bitte nochmal als Fax(rofl) .. na ok, gesendet.. Rückfax: wir konnten sie leider nicht telefonisch erreichen, bitte rufen Sie uns an(meine Anrufliste war leer..naja).. angerufen: ja faxen oder mailen sie uns doch bitte den Kaufbeleg.. klar mach ich(rofl - ok, die Maschine war erst seit 2 Wochen auf dem dt. Markt verfügbar .. aber was solls .. diesmal per Fax UND Mail gesendet UND nochmal angerufen).. laufende ticketnummer bekommen .. das wars .. moment mal?! .. war da nicht noch was? .. achja, die Schraube habe ich dann 3 Wochen später im Baumarkt gekauft 12stk zu 27cent(gabs nicht weniger, im Grunde Abzocke) .. Telefonkosten wg der Gebührenpflichtigen Hotline 5,xx€ ..

die Samsung Mickeywelle tuts, der Mixer auch, Samsung-Dram im Rechner ist auch iO, sogar Samsung-Festplatte lebt nach 2 Jahren noch, Samung Klapphandy iO aber lächerlich kurze Bereitschaftszeit(<5 Tage ohne Anruf), dem Samsung Combobrenner kann man kein Firmwareupdate einspielen aber er tuts auch so.. hoffentlich habe ich nie wieder einen Garantiefall bei dem seltsamen Bürokratensaftladen

den Side-By-Side Kühlschrank habe ich dann lieber bei LG erworben, beim Monitor steht Samsung auch nicht auf der shoppinglist..

TB1333
2007-08-09, 14:08:37
Hab seit November 2005 einen Samsung DVD-Brenner der rennt immer noch perfekt.
Hab allerdings auch 4 Samsung HDDs, wovon 2 "regelmäßig" aussetzen. Die eine ist zwar schon 4 Jahre alt, die andere jedoch erst knapp 1.

Mr.Magic
2007-08-09, 14:21:10
Bei mir funktioniert ebenfalls alles noch. Festplatte, Monitor etc.
Der CD-Brenner dient hier sogar schon seit 2003. Ich hatte zuvor mehrere Plextor, die hielten höchstens 6 Monate durch.

Carandur
2007-08-09, 14:39:27
Bei mir (siehe Sig.) läuft Samsung super.

Gast
2007-08-10, 10:11:57
Habe eine Festplatte 1614C (glaube so war die Nummer?) mit dem bekannten Serienfehler, das es oft piept oder pfeift wenn man arbeitet, leider wird das nicht umgetauscht da technisch alles ok ist.

Samsung DVD-ROM: alles top, sehr schnell und leise. Jederzeit wieder.

Samsung Handy: alles top, Akkus schwächeln zwar etwas, aber trotzdem sehr zufrieden.

Samsung DDR-RAM: lag im Dreck, wurde draufgetreten, wurde in uralte verwarzte Boards mit zweifelhafter Herkunft geprügelt - und er läuft immer noch.

Ich bin ein großer Fan von Samsung und werde auch weiterhin deren Produkte kaufen. Nur weil einmal etwas nicht reibungslos funktioniert, ist doch nicht gleich die ganze Firma samt Anhang schlecht und scheiße? Ich habe auch schonmal Ärger mit einer Hercules Grafikkarte (GeForce) gehabt und trotzdem fand ich deren Produkte und Nvidiachips total klasse. Wenns danach gehen würde, müsstet ihr euch eure Produkte ja selbst zusammenlöten, weil jeder Hersteller und jeder Service schonmal geschlampt hat und das wird auch weiterhin passieren.

Virtuo
2007-08-10, 14:21:31
Hab aktuell 1 Samsung CRT, 2 TFTs, 1 CD-Rom, 1 Brenner und 3 HDDs im Einsatz und hatte vorher schon 1 CRT und einen 1 TFT. Alle Geräte sind oder waren über Jahre hinweg einwandfrei.

Gast
2007-08-10, 19:43:02
Samsung Ram würde ich immer wieder kaufen auch meine Samsung-HD haben noch nie Probleme gemacht aber der Serviceablauf bei meinem defekten TFT-Moni ist mehr als nur mistig, der Vor-Ort-Service war 3 Wochen nicht in der Lage das Ding abzuholen
habe mir notgedrungen ein Ersatzgerät von Dell gekauft und werde den hoffentlich irgendwann mal reparierten Samsung bei ebay verkaufen

Modulor
2007-08-17, 18:55:49
Hier auch: fast zeitgleich 2 Modelle aus 3 Jahre alten Medion Notebooks (Modell MP0804H mit 80GB)....

Nachtrag:
Heute kam das 3. Medion Notebook mit einer defekten MP0804H rein. Es handelt sich bei allen Platten um die Rev.A die zwischen 10.2004 und 03.2005 hergestellt wurden.
Vielleicht sollte man mal irgendwo bekanntgeben daß sich die Daten der Besitzer einer solchen Platte quasi auf der Abschußrampe befinden und der Countdown bereits gegen Null läuft...