PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cs --> rechner --> kagga (40fps)


Unregistered
2002-10-23, 18:55:20
huhu all

also ich hab folgendes prob .. ersma hardware natuerlich :

P3 463mhz
256 sdram
asus p2b
geforce 2 mx 400 @ 32mb
10gb pladde ka was fuer eine genau das is
wat noch ? hmm ... naja system is win2k

so also mein prob is ich hab nur 40fps ^^ obwohl ich schon mit dem gleichen rechner 90 hatte durchgehent 70 :O naja hab schon versucht in cs ne schoene config zu basteln wo ich eigentlich mehr fps haben muesste ^^ gesagt getan alles super eingestellt nur imma noch max 40fps :O also nich unbedingt konstant 40 also es schwankt imma so um die 40 ^^ naja dann hab ich mir das geforce tweak utilty runna geladen nur hab kein plan von sowas ^^ also einstellungen und so ... weiss nur das ich vsync aus hab ( was ja auch aus muss oda? )

naja plz help ich weiss das mein system net gut is aber ich hatte frueher auch mehr fps ich frag mich warum nu nich mehr :(
und neue hardware is auch kagga weil ich kein geld hab :(

naja thx schonma

bye

WBM
2002-10-23, 19:11:49
Hmm, bei welcher Auflösung haste die 40 Fps ? Anti Aliasing und son Kram hast du im Nvidia Treiber ausgeschaltet?

By the way, die 40 Fps in CS 1.5 können hinkommen mit diesem System, da muss also nicht unbedingt etwas verkehrt sein!

Major J
2002-10-23, 19:45:26
Hast du von Direct3D schon auf OpenGL umgeschalten?

Unregistered
2002-10-23, 19:48:25
aufloesung is 800*600 ich spiel generell nur opengl ja anti alaising und so weiter hab ich aus ^^ aber bei 1.5 hatte ich vorher viel mehr fps mit dem rechner :O und zocken mit 40 bzw 50 fps is echt shice ... kann mir uebertakten usw. auch net helfen??
also cpu uebertakten und grafikkarte?( was bringt ueberhaupt das uebertakten der graka?)

Koreanfreak
2002-10-23, 21:12:51
Hi !

Ich hoffe du hast die alte Config gesichert !
Wenn ja, kannst du die mal mit der jetzigen ersetzen und beobachten ob das Problem immer noch besteht.

Aber für dein System dürften die Fps um die 40 normal sein!
Mit Tweaking lassen sich aber bestimmt 80 Fps rausholen.

-> Hast du vielleicht "fps_max" auf "41" gestellt??? ;)

Assfire
2002-10-23, 21:26:26
teste zwischen OpenGL und Direct3D! würde OpenGL bevorzugen

Joe
2002-10-23, 21:46:57
Meine erfahrung ist das gerade mit GF II der Graka Treiber derjenige ist welcher die fps locker drittlen kann egal ob richtig eingestellt oder nicht.

ICH würde mit einer GF2 Karte unter keinen Umständne einen Aktuellen trieber benuten...

Schau ma welche Nr der auf deiner Treiber CD hat und dann lädst du dir einen runter der ne geringfüg höhere hat zb
wenn deine 16.21 is lädst dir halt 17.xx am besten dne nächst höhernen Zertifiziereten.

Vorher dne laten löschen und den Drüber hauen, dann noch mal versuchen bei meinem Altne Rechner (K7/900 + GF 2GTS32) hat das einen Unterscied von durchschnittlich 40fps mit neuem und constanten 99 mit altem gemacht....

Unregistered
2002-10-24, 14:45:04
thx ersma fuer die hilfe ^^
grr hab fps_max 72 im mom :P

naja das prob is das ich keine treibercd habe das ich die graka von nem freund hab ^^
hab im mom irgend nen detonator treiber druff ^^ glaub 28.32 oda so

Unregistered
2002-10-24, 18:25:39
und nu hab ich das prob das mein pc beim starten bzw nach kurzer zeit heangen bleibt :( ich hab den cpu ein bisel getaktet ^^ hab auch schon wieda auf standart gemacht aber der pc bleibt imma noch heangen :((( echt kagga is des :( so ein shice pc :C

Joe
2002-10-24, 18:33:07
Meistens liegts am User ;)
Wenn du deinen PC mit Betriebssysthem ma Posten würdest und wo du genau Probleme hast können wir das sicher hinkriegen ;)

Unregistered
2002-10-24, 19:22:52
naja ok :p

also : Win2k prof blabla
P3 450mhz
256 sdram
asus p2b
geforce 2 mx 400 @ 32mb
10gb pladde ka was fuer eine genau das is

naja und dann hab ich das bei JEDEM spiel ... z.b. bei cs ich starte nen multi game oda join nen server und beim connecten bleibt er stehn aber immer beim connecten ^^
und bei ut kann ich ca 3 meter gehen und dann bleibt er heangen ^^

naja an der temp kanns net liegen ^^ der cpu is so cool wie ich ;)
naja kalt genug halt

Joe
2002-10-24, 21:03:11
Also als 1. Würd ich deinem Rechner mal das Service Pack III spendieren und danach das Ramtiming im Bios ändern zuerst auf CL 3 und wenn das nix hilft auf 100MHz

Unregistered
2002-10-26, 02:58:55
oeh ^^ bidde was? =)

plz erklear mal was das is und wenns was zum saugen is plz mit url :D

sorry aber bin windows nubi ^^ kenn nur paint auswendig ;)

Joe
2002-10-26, 10:15:34
Service Pack III is sozusagen ein Patch von M$ für windows den gibt unter www.microsoft.de

Das Bios is sozusagen dein UR-PC da kommst du rein indem du beim start also wenn der schirm noch schwarz ist Entf auf der Tastatur drückst.

Für das Bios gibt es eigene Threats ich will das hiern ihc erklären nic hdas ich noch was lasch sag

Unregistered
2002-10-26, 14:25:50
:D ich weiss schon wie man ins bios kommt^^ nur was soll dieses lc3 oda cl3 ?

und was bringt dieses service pack?

Nefilim
2002-10-26, 14:38:10
Das SR Pack ist eine Ansammlung von Bug- und Sicherheitsfixes für Windows. Hier http://www.microsoft.com/Windows2000/downloads/servicepacks/sp3/download.asp kannst Du es runteladen. Sprache auswählen, auf "SP3 Network Installation" klicken und schon ist eine 125 MB große Datei auf dem Weg zu Dir.
Mit dem SR Pack sollte Windows stabiler, sicherer und problemloser funktionieren. :) (vor allem sicherer *hüstel* ;))

edit: URL präzisiert

Nefilim
2002-10-26, 14:40:17
cl 3 ist das Timing für den RAM, da musst Du mal im BIOS schauen, ob dein Speicher mit CL2 oder CL3 läuft... 3 ist etwas langsamer, wenn deine Bausteine keine 2er Timings zulassen fährst Du damit aber besser!

Joe
2002-10-26, 15:18:39
heist auch abunzu Latenzy oder so auserdme sollte bank interleave falls das dien board shcon hat auf Bank2 Stehen bank 4 is auch wieder shcnaller aber eben instabieler.

Unregistered
2002-10-29, 22:08:25
thx ^^ das hat echt was geholfen .... mit diesem windows update muss ich noch bis zum WE warten weil ich dann die ganze zeit durchsaugen kann ---> *isdnhab* :P

mal schaun wie es danach laeuft

aber thx @ all fuer die schnelle und gute hilfe (kein schleimen is mein ernst ^^)