PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung zum PC !


gamer
2002-10-23, 18:57:21
so das wäre mein neues Sytem!
es soll ein gamer PC werden
? Gehäuse ? weiß ich keins, kennt ihr da eins es sollte 350 watt haben von welchen Hersteller?
Athlon XP 2200+
MSI GeForce 4 TI 4200 (64 mbyte ) oder was haltet ihr von der Albatron TI4200 Turbo ist die besser oder soll ich bei der MSI bleiben.
EP-8K5A2+
Samsung 512 mbyte ram (333mhz) welcher hersteller ist gut Samsung oder kennt ihr bessere.
DVD 16/48
Festplatte 60 GB (7200 umd) Maxtor
Floppy

so das wäre mein system würdet ihr da was ändern oder ist das so gut

bin für jede antwort dankbar cu ! *G*

CodeRed
2002-10-23, 19:11:44
im grunde nichts dran auszusetzen!
gutes board, gute cpu, gute graka...!

gehäuse würd ich das cs601 von chieftec nehmen.. bestes preis-leistungs/ausstattungs verhältnis!

samsung speicher ist schon korrekt, es gibt bessere, aber auch teurere, also samsung 512mb pc333!

mfg CodeRed

MatrixP
2002-10-23, 20:18:25
Originally posted by gamer
so das wäre mein neues Sytem!
es soll ein gamer PC werden
? Gehäuse ? weiß ich keins, kennt ihr da eins es sollte 350 watt haben von welchen Hersteller?
Athlon XP 2200+
MSI GeForce 4 TI 4200 (64 mbyte ) oder was haltet ihr von der Albatron TI4200 Turbo ist die besser oder soll ich bei der MSI bleiben.
EP-8K5A2+
Samsung 512 mbyte ram (333mhz) welcher hersteller ist gut Samsung oder kennt ihr bessere.
DVD 16/48
Festplatte 60 GB (7200 umd) Maxtor
Floppy

so das wäre mein system würdet ihr da was ändern oder ist das so gut

bin für jede antwort dankbar cu ! *G*

Die GraKa is schon in Ordnung (hab sie auch)! Nimm ein gute NetzTeil, sonst kannste Probleme bekommen. Das Board is denke ich gut. Beim Ram würde ich Corsair nehmen. Leider is der so mit der teuerste. Dafür kannste auch sicher gehen, dass er die schnellsten Timings mitmacht. Jo und zum schluss spreche ich mal gegen Maxtor. Nimm ein Seagate (leiser). Mfg MatrixP

<TIGER>
2002-10-23, 20:56:02
Hi,
Also meine meinung ist:

HDD:Maxtor oder WD! Beide sind Super.

Graka: Zwischen die beiden würde ich Albarton kaufen!
( ich bin gerade dabei ein MSIGeforce 4 ti 4600 , aber ich brauch noch das geld:) )

Mainboard: Endweder , MSI oder Asus , soll aber nicht heißen das ich was gegen epox habe=) .Hatte beider Mainboard's gehabt , war zufrieden!

Ram :Kann ich nur empfehlen!:D
DVD: Würde ich 16/40 kaufen die sind schneller

Ah ja , kauft dir lieber über 400WAtt NEtz. ist besser!

Viel spaß wenn du alles kaufst.

Kartenspieler
2002-10-23, 21:01:47
Originally posted by MatrixP


Die GraKa is schon in Ordnung (hab sie auch)! Nimm ein gute NetzTeil, sonst kannste Probleme bekommen. Das Board is denke ich gut. Beim Ram würde ich Corsair nehmen. Leider is der so mit der teuerste. Dafür kannste auch sicher gehen, dass er die schnellsten Timings mitmacht. Jo und zum schluss spreche ich mal gegen Maxtor. Nimm ein Seagate (leiser). Mfg MatrixP

Ich hab hier gehört, die Seagates sollen zm Raid miserabel sein?
IBM ist auch noch ein guter Hersteller, bauen wie man (auch) hier hört, gute Plattten neuerdings!

Dann gibts ja noch Western Digital als HDD Hersteller.

Der Samsung Speicher ist voll ok.
Da du nicht so der Oberüertakter bist, wie ich mal einfach schätze, ist Corsair oder sonstiger OC-Ram völlig übertrieben, außer du willst soviel Geld dafür ausgeben.

Netzteil solltest du wenn möglich ein gutes Marken NT wie z.B. HEC, Sirtech, Antec nehmen.
Als Gehäuse sind z.B. die Chieftec CS 601 und die BigtowerVariante CS 2001 empfehlenswert!
Kannst ja mal im Modding Forum nachschauen.
Haste die schon einen Kühler vorgestellt für den Prozi?
Da schauste am besten mal im Oc und Cooling Forum vorbei bzw. benutz die Suche Funktion des Forums.

Die Grafikkarte ist auch passend.
Mainboard ebenfalls spitze.

Welche Marke sollte das DVD haben? Da hab ich jetzt nicht so die Planung, aber Toshiba soll gut sein.

Brenner willste nicht?

So mehr fällt mir da jetzt grad net ein.

Kartenspieler
2002-10-23, 21:03:48
Achja, bevor ichs vergesse, die sachen kaufste am besten bei Mindfactory, Km elektronik, E-Bug usw., die sind empfehlenswert.