PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD: Hardwarebeschleunigung = Ruckeln...


Sayuuk
2007-08-07, 16:56:24
Hallo Jungs,

das Problem: egal bei welchem Decoder, wenn ich die Hardwarebeschleunigung einschalte, ruckelt das Video (PowerDVD, WinDVD etc). Bei Softwarebeschleunigung klappts problemlos.

Ich brauche nu aber eigentlich die HW-Beschleunigung für HD-Inhalte etc.

System steht in der Sys, wäre für Anregungen sehr dankbar.

gruß Stefan

Zool
2007-08-07, 18:09:10
Das tritt relativ häufig auf. Der Purevideo-Treiber von Nvidia für Mpeg2 und H.263 Beschleunigung hakt gerne mal.
Aber so richtig kann man bei aktuellen CPUs bei DVDs und Mpeg2 auch nicht mehr mit der Videobeschleunigung sparen. Von 10..20% Last kann man das vielleicht auf 5 bis 15% drücken.

Anders sieht der Nutzen der Videobeschleunignung bei HD Material aus.

Sayuuk
2007-08-07, 18:55:44
ja eben, DVD is ja kein problem, da ich aber auch gerne mal HD-material schaue, is das schon ganz praktisch.

Ich kaufe mir in ein paar Wochen (bin grad in USA, deswegen hier 5 filme per post gratis) ein Xbox 360 HD-Laufwerk für meinen Laptop. Ich hab bis jetzt keine Erfahrung damit, aber das sollte auch mit Software-decodierung gut gehen (Last is kein problem, solange nich überlastet), oder?

gruß Stefan