PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter und der Orden des Scheissspiels


phizz
2007-08-07, 17:25:29
Hi

Ich hab heute bei meinem kleinen cousend Hp5 installiert.Nach ner halben Stunde ruft er micht an und meint "das spiel funktioniert nicht ,wenn ich nach links drücke läuft er manchmal rückwärts oder wenn ich rückwärts drücke vorwärts" ich geh also hin und hab mir schon gedacht das dass spiel ähnlicher müll ist wie der 4. Teil.
(schade denn die ersten 3 waren echt gut , ein netter zeitvertreib).

Das Spiel ist definitiv unspielbar. Man kann nichts anvisieren , der rennt wohin er will, die möchtern grafik regt nur auf......

Wirds da noch updates geben die sowas verbessern das man wenigstens normal spielen kann oder sollte man es vergessen ,das spiel zurückgeben und ne mail an die hersteller schicken dass das unter aller s*u war ?

Iceman346
2007-08-07, 17:29:05
Mmh, die Steuerung funktioniert hier mit dem Xbox 360 Gamepad absolut problemlos (auch wenn das Anvisieren teilweise wirklich etwas schwierig ist) und über die Grafik kann man imo auch nicht meckern (zumindestens auf maximalen Details).

Ich würde das Problem beim PC deines Cousins suchen.

phizz
2007-08-07, 21:22:29
nein daran liegts nicht
alle spiele laufen normal
grafik könnte man noch hochsetzen,aber das ist nicht das problem.
kann das sein das die spiele für xbox oder sonstwas programmieren und dann billig umschreiben für auf den pc ?

Kai
2007-08-07, 22:00:43
nein daran liegts nicht
alle spiele laufen normal
grafik könnte man noch hochsetzen,aber das ist nicht das problem.
kann das sein das die spiele für xbox oder sonstwas programmieren und dann billig umschreiben für auf den pc ?

Wasn das für ne Frage? Hast du die letzten 10 Jahre in Guantanamo verbracht? ;) So läuft das doch in letzter Zeit nur noch.

ShadowXX
2007-08-07, 22:10:11
nein daran liegts nicht
alle spiele laufen normal
grafik könnte man noch hochsetzen,aber das ist nicht das problem.
kann das sein das die spiele für xbox oder sonstwas programmieren und dann billig umschreiben für auf den pc ?
Ich hab zwar nur die Demo angetestet, aber bei mir bewegte sich Harry da ganz normal.
Das Ding wird nunmal nicht wie ein WSAD-Ego-Shooter gesteuert, sondern wie ein Action-Adventure-Game das auf Joypad-Benutzung ausgelegt wurde (die Steuerung ist relativ zum Spieler-Char ausgelegt, wie bei allen solchen Games. Öfters wird diese Steuerung auch indirekte Steuerung genannt).

Es spielt sich mir einem vernünftigen Gamepad auch besser als mit M+T.

Im großen und ganzen sieht es aus und spielt sich auf dem PC wie auf der X360.
Besonders dolle ist es allerdings wirklich nicht (Obwohl ein paar interessante Neuerungen drinne sind, die von der Idee nicht schlecht sind).

Spasstiger
2007-08-07, 22:58:08
Ich denke auch, dass das Problem vor dem PC sitzt. Harry Potter steuert sich nicht wie Max Payne oder Lost Planet, sondern wie Resident Evil.
Und die Grafik ist doch durchaus ansprechend. Hab die Demo mal gezockt und fand nicht, dass es was an der Grafik auszusetzen gab.

ShadowXX
2007-08-07, 23:10:04
Ich denke auch, dass das Problem vor dem PC sitzt. Harry Potter steuert sich nicht wie Max Payne oder Lost Planet, sondern wie Resident Evil.
Und die Grafik ist doch durchaus ansprechend. Hab die Demo mal gezockt und fand nicht, dass es was an der Grafik auszusetzen gab.
Die Grafik ist wirklich der geringste Kritikpunkt. Die ist absolut in Ordnung.

Die Laufwege sollen zu lang sein und das Spiel soll (lt. Review) etwas "zusammengestückelt" wirken (= zu wenig Zwischeninformationen, die Sprünge in der Story sollen etwas grob sein).

phizz
2007-08-08, 00:40:16
ja die grafik ist nicht das problem
nur ist es nahezu unmöglich (weis nicht ob das bei der demo dabei war) zb aufm klo alle leuchten anzustecken weil anstatt die lampen anzuvisieren werden ständig die klotüren anvisiert. bei den ersten 3 teilen konnte man auch in vertikal zielen und anvisieren , jetzt nurnoch horizontal und hoffen das man irgendwann mal was trifft.

ätzend
und dieses problem ist mit nem gamepad auch nciht ausm weg geschafft.

Diese art der steuerung kennt man ja schon sein Supermario64
nur isses da wesentlich besser umgesetzt als hier.
In dieser "relativen" steuerung wie ihr es nennt sind heftige fehler.

jtkirk67
2007-08-08, 02:05:07
Sogar in der Gamestar steht, dass die Steuerung das letzte ist. Das ist nicht spielbar in meinen Augen. Und extra Gamepad... naja.

Grestorn
2007-08-08, 09:16:07
ätzend
und dieses problem ist mit nem gamepad auch nciht ausm weg geschafft.

Zum Wechseln des anvisierten Gegenstandes drückt man beim Gamepad die linke oder rechte SCHULTER-Taste. Ich denke auf der Tastatur gibt's dafür eine entsprechende Taste. Harry selbst zu bewegen bringt gar nichts!

Handbuch lesen hilft im Übrigen. Auch wenn die Tastatur/Maussteuerung nicht so toll ist (bin sofort auf das Gamepad ausgewichen) läuft die Steuerung mit eben diesem einwandfrei.

Ein XBox360 Gamepad ist im Übrigen die beste Alternative am PC. Auch, aber nicht nur, mit diesem Spiel.

Simon
2007-08-08, 13:18:12
ja die grafik ist nicht das problem
nur ist es nahezu unmöglich (weis nicht ob das bei der demo dabei war) zb aufm klo alle leuchten anzustecken weil anstatt die lampen anzuvisieren werden ständig die klotüren anvisiert. bei den ersten 3 teilen konnte man auch in vertikal zielen und anvisieren , jetzt nurnoch horizontal und hoffen das man irgendwann mal was trifft.
Es gibt zwei Tasten, mit denen man die sichtbaren Ziele durchschalten kann. Einfach mal in der Steuerung bzw. im Handbuch schauen ;)

Die Steuerung ist mit Tastatur und Maus einfach unbenutzbar :mad:

und dieses problem ist mit nem gamepad auch nciht ausm weg geschafft.
Doch =) Allerdings erkennt das Spiel von 4 verschiedenen Gamepads (2 Saitek, ein Logitech und das XBox360 Gamepad) nur das XBox360 Gamepad und arbeitet mit dem zusammen. Alle anderen ignoriert das Spiel :( Hab meiner Freundin jetzt mein XBox360-Gamepad geliehen (kann dafür kein Devil May Cry mehr spielen :( ).
So toll scheint das Spiel allerdings nicht zu sein, sie spielt wieder Tomb Raider ;D