PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyoflash oder MP4 OLED watch?


Avalox
2007-08-07, 18:57:28
Vieles dreht sich momentan wieder um die Armbanduhr.
Was meint Ihr wird es machen?

Hässliche Plastik- aber funktionsgeladene 2GB MP4 OLED Watch. (dabei hat die Uhr sicherlich einen besseren Schwarzwert als der 5000€ Plasma Zuhause... :)

http://www.youtube.com/watch?v=4CTY-Uvvn1c

Oder die schwer zu lesenden, aber interessanten Tokyoflash Uhren mit Alien Detektor.

http://www.tokyoflash.com/en/

Grey
2007-08-07, 19:16:16
hm weder noch, sondern ne kombo aus beidem ;) wie kann man solche technologie bitte in ein derarte übles "gehäuse" packen? (also die OLED Uhr). Das geht ja gar nicht. Die Japanischen Uhren finde ich ne 0815 Spielerei (wieso der Kontext zur OLED uhr?) ... das gibt es seit 10 Jahren und ist für mich persönlich uninteressant. Die OLED Uhr hingegen kann sowohl funktional als auch spielerei sein ... blos nicht in diese hässlichen Plastiklook

Madman123456
2007-08-07, 19:23:10
die OLED uhr natürlich! Hier ein Portrait von mir von gerade eben: O_o

Nun gut, das Plastik muss wirklich nicht sein, aber wenns das ding in keinem anderen Gehäuse gibt würd ich notfalls eins bauen!
Armbanduhren Modding, ich hab ne neue Sparte erfunden :D

Obwohl, das Display würde mich zu sehr betören, als das ich auf irgendwas anderes achten könnte...

Avalox
2007-08-07, 19:23:17
Die Japanischen Uhren finde ich ne 0815 Spielerei (wieso der Kontext zur OLED uhr?) ... das gibt es seit 10 Jahren und ist für mich persönlich uninteressant


Die Tokyoflash schwappen grade wieder im grösseren Maßstab in die USA. Sicherlich auch bald zu uns. Sind ganz interessante Uhren dabei.
Die alte Internet Uhrzeit schwabt z.B. mal wieder hoch.

Das ist ja erst der Anfang der OLED Uhren. Da wird es sicher bald OLED Uhren geben, welche nur noch Armband sind und das Display sich übers komplette Armband erstreckt. Sowas auch mit EPaper. Dort ist das Display eben ein Muster und färbt das Armband, wenn man grade kein großes Display braucht.

Grey
2007-08-07, 19:28:20
Die Tokioflash schwappen grade wieder im grösseren Maßstab in die USA. Sicherlich auch bald zu uns. Sind ganz interessante Uhren dabei.
Die alte Internet Uhrzeit schwabt z.B. mal wieder hoch.

Glaub ich gern.
Vom Design her finde ich die auch nicht schlecht, aber technologisch uninteressant, v.a. im Vergleich mit der anderen Uhr. Und weil es einen enorm großen Markt an stylischen Uhren gibt, wobei diese hier echt günstig erscheinen.


Das ist ja erst der Anfang der OLED Uhren. Da wird es sicher bald OLED Uhren geben, welche nur noch Armband sind und das Display sich übers komplette Armband erstreckt. Sowas auch mit EPaper. Dort ist das Display eben ein Muster und färbt das Armband, wenn man grade kein großes Display braucht.

Ja schon klar, jedoch hörte ich persönlich das erste mal von der Technik in Bezug auf die Tastatur von art.Lebedev. Da empfinde ich soetwas natürlich als design-müll ^^ Aber hast du Infos und Links zu anderen Uhren mit OLED-Technik? Finde ich ungemein interessant und hübsch.

Avalox
2007-08-07, 20:03:52
Aber hast du Infos und Links zu anderen Uhren mit OLED-Technik? Finde ich ungemein interessant und hübsch.

Nicht aus dem Hut. Ab und zu sieht man welche. Toll sind auch ePaper Uhren. Dem ePaper sieht man das Display eben überhaupt nicht mehr an. Das ist ungeheuer überraschend, wenn sich auf einer anscheinend normalen Kunststoff Folie auf einmal ein Bild zusammen setzt. Meistens ist dann auch noch die Auflösung so hoch, dass man keine Pixel mehr erkennt. EPaper und OLED, dass sind die Displaytypen der Zukunft. Na ja. Laserbeamer vielleicht noch.

Wenn ich was finde zu weiteren OLED Uhren poste ich es hier.

mofhou
2007-08-07, 21:22:51
Vieles dreht sich momentan wieder um die Armbanduhr.
Was meint Ihr wird es machen?

Hässliche Plastik- aber funktionsgeladene 2GB MP4 OLED Watch. (dabei hat die Uhr sicherlich einen besseren Schwarzwert als der 5000€ Plasma Zuhause... :)

http://www.youtube.com/watch?v=4CTY-Uvvn1c

Oder die schwer zu lesenden, aber interessanten Tokyoflash Uhren mit Alien Detektor.

http://www.tokyoflash.com/en/
Ich rate dir zur Tokyoflash Eyetest, dann kannst du mir nämlich gleich sagen, wie die ist (ich überleg mir die zu kaufen).