PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ordner "scanning" beim öffnen abschalten???


M@tes
2007-08-07, 20:50:27
Das nervt langsam, aber tierisch!!! Jedesmal wenn ich mein Multimediaordner öffne kommt in der Adressleiste son grüner Balken, der Scannt irgendwas oder ka was der macht, aber solang kann ich kaum was machen. Weiss einer wie ich das abstellen kann? :frown:

Monger
2007-08-07, 21:32:25
Das ist dein Ladebalken! ;)

Vorallem bei Ordnern mit vielen Dateien braucht das Betriebssystem halt einen Moment, bis es alle Dateien geladen hat. Normalerweise solltest du aber in der Zwischenzeit weitermachen können.

M@tes
2007-08-07, 22:51:08
Das ist mir klar,... Bin dabei gerad Ordnung zu machen und viele Files umzubenennen und jedesmal muss der arsch 20sek den Ordner aktuallisieren.
Wieso? Geht auch, wenn ichs abbreche normal weiter.. Mir scheint das er da immer die Dateieigenschaften einliest oder so, dabei hab ich alle Vorschauachen abgestellt :p

san.salvador
2007-08-07, 23:41:26
Extrem lästig ist es bei einer CD mit Fotos, die ist unbenutzbar, bis VIsta nicht jeden kleinen Furz einmal begutachtet hat. So nett das auf der HD ist, bei Wechselmedien ist es eine Qual. :mad:

Mark
2007-08-08, 00:13:43
man kann die vorschau des explorers abstellen

san.salvador
2007-08-08, 00:16:53
Global oder nach Laufwerk?

M@tes
2007-08-08, 08:43:44
Du meisnt die Vorschauleiste unten oder? Die ist deaktiviert...

Monger
2007-08-08, 09:09:56
Ich frag mich gerade, wieso der Explorer bei mir anders reagiert als offenbar bei manchen Leuten hier.

Wenn ich einen großen Ordner öffne, trudeln die ganzen Dateien Stück für Stück da ein, wenn es Mediendaten sind, kommt kurz darauf die Vorschaufunktion. In der Zwischenzeit kann ich aber in dem Ordner machen was ich will: Dateien öffnen, umbenennen, hin- und herscrollen etc.

Deshalb stört mich das Nachgelade nicht im geringsten, weil es hält mich ja nicht auf. Das war unter XP noch ganz anders - da hat der gesamte Explorer nicht mehr reagiert, bis er fertig war.

@Threadersteller:
Könntest du mal bitte deine Hardwarekonfiguration posten?

Mark
2007-08-08, 09:32:10
Du meisnt die Vorschauleiste unten oder? Die ist deaktiviert...

nein. mit vorschau meine ich das der explorer jede datei nach ihren inhalt "scannt" und diesen dann als icon verwendet. also wenn ein film im ordner ist, öffnet der explorer diesen film und stellt eine szene dar, usw.

dies kann man abschalten

iDiot
2007-08-08, 09:38:24
Ich frag mich gerade, wieso der Explorer bei mir anders reagiert als offenbar bei manchen Leuten hier.

Wenn ich einen großen Ordner öffne, trudeln die ganzen Dateien Stück für Stück da ein, wenn es Mediendaten sind, kommt kurz darauf die Vorschaufunktion. In der Zwischenzeit kann ich aber in dem Ordner machen was ich will: Dateien öffnen, umbenennen, hin- und herscrollen etc.

Deshalb stört mich das Nachgelade nicht im geringsten, weil es hält mich ja nicht auf. Das war unter XP noch ganz anders - da hat der gesamte Explorer nicht mehr reagiert, bis er fertig war.

@Threadersteller:
Könntest du mal bitte deine Hardwarekonfiguration posten?

Das frage ich mich auch die ganze zeit?

M@tes
2007-08-08, 10:25:53
Okok, arbeiten kann ich, aber das System ist dadurch extrem langsam.
Hab ein älteres System 1,8@1,9Ghz 1Gb Ram, Ati Radeon 9800pro und 2 SATA Platten im Raid.
Eigentlich schnell genug :confused:

Monger
2007-08-08, 10:32:47
Ich hab dafür momentan keine Erklärung. Meine erste Vermutung war, dass sich der Explorer auf einem Dual Core vielleicht anders verhält, aber San.Salvador hat einen Core2Duo, und klagt über die selben Probleme.

Sehr merkwürdig.