PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon I865 Drucker: Neuer Druckkopf und dennoch keine Farbe mehr


Agent_no1
2007-08-07, 22:40:55
Hi Leute,
vor kurzem ging uns in unserem Canon i865-Drucker ällmählich die rote Tinte aus, welche wir durch einen neuen Tintenbehälter ersetzten. Ab diesem Zeitpunkt wurde jedoch kein Rot mehr in sämtlichen Bildern verwendet, egal wie oft wir eine Reinigung starteten, die Patronen neu einsetzten und den Druckkopf überprüften. Rot wollte partout nicht mehr aufs Blatt.
Da dachten wir uns "gut, kaufen wir einen neuen Druckkopf", also schwupps zum Online-Shop gedackelt und ein neues Köppfchen für glatte 60€ besorgt.
Zuhause dann eingesetzt, alle Farbbehälter platziert und eine Druckkopfausrichtung durchgeführt. Wunderbar...nun gingen gar keine Farben mehr. Also flux eine Reinigung durchgeführt, und noch eine und noch eine. Der Druckkopf war unten an der Fläche zum Blatt hin schon richtig bunt, aufs Blatt wollte es trotzdem nicht.
Seit diesem Zeitpunkt sind wir einfach bei dem Stand angekommen, dass wir absolut gar keine Farbpatronen mehr nutzen können. Auf das Blatt will lediglich nur Schwarz (und selbst das nur recht blass).

Habt ihr eine Idee womit das zusammenhängen oder was wir noch ausprobieren könnten? Es wäre sonst wirklich schade um die 60€ den wir für den Ranz nun ausgegeben haben. Der Druckkopf war selbstverständlich ein Original und noch zum Zeitpunkt des Kaufes verschweist.

Danke im voraus

Grüße Agent_no1

schmacko
2007-08-07, 22:57:02
gegenfrage:
habt ihr canon-tinte benutzt?
oder habt ihr vor dem tausch und nach dem tausch dieselbe alternativ-tinte benutzt?
wenn ja, so ist diese tinte inkompatibel. ;(

(war so eine idee, weil bei mir ein canon-druckkopf nach tintenwechsel ziemlich plötzlich murks druckte.
lag an der alternativ-tinte: bei ihr kam nicht ausreichend tinte nach. mit der derzeitigen pelikan-tinte läuft alles perfekt)

DevilX
2007-08-07, 23:16:02
Bei mir ist der Druckkopf kaputt gewesen (blinkcode vom drucker) der i865 steht jetzt in der Ecke...

Agent_no1
2007-08-08, 11:33:21
Wir haben kompatible Geha-Tinte verwendet, welche parallel zu Pelikan mit das beste Druckbild im Vergleich zur Canon-Tinte bringen.
Die hatte in div. Tests auch immer sehr gut abgeschnitten. Mit der sind wir eigentlich immer gut gefahren...bis jetzt offensichtlich. Kurios ist halt, dass nach dem Druckkopfwechsel gar keine Farbtinte mehr will, während vorher wenigstens noch blau und gelb funktionierte.

CrazyHorse
2007-08-08, 12:00:55
Ich hatte mal Farbpatronen, von einem Billiganbieter, deren Öffnungen nicht 100% dicht mit dem Ansaugstutzen im Druckkopfschlitten abschlossen. Es siffte nur etwas Tinte in den Schlitten, das war's. Vermutlich ist das bei dir nicht das Problem, aber ich wollte es sicherheitshalber mal erwähnen.

edit: Besitze den i550.

Gast
2007-08-08, 20:03:04
Ich habe den i560, der hat von heute auf morgen aufgehört, schwarz zu drucken. Wenn ich Fotopapier einstelle geht alles wunderbar, auf Normalpapier bleibt die schwarze Farbe weg. Ist ein technischer Defekt, haben viele Canon User. Evtl. hat dein Drucker dasselbe in rot. :-)