PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen TFT soll ich nehmen 22"WS? (HP <-> Samsung)


Thunder99
2007-08-08, 06:34:55
Hi,

ich will mir entweder den Samsung 226BW http://geizhals.at/deutschland/a234794.html

oder den

HP Pavilion w2207 http://geizhals.at/deutschland/a249504.html

kaufen.

Was für Vor- und Nachteile haben beide TFT ? Welchen würdet ihr nehmen, auch bitte mit Begründung :)

Vielen Dank :)

Gruß
Thunder99

Scream
2007-08-08, 08:53:53
Hier ein Testbericht zum HP: http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

und heir ein Test des Samsung:
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.htm


Wenn du beides gelesen hast kannst du dich sicher entscheiden!

Thunder99
2007-08-08, 16:35:36
Hier ein Testbericht zum HP: http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207.html

und heir ein Test des Samsung:
http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-samsung-226bw.htm


Wenn du beides gelesen hast kannst du dich sicher entscheiden!

Danke, lese mir grad beide Tests durch, aber wie ist eure Meinung?

Dirty-Sánchez
2007-08-08, 16:41:53
Wenn dich die Spiegelnde Oberfläche des HPs stört nimm den Samsung ansonsten nimm den HP. Es sind beides gute 22er TFTs.

SAZAN
2007-08-08, 17:01:31
hatte beide hier..und hp ist in allen punkten besser..das spiegeln sieht man "nur" wenn der moni aus ist..ist aber dein geld und dein bier

hadez16
2007-08-08, 19:36:43
ich habe seit heute einen 19 zoll widescreen von HP auf der arbeit stehn (Pavilion w19b) und ICH persönlich mag diese spiegelnden oberflächen sehr und die bildqualität ist sehr gut!

wenn die 22zöller von hp auch so sind wie die 19er...dann auf jeden fall HP!

Thunder99
2007-08-10, 08:27:58
Können paar Bilder reinstellen wo ihr euren TFT stehen habt wegen der Spiegelung und ein Bild wie arg das Bild spiegelt?

Hab bei mir ein Fenster direkt hinter dem TFT und eins nach 80cm links daneben Balkontüre, alles Südseite

Wie wirkt sich das bei mir aus?

Scream
2007-08-10, 08:33:06
d.h. dein TFT steht dann vor dem Fenster, sollte daher eigentlich nicht wirklich auffallen
blöd wärs nur wenn ein fenster an der gegenüberliegenden wand wäre, dann würds sehr spiegeln (tuts bei mir auch etwas obwohl ich keine glare oberfläche habe)

und persönlich finde ich den HP auch nen Tick besser (obwohl ich nicht auf TN Panels stehe^^)

Kane02
2007-08-10, 10:31:49
Der HP hat IMO ne bessere Bildqualität. Hatte beide da.

Super Grobi
2007-08-10, 10:37:35
Es gibt doch schon genug Threads zu dem Thema. Das wurde nun wirklich schon zig mal beredet und führt nur dazu, das Memer1: Samsung bevorzugt und Memer2: HP.

Und warum? Steht alles in den Threads bzw. im oben verlinkten Tests.

SG

AnarchX
2007-08-10, 10:40:54
Vorallem ist auch beim HP hervorzuheben, dass er Skalierungsoptionen übers OSD anbietet, eine absolute Seltenheit für 22".

Einzig Glare ist so eine Sache(die Nachteile von TN werden dem TI sicherlich schon bewusst sein, wenn er sich für 22" WS entschieden hat).

Thunder99
2007-08-10, 11:42:35
Vorallem ist auch beim HP hervorzuheben, dass er Skalierungsoptionen übers OSD anbietet, eine absolute Seltenheit für 22".

Einzig Glare ist so eine Sache(die Nachteile von TN werden dem TI sicherlich schon bewusst sein, wenn er sich für 22" WS entschieden hat).
Man kann net alles haben ;D

Falls ich spezielle Fragen noch hab melde ich mich :)