PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drive image 2002 Notfalldiskette SCSI-Treiber


wuschel12
2002-10-23, 20:17:09
Wie kann ich bei den Notfalldisketten von Drive Image 2002 einen SCSI-Treiber für meinen Tekram-Controller einbinden? Von Haus aus ist da nur einer von Adaptec dabei und der funzt halt nicht und ich kann dadurch nicht auf meine Platte und Cd-LWe zurückgreifen.

harkpabst_meliantrop
2002-10-24, 01:47:52
Originally posted by wuschel12
Wie kann ich bei den Notfalldisketten von Drive Image 2002 einen SCSI-Treiber für meinen Tekram-Controller einbinden? Von Haus aus ist da nur einer von Adaptec dabei und der funzt halt nicht und ich kann dadurch nicht auf meine Platte und Cd-LWe zurückgreifen.
Ich kenne leider die Version 2002 nicht, aber wenn das immer noch eine normale DOS-Version ist, dann geht das genauso, wie in der Tekram-Doku (etwas langatmig und umständlich, aber vollständig) für MS-DOS beschrieben.

Grob gesagt lädst du zuerst in der config.sys den allgemeinen ASPI-Treiber, dann den CD-ROM-Treiber und schließlich in der Autoexec.bat mscdex.

Also in etwa so:

Config.sys:

DEVICE=ASPIUWF.SYS
DEVICE=TRMCD.SYS /D:TRMCD001

Autoexec.bat:

LOAD MSCDEX /D:TRMCD001

Dazu müssen die Dateien ASPIUWF.SYS, TRMCD.SYS (oder wie auch imme sie für deinen Tekram-Controller heißen) und MSCDEX.EXE natürlich auf der Diskette vorhanden sein.